iTunes: gekaufte Titel nach Account-Ende nutzen?

Ich seh mich schon Hinter Gittern... Dabei drängt itunes einem ja direkt diese Funktion auf. Nachdem man mit itunes eine CD gebrannt hat, bekommt man diese ja umgehend zu sehen und oben rechts in der Ecke scheint einen ja der "Importieren" Knopf gerade zu anzulächeln, ich meine sogar er hat mich schonmal angesprochen ;)
 
trepidus schrieb:
Warum umgeht man so einen Kopierschutz?
Wenn man nicht auf CD brennen dürfte, wäre es nicht möglich. Würde man spezielle Software einsetzen, um sie dennoch zu brennen, wäre das ein "Umgehen des Kopierschutzes". Aber wenn man macht, was erlaubt ist, umgeht man doch nix.

Wie gesagt, ich finde es schwierig, weil ich das neue Gesetz noch nicht verstanden habe. :cool:

Aber ich neige dazu deiner Argumentation zu folgen, zumindest für die private Nutzung. Hakelig wird es ganz sicher, wenn du einen solchen Song weitergibst ...
 
es is schon traurig, dass am pc nie alles so klappt, wie es sollte xD
gut dann geh ich erstma geschmeidig essen und warte darauf, dass der lynhirr nach hause fährt =)
 
nbalex1987 schrieb:
es is schon traurig, dass am pc nie alles so klappt, wie es sollte xD
gut dann geh ich erstma geschmeidig essen und warte darauf, dass der lynhirr nach hause fährt =)


Guten Appetit :D
 
tobi2009 schrieb:
Sollte diese Methode verboten sein, weißt mich bitte darauf hin. Finde die Methode praktisch, schnell und man muss sich keine Gedanken machen das durch DRM irgendwann die Lieder mal versehentlich bei Mac Wechsel oder Festplattencrash nicht mehr laufen...

Warum sollte sie verboten sein, schliesslich erlaubt ja das Apple-DRM das Brennen auf CD, oder ?

denkt sich der Smurf, der das genauso macht....
 
Smurf511 schrieb:
Warum sollte sie verboten sein, schliesslich erlaubt ja das Apple-DRM das Brennen auf CD, oder ?

denkt sich der Smurf, der das genauso macht....

Das Brennen ist erlaubt - aber das wieder-importieren ist nirgends erwähnt. Da greift dann unsere Gesetzgebung - und die ist noch zu frisch.
 
Lynhirr schrieb:
Wie gesagt, ich finde es schwierig, weil ich das neue Gesetz noch nicht verstanden habe. :cool:

Aber ich neige dazu deiner Argumentation zu folgen, zumindest für die private Nutzung. Hakelig wird es ganz sicher, wenn du einen solchen Song weitergibst ...

Natürlich, in Tauschbörsen sollte man solche MP3s dann nicht stellen. :)
Der Kopierschutz heißt nicht umsonst "Fairplay". Wenn ich dort Lieder kaufe, dann soll ich die halt auch fürs Auto oder zu Sicherungszwecke auf CD brennen dürfen. Ich finde die Strategie von iTMS okay und eigentlich ganz fair.
Jedenfalls deutlich besser als die Restriktionen bei den WMA-Dateien: 3x brennen, 3x kopieren, allein die Möglichkeit, die möglichen Abspielvorgänge zu beschränken finde ich schon frech und nur mit komischen Lizenzen abspielbar, die irgendwo gespeichert werden. Wird problematisch wenn man Windows mal neu installieren muss. :) Diese Lösung mit dem iTMS-Account (der auch auf mehreren Computern gleichzeitig aktiviert sein kann) finde ich schon okay. Trotzdem kaufe ich nach wie vor lieber CDs, da habe ich was in der Hand. Und gebraucht bei Amazon ist das auch noch richtig günstig. Mit rein elektronischen Büchern kann ich auch nix anfangen. Das ist ein Stück weit auch Kultur: Regalwände mit Büchern, CDs, Platten. :)
 
Lynhirr schrieb:
Das Brennen ist erlaubt - aber das wieder-importieren ist nirgends erwähnt. Da greift dann unsere Gesetzgebung - und die ist noch zu frisch.

Nach der gleichen Logik müsste dann aber auch das importieren von gekauften CDs nicht erlaubt sein.
Das wäre sicherlich im Interesse der Musikindustrie, wenn man dann die Musik für den Computer und iPod nochmals kaufen müsste. :) Wird halt doch der Discman wieder modern. :)
 
trepidus schrieb:
Der Kopierschutz heißt nicht umsonst "Fairplay". Wenn ich dort Lieder kaufe, dann soll ich die halt auch fürs Auto oder zu Sicherungszwecke auf CD brennen dürfen. Ich finde die Strategie von iTMS okay und eigentlich ganz fair.

Trotzdem kaufe ich nach wie vor lieber CDs, da habe ich was in der Hand. Und gebraucht bei Amazon ist das auch noch richtig günstig. Mit rein elektronischen Büchern kann ich auch nix anfangen. Das ist ein Stück weit auch Kultur: Regalwände mit Büchern, CDs, Platten. :)

Ich komme mit Apples Fair-Play auch wunderbar zurecht. Da ich 5 Macs aktivieren kann, kann ich auch die Songs bei ihr lagern ;)

Ich persönlich kann an CDs keine Ästhetik finden. Das war bei den Schallplatten noch ganz anders. Leider ging meine Plattensammlung irgendwann Anfang der 90er unter.
Daher existieren meine Songs, nachdem auch die Kassetten schlapp machten nur noch elektronisch, bis auf eine Reihe CDs im Schrank. Da ich zumeist nur einzelne Songs mag und da auch nur wenige, ist der iTMS völlig ausreichend für mich.

Bei Büchern ist es so, dass es die glücklicherweise noch so gibt, wie es sie seit Anfang gab, und E-Books und so etwas kommt mir nicht ins Regal ;)
 
Im Übrigen erlaubt Fairplay in der Regel mehr, als manche kopiergeschütze CD. Die darf ich nämlich gar nicht brennen, sobald ich einen Kopierschutz umgehe.
 
Also, wenn sich die eMailadresse ändert, kann man das doch in iTunes einstellen....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,4 KB · Aufrufe: 24
trepidus schrieb:
Nach der gleichen Logik müsste dann aber auch das importieren von gekauften CDs nicht erlaubt sein.
Das wäre sicherlich im Interesse der Musikindustrie, wenn man dann die Musik für den Computer und iPod nochmals kaufen müsste. :) Wird halt doch der Discman wieder modern. :)

Bei dem Einfluss, den die MI auf die Gesetzgebung hat, wundert mich eigentlich nichts mehr. :rolleyes:
 
JavaEngel schrieb:
Im Übrigen erlaubt Fairplay in der Regel mehr, als manche kopiergeschütze CD. Die darf ich nämlich gar nicht brennen, sobald ich einen Kopierschutz umgehe.

Ich persönlich kaufe kopiergeschützte CDs aus Prinzip nicht.
Die Sachen die mich interessieren sind bis auf eine oder zwei Ausnahmen interessanterweise auch ohne irgendwelche Abspielsperren. :)
Und manchmal bekommt man im benachbarten Ausland interessanterweise eine CD ohne Schutz, die hier mit "CopyControl" ausgestattet vertrieben wird. Dann schlage ich halt dort zu.
 
Hm, bin jetzt zu Hause, kann aber das Problem nicht überprüfen, da ich schlecht einen neuen Account anlegen kann! Sorry :(

Wenn aber jemand ein Problem mit Hotlines hat, es gibt den Support im iTMS per Mail.
 
würde mich dennoch interessieren wie das funktioniert.

weil wenn ich bei einem gekauften song auf die informationen drücke steht dort ja ausdrücklich mein accountname ... bzw. email addy.

was aber wenn sich die die email adresse ändert ? ändere ich dann diese einfach im itunes music store auf die aktuelle und schreibt dies dann in den datein um ?

würd mich interessieren wie itunes in diesem fall eigentlich vorgeht.

muss doch irgendwie mit meinen datein abgeglichen werden oder ? versteh noch nicht ganz wie das funktioniert.
 
Die machen das bestimmt mit einer Eineindeutigen ID, die der User nicht sehen kann.
 
atwaSteve schrieb:
was aber wenn sich die die email adresse ändert ? ändere ich dann diese einfach im itunes music store auf die aktuelle und schreibt dies dann in den datein um ?
Nein, Dein iTunes Account bleibt immer diese e-Mail Adresse. Du kannst in den Accounteinstellungen eine andere e-Mail Adresse eingeben. Damit bekommst Du alle e-Mails von Apple in Zukunft an diese Adresse geschickt. Der Name des Accounts bleibt aber für immer die e-Mail Adresse mit der Du Dich damals registriert hast. Das ist in diesem Fall einfach nur der Name des Accounts.
 
achso...hab mich nur gewundert weil auf der apple seite steht das die apple-id eine gültige email addresse sein muss.

aber warscheinlich dann wohl nur bei der regestrierung
 
Zurück
Oben Unten