iTunes genauer betrachtet

Diskutiere mit über: iTunes genauer betrachtet im Mac OS X Apps Forum

  1. Bluerock

    Bluerock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hi,

    auf meiner Seite war ein eifriger iTunes-fan so freilich und hat einen Aritkel über iTunes geschrieben. Denke der Artikel ist etwas für Anfänger bis zum normalen iTunes user. Achso die Tastenkürzel entsprechen glaube ich denen von Windows.

    Auszug:


    Was ist iTunes eigentlich? Ein Player zum abspielen von Musik würden viele jetzt sagen; doch iTunes kann mehr – viel mehr. Vom abspielen über rippen und ID3 Tag bearbeiten bis hin zum Radio Stream hören bietet iTunes viele Möglichkeiten aus seiner MP3 Sammlung mehr zu machen. Was genau iTunes alles kann, und wie ihr all diese Fähigkeiten nutzen könnt möchten wir euch in diesem Artikel näher bringen.

    link: http://www.bluebase-guide.de/content/view/496/45/
     
  2. flexius

    flexius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Danke schön.

    Genau das was ich gesucht habe, echt eine SUPER arbeit.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ohne deine Mühe herabwürdigen zu wollen - aber das steht alles in der Hilfe... ;)
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Spontane Anregungen:

    - intelligente Wiedergabelisten

    In meinen Augen das Killer Feature der Killer Features. Leider wird im Artikel viel zu wenig darauf eingegangen. Alleine die Möglichkeit, mehrere Suchkriterien miteinander zu verknüpfen (zuletzt gespielt innerhalb der letzten 3 Tage, jedoch nicht mehr als 3 Stunden Musik und nicht Musikrichtung Alternative) ist eine halbe Seite wert ;)

    - Skriptfähig

    Im gegensatz zu skinfähig bringt das mal wirklich Nutzen ;)

    - Schnelle Anzeige von allen Stücken eines Interpreten

    Mit 'Alt' plus Klick auf den iTMS Pfeil werden alle Stücke des Interpreten, des Albums, etc aufgelistet. neat

    - Cover Druckfunktion

    Auch 'neat', vor allem bei Samplern. Dann noch: Liste der kompletten Bibliothek, etc

    - Brennfunktion:

    Manko: Kein CD-Text. Audio-CDs werden nur von Wiedergabenlisten gebrannt - da kommt nicht jeder sofort dahinter...

    Alles in allem: der Artikel ist sicherlich gut gemeint, aber in den Witz von iTunes führt er nicht wirklich ein. Kann das immer wieder beobachten, wie Ex-Winamp User große Augen machen, wenn man ihnen mit iTunes mal was vorspielt ;)
     
  5. Bluerock

    Bluerock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005

    ICh werde es mal weiterleiten, aber wie ich den Redaktuer verstanden habe, kommt ca. eine Seite noch dazu. Waren 2 oder 3 Funktionen die er vergaß.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Irgendwo war der Artikel hier aber schon zu sehen kopfkratz

    Trotzdem: Gute für Neulinge, die etwas über die Suche herausfinden wollen!
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Vielleicht liegts auch daran, daß ich mir unter 'iTunes genauer betrachtet' inhaltlich mehr vorgestellt habe.

    Weniger die blose Aufzählung der Optionen sondern mehr die Usability im Alltag, die doch über das gewohnte hinausgeht.

    Tja, hm ;)
     
  8. Bluerock

    Bluerock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Dein Beitrag ist doch berechtigt, wir sind immer froh über Kritik und verbesserungs Vorschläge. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden deine Funktionen bald auch im Artikel zu lesen zu sein.

    Edit// Hier hat sich der Autor geäußert, am besten vorschläge darein posten:
    http://www.bluebase-guide.de/forum/ftopic367.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche