Itunes (Gemeinsame Nutzung) Probleme unter Tiger

M_A_D_C_A_T

M_A_D_C_A_T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Habe unter Tiger momentan mächtige iTunes Probleme. Habe auf meinem iBook und meinem iMac Tiger 10.4.1 und iTunes 4.8 am laufen. Auf beiden Rechnern die Nutzung der Musik freigegeben.

Wenn ich jetzt auf die Lieder auf dem jeweils anderen Rechner zugreifen will funktioniert das bei dem ersten Titel immer. Sobald ich jedoch auf einen weiteren Titel wechseln möchte passiert nichts mehr. Ich bekomme nur ein Infofenster dass die Verbindung hergestellt wird und danach eine Fehlermeldung. Angeblich ist der Port 3689 nicht freigegeben.

Das Problem besteht übrigens auch bei komplett abgeschalteter Firewall, über airport oder Kabelverbindung.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hat denn außer mir keiner diese Problem?
 
..ich hab das Problem zwar nicht, aber kann es sein, dass Du nen Router hast und da ggf. ne HW-Firewall drin ist und du den Port für's interne Netz erst freigeben musst ?!?

just an idea....
 
M_A_D_C_A_T schrieb:
Habe unter Tiger momentan mächtige iTunes Probleme. Habe auf meinem iBook und meinem iMac Tiger 10.4.1 und iTunes 4.8 am laufen. Auf beiden Rechnern die Nutzung der Musik freigegeben.

Wenn ich jetzt auf die Lieder auf dem jeweils anderen Rechner zugreifen will funktioniert das bei dem ersten Titel immer. Sobald ich jedoch auf einen weiteren Titel wechseln möchte passiert nichts mehr. Ich bekomme nur ein Infofenster dass die Verbindung hergestellt wird und danach eine Fehlermeldung. Angeblich ist der Port 3689 nicht freigegeben.

Das Problem besteht übrigens auch bei komplett abgeschalteter Firewall, über airport oder Kabelverbindung.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich habe das Problem nicht bei itunes, aber ich hatte es bei cytv. Da ich die Firewall eingeschaltet habe, lässt diese nur diejenigen Dienste und Ports zu, die ich eingegeben habe.

Du löst das Problem folgendermaßen. Systemeinstellungen - Sharing - Firewall - itunes Music Sharing müsste über Port 3689 (Klick auf Bearbeiten) angekreuzt sein. Wenn nicht bzw. wenn dort ein anderer Port steht, kann das zu diesen Problemen führen.

Berichte mal, ob's so geklappt hat. Mich wundert nur, dass sich das erste Lied abspielen lässt.
 
Hallo zusammen und danke erstmal für die Tipps.

Geholfen hat es leider nicht.

Das Problem tritt auch bei komplett abgeschalteten Firewalls (OS-Firewall, Netbarrier und Router).

Boote ich mein iBook mit 10.3.9 kann ich vom iMac aus problemlos auf alles zugreifen. Umgekehrt von iBook auf iMac (10.4.1) tritt das Problem jedoch gleich wieder auf. Habe das Gefühl das Tiger da irgendwas abriegelt.

In den amerikanischen Diskussionsforen von Apple taucht das Problem auch öfters auf. Leider hat aber noch niemand eine Lösung.

Na ja vielleicht fällt ja hier noch jemand was ein.
 
Zurück
Oben Unten