iTunes: gekaufte Titel nach Account-Ende nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von wokoban, 24.03.2006.

  1. wokoban

    wokoban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Hallo!

    Ich habe einige Titel bei iTunes mit meinem .mac-Account gekauft. Nun überlege ich, diesen nicht weiter verlängern zu lassen und frage mich, ob ich dann noch meine Musiktitel weiterhören kann?! Ich habe in der Hilfe bereits gesucht, bin aber nur auf das An- und Abmelden von Rechnern für einen Account gestossen, worum es mir ja gerade nicht geht! ... wer weiß vielleicht von Euch weiter? Was geht, was nicht?

    Besten Dank schon einmal!

    Gruß!
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich habe damals einfach im Store auf einen neuen Account gewechselt und die Songs blieben mir erhalten.

    Notfalls rufe bei Apple an, die helfen dir weiter.
     
  3. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Solange du nicht deinen Account löscht, mit dem du dich bei iTunes angemeldet hast, sollte das kein Problem sein. Wenn das allerdings dein .Mac Account ist(s.B. steve@mac.com) den du danach nicht mehr verwenden kannst, wirst du wohl merken wie toll DRM ist. Grundsätzlich weiterhören wäre wohl kein Problem, bloß wenn du einen neuen Rechner bekommst, bzw. iTunes updatest könnte das zu Problemen kommen.
     
  4. nbalex1987

    nbalex1987 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    hab da auch ma ne frage: hab nen account erstellt, aber itunes finden die id nich.
    warum? :'(
    wenn ihr mehr infos braucht, um ne antwort zu finden, geb ich die euch;)
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, verstehe ich nicht. Ich hatte beim Accountwechsel keine Probleme. Das ging irgendwie im Store/Account, oder oben auf den Accountnamen klicken.

    Rechnerwechsel (LogicBoard) hatte ich auch schon. Dann vorher den Rechner für den Account deaktivieren (in iTunes) und den neuen wieder anmelden.

    iTunes-Updates haben mit dem Account im Store nichts zu tun.
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ja. Bitte präzisere Fragestellung. Ich verstehe jetzt nicht, worum es geht ...
     
  7. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hab auch irgendwann mal diesen kostenlosen .Mac test gemacht aber nicht verlängert, mein iTunes Account funktioniert trotzdem, hab ihn auch auf meinem neuen Mac mini problemlos aktivieren können.
     
  8. nbalex1987

    nbalex1987 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    also
    um itunes muss benutzen zu können, brauch man ja nen account, so
    nun hab ich mich angemeldet, auch den anbieter mit der lastschrift, usw.
    ABER wenn ich bei itunes "sign in" mach, dann meint er meinen account gibts nich.....
    das ärgert mich weili doch kaufen will ;)
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Anbieter mit Lastschrift? Wie geht das denn?

    Nun, wenn du einen Account hast, wird das direkt nach Accounterstellung oben links im iTunes-Store-Fenster angezeigt. Erfolgt das nicht, ist etwas schiefgelaufen und dann würde ich sofort bei Apple anrufen.
     
  10. nbalex1987

    nbalex1987 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    wie bezahlst du denn die tracks, die du kaufst?oO
    *nochma nen account erstell*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen