iTunes: Genre automatisch setzen (via Internet oder so)

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich bin gerade dabei, mein iTunes kräftig auszuräumen. Ich hab zwar schon immer eine echt gute Ordnung gehabt, alle Tags richtig gesetzt, Covers geladen und jeweils nur ganze Alben.

Mit TunesInstructor hab ich bereits (fast) alle Lyrics und alle Covers heruntergeladen.
Mit Tangerine! hab ich bereits die BPM und Beat Intensity analysiert.

Was ich aber noch gerne hätte und nicht wirklich konsistent ist, sind korrekte Genre Angaben.

Kennt jemand ein Tool (oder AppleScript) welches automatisch die Genres setzt?
 
Hallo,

das ist ebenfalls mit Tune•Instructor möglich:

Mediathek organisieren > ID3-Tag > Automatische Genre-Suche

Voraussetzung ist, dass Interpret und Titel korrekt gesetzt sind.
Die Genre kommen von Last.fm.

Viele Grüße
 
Hm gibt es noch ein anderes Programm?
Die Last.fm Datenbank ist doch etwas chaotisch.
Genres wie "Saw it live" oder "amamama mazing" und vier unterschiedliche Schreibweisen für "Indie Rock" bei der gleichen Band mit 3 Alben brauch ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten