itunes gemeinsam nutzen, nur einseitig.

B

buddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich versuche meine Bibliothek vom Power Mac per gemeinsam nutzen auf dem ibook per airport zu verwenden. Die freigegebene Musik vom ibook ist nach der Freigabe auch auf dem PM in itunes zu sehen, aber umgekehrt so wie es soll, ist die freigegebene Musik vom PM nicht im ibook itunes zu sehen.

was mache ich falsch?

gruß Christian
 
Morgen, die Einstellungen bzw die Haken sollten auf beiden Macs so aussehen wie in den beiden Bildern im Anhang gezeigt , dann sollte das klappen ;)
 

Anhänge

  • tunes.jpg
    tunes.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 113
  • fire.jpg
    fire.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
merci.

ich habe alle einstellungen so eingestellt, kann aber keine Musik vom PM sehen. Die itunes Hilfe sagt "Teilnetzwerk" ich hab nur ein Netzwerk, dass sonst ganz gut klappt. mhh zum verzweifeln, wenn was gehen muesste, aber es es nicht tut.

merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hat niemand eine Idee wieso die Beziehung zwischen ibook und PowerMac beim sharing von iphoto und itunes nur einseitig ist?

schnif :(
 
buddy schrieb:
hallo,

hat niemand eine Idee wieso die Beziehung zwischen ibook und PowerMac beim sharing von iphoto und itunes nur einseitig ist?

schnif :(

Du denkst aber schon daran, dass auf dem Quell-Mac (also der, dessen Musik auf dem anderen Mac verfügbar sein soll) iTunes gestartet sein muss?! Wenn iTunes nicht läuft, wird die Musik auch nicht im Netz zur Verfügung gestellt.
 
ja, danke die itunes Quelle sprudelt förmlich vor laufender Musik.....
 
leider kann ich nur eine Verschlimmerung des Problems melden.....
HILFE!
Meine gesammten iapps. inkl. Pages können nicht auf meine Musibibiblio. zugreifen. Die Diashows sind nur mit der Beispielmusik möglich....
..
in der Machilfe steht man möge die xml. datei löschen eine neue Playliste anlegen und prüfen, ob es geht....

Aber Nein.

Ich habe auch schon die prefs. von itunes gelöscht...

hat jemand noch einen Rat für mich?

danke. Christian
 
hallo,

auch wenn der fred zum Monolog wird...

wenn ich einen neuen Benutzer anlege, kann itunes meine Musik teilen und auch die anderen iapps können wieder auf meine itunes Bibliothek zugreifen....

Wie kann ich mich, also den Benutzer mich, quasi zuruecksetzen?
(ambesten ohne Verlust der Einstellungen)

vielen Dank. krishan
 
Reparier mal die Rechte auf deiner Festplatte.... Das ganze riecht für mich irgendwie nach einem Rechteproblem....
 
Danke. Rechte habe ich auch schon repariert, ohne dass meine Itunes Biblio. wieder für andere iapps zu erreichen waere...
schnief. :-(
 
Hallo,

vielleicht hilft es jemanden, irgenwann....

Ich habe die datei "itunes Libary" gelöscht und diese dann anhand der "itunes Libary.xml" wieder generiert. (Ablage>importieren)
Und siehe da: die iapps können wieder intern, (nach Verlust meiner Wiedergabelisten) auf die itunes Bibliothek zugreifen. ;-)

Die gemeinsame Nutzung ist immernoch einseitig... ;-(

Alle Tipps sind herzlich willkommen....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten