itunes gekaufter Film nicht in Netzwerkfreigabe

arndt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac mini, der mit OS 10.12.1 und itunes 12.5.3.17 läuft. Im gleichen LAN (kabelgebunden, kein WLAN) ist ein altes MacBook mit 10.4.11 und itunes 9.2.1 (4).

Bisher (hatte vorher noch Mavericks auf dem Mac mini am laufen) war es kein Problem, meine Mac mini itunes Bibliothek im Netzwerk freizugeben und vom MacBook Filme zu streamen.

Heute jedoch habe ich einen Film neu gekauft. Dieser wird mir aber auf Teufel komm raus nicht in der verknüpften Bibliothek am MacBook zum Streamen angezeigt.

Ich habe es auch schon mit einer Privatfreigabe versucht ... kein Erfolg. Ich habe den Film dann in eine eigene Playlist gelegt (am Mac mini wird er darin liegend angezeigt), diese wird mir namentlich dann auch brav auf dem MacBook angezeigt, öffne ich sie allerdings, ist sie leer. Ich kann also den Film nicht sehen und anwählen.

Ich habe auch schon itunes auf beiden Rechnern neu gestartet -- keinen Erfolg.

Allerdings taucht der Film leider auch noch nicht auf meinem synchronisierten und an den Mac mini gehängsten iPhone SE (noch) nicht auf.

Mmmmh. Bin da gerade etwas ratlos: Kann es sein, dass sich das alte Mac OS 10.4.11 jetzt nicht mehr mit Sierra "versteht" im Punkt auf itunes Bibliotheksfreigaben?

Kann ja eigentlich nicht sein, denn alle anderen Filme und Musikdateien werden korrekt angezeigt, und ich kann sie problemlos streamen. Außerdem hatte ich vorher schon (trotz Mavericks) itunes immer auf dem aktuellten Stand geupdatet von 12.5.3 und damit lief es im Netzwerk seinerzeit auch problemlos rund ...

Am Netzwerk hat sich nichts geändert. Bzw. ich möchte daran auch nix ändern.

Hat jemand eine Idee? ich wäre sehr glücklich ;) -- Danke.
 
Zurück
Oben Unten