Itunes Gesang.. ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von 3etage, 08.07.2006.

  1. 3etage

    3etage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2006
    Als Mac Umsteiger und somit neuer ITunes User Frage ich mich warum der Gesang bei meinen MP3s aufeinmal so leise ist. Ist ja nicht so das die Qualität schlechter wäre.. aber der Gesang ist teilweise echt extrem leise. Die Einstellung..Rock, Pop, bringen da auch nicht viel.

    Danke! :D
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Sag uns doch bitte, ob das mit anderen Dateien auch so ist. Zum Beispiel nach einer Konvertierung nach AAC etc. Internetradio?
    Wo stammen die MP3s denn her? Hast du sie mal neu eingelesen?
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ist es nur bei iTunes so oder auch bei anderen Playern am Mac? Probier mal VLC,... Ich würde mal sagen es liegt an der Soundkarte. Zumindest klingt mein PB auch anders als der Sound von meinem PC. Nicht schlechter, aber anders. Vor allem leiser. Meine alte Onboard Soundkarte von 2000 ist vom Klang und der Lautstärke besser als das PB.

    MfG, juniorclub.
     
  4. 3etage

    3etage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2006
    Stink normale, vielleicht nicht ganz so professionelle CDs, Aber aufm Dell war es eigentlicht recht normal. Instrumental ist auch immer noch hammer gute Quali.. nur der Gesag hinkt halt teilweise stark hinterher..
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Was sagt denn die Info, rechtsklick in iTunes auf den Titel und dann Information, unter Optionen steht die Lautstärkeanpassung vielleicht ist da was verstellt?
     
  6. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Es ist also ein und dasselbe Musikstück, bei dem plötzlich nur der Gesang, unanhängig von den Instrumenten, leiser ist? Vielleicht ist die Balance verstellt?
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Mal etwas Anderes: Du hörst nicht zufällig über eine Surroundanlage oder so etwas?
     
  8. droppingbombs

    droppingbombs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Ok, ich stehle den Thread jetzt mal :)
    Ich hab nämlich das selbe Problem, der Gesang kommt bei manchen Liedern unheimlich leise daher, teilweise hört man ihn kaum.
    Was ich bereits rausgefunden hab:
    -per winamp gibts das Problem nicht
    -auf allen meinen iPods ebenfalls nicht
    -die Lautstärke ist definitiv abhängig von dem Programm mit dem ich die mp3 erstellt hab

    Musik höre ich über eine Sony MHC-BX3, ein uraltes Gerät.

    Ach ja, ich hab beim inportieren der Dateien in die Bibliothek "Lautstärke anpassen" angehabt.

    Was kann ich tun?
     
  9. Nachtschatten

    Nachtschatten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Das Problem ist dabei das "Qualität Verbessern" (oder ähnlich). Einfach mal austellen und schaun obs dann immer noch so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das wirkt sich nicht beim Importieren aus, nur beim Abspielen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen