Itunes Gesang.. ?

3

3etage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Als Mac Umsteiger und somit neuer ITunes User Frage ich mich warum der Gesang bei meinen MP3s aufeinmal so leise ist. Ist ja nicht so das die Qualität schlechter wäre.. aber der Gesang ist teilweise echt extrem leise. Die Einstellung..Rock, Pop, bringen da auch nicht viel.

Danke! :D
 
Sag uns doch bitte, ob das mit anderen Dateien auch so ist. Zum Beispiel nach einer Konvertierung nach AAC etc. Internetradio?
Wo stammen die MP3s denn her? Hast du sie mal neu eingelesen?
 
Ist es nur bei iTunes so oder auch bei anderen Playern am Mac? Probier mal VLC,... Ich würde mal sagen es liegt an der Soundkarte. Zumindest klingt mein PB auch anders als der Sound von meinem PC. Nicht schlechter, aber anders. Vor allem leiser. Meine alte Onboard Soundkarte von 2000 ist vom Klang und der Lautstärke besser als das PB.

MfG, juniorclub.
 
Stink normale, vielleicht nicht ganz so professionelle CDs, Aber aufm Dell war es eigentlicht recht normal. Instrumental ist auch immer noch hammer gute Quali.. nur der Gesag hinkt halt teilweise stark hinterher..
 
Was sagt denn die Info, rechtsklick in iTunes auf den Titel und dann Information, unter Optionen steht die Lautstärkeanpassung vielleicht ist da was verstellt?
 
Es ist also ein und dasselbe Musikstück, bei dem plötzlich nur der Gesang, unanhängig von den Instrumenten, leiser ist? Vielleicht ist die Balance verstellt?
 
Mal etwas Anderes: Du hörst nicht zufällig über eine Surroundanlage oder so etwas?
 
Ok, ich stehle den Thread jetzt mal :)
Ich hab nämlich das selbe Problem, der Gesang kommt bei manchen Liedern unheimlich leise daher, teilweise hört man ihn kaum.
Was ich bereits rausgefunden hab:
-per winamp gibts das Problem nicht
-auf allen meinen iPods ebenfalls nicht
-die Lautstärke ist definitiv abhängig von dem Programm mit dem ich die mp3 erstellt hab

Musik höre ich über eine Sony MHC-BX3, ein uraltes Gerät.

Ach ja, ich hab beim inportieren der Dateien in die Bibliothek "Lautstärke anpassen" angehabt.

Was kann ich tun?
 
Das Problem ist dabei das "Qualität Verbessern" (oder ähnlich). Einfach mal austellen und schaun obs dann immer noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
droppingbombs schrieb:
Ach ja, ich hab beim inportieren der Dateien in die Bibliothek "Lautstärke anpassen" angehabt.
Das wirkt sich nicht beim Importieren aus, nur beim Abspielen.
 
orgonaut schrieb:
Das wirkt sich nicht beim Importieren aus, nur beim Abspielen.

Nicht ganz, wenn das aktiviert ist, wird zumindest jeder Track auch einmal gescannt und die mittlere Lautstärke in den MP3-Header geschrieben, ob das dann benutzt wird oder nicht ist wieder anders, je nach Flag in iTunes!
 
Durch ausschalten der Klangverbesserung in den Einstellungen, sollte der Gesang wieder weiter in den Vordergrund rücken.
 
Zurück
Oben Unten