iTunes: gekaufte Titel nach Account-Ende nutzen?

wokoban

wokoban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich habe einige Titel bei iTunes mit meinem .mac-Account gekauft. Nun überlege ich, diesen nicht weiter verlängern zu lassen und frage mich, ob ich dann noch meine Musiktitel weiterhören kann?! Ich habe in der Hilfe bereits gesucht, bin aber nur auf das An- und Abmelden von Rechnern für einen Account gestossen, worum es mir ja gerade nicht geht! ... wer weiß vielleicht von Euch weiter? Was geht, was nicht?

Besten Dank schon einmal!

Gruß!
 
Ich habe damals einfach im Store auf einen neuen Account gewechselt und die Songs blieben mir erhalten.

Notfalls rufe bei Apple an, die helfen dir weiter.
 
Solange du nicht deinen Account löscht, mit dem du dich bei iTunes angemeldet hast, sollte das kein Problem sein. Wenn das allerdings dein .Mac Account ist(s.B. steve@mac.com) den du danach nicht mehr verwenden kannst, wirst du wohl merken wie toll DRM ist. Grundsätzlich weiterhören wäre wohl kein Problem, bloß wenn du einen neuen Rechner bekommst, bzw. iTunes updatest könnte das zu Problemen kommen.
 
hab da auch ma ne frage: hab nen account erstellt, aber itunes finden die id nich.
warum? :'(
wenn ihr mehr infos braucht, um ne antwort zu finden, geb ich die euch;)
 
Darii schrieb:
Solange du nicht deinen Account löscht, mit dem du dich bei iTunes angemeldet hast, sollte das kein Problem sein. Wenn das allerdings dein .Mac Account ist(s.B. steve@mac.com) den du danach nicht mehr verwenden kannst, wirst du wohl merken wie toll DRM ist. Grundsätzlich weiterhören wäre wohl kein Problem, bloß wenn du einen neuen Rechner bekommst, bzw. iTunes updatest könnte das zu Problemen kommen.

Hm, verstehe ich nicht. Ich hatte beim Accountwechsel keine Probleme. Das ging irgendwie im Store/Account, oder oben auf den Accountnamen klicken.

Rechnerwechsel (LogicBoard) hatte ich auch schon. Dann vorher den Rechner für den Account deaktivieren (in iTunes) und den neuen wieder anmelden.

iTunes-Updates haben mit dem Account im Store nichts zu tun.
 
nbalex1987 schrieb:
hab da auch ma ne frage: hab nen account erstellt, aber itunes finden die id nich.
warum? :'(
wenn ihr mehr infos braucht, um ne antwort zu finden, geb ich die euch;)

Ja. Bitte präzisere Fragestellung. Ich verstehe jetzt nicht, worum es geht ...
 
Hab auch irgendwann mal diesen kostenlosen .Mac test gemacht aber nicht verlängert, mein iTunes Account funktioniert trotzdem, hab ihn auch auf meinem neuen Mac mini problemlos aktivieren können.
 
also
um itunes muss benutzen zu können, brauch man ja nen account, so
nun hab ich mich angemeldet, auch den anbieter mit der lastschrift, usw.
ABER wenn ich bei itunes "sign in" mach, dann meint er meinen account gibts nich.....
das ärgert mich weili doch kaufen will ;)
 
Anbieter mit Lastschrift? Wie geht das denn?

Nun, wenn du einen Account hast, wird das direkt nach Accounterstellung oben links im iTunes-Store-Fenster angezeigt. Erfolgt das nicht, ist etwas schiefgelaufen und dann würde ich sofort bei Apple anrufen.
 
wie bezahlst du denn die tracks, die du kaufst?oO
*nochma nen account erstell*
 
Also ich bezahle mit meinem "iTunes Account" per Firstgate (=Lastschrift), ansosnten hab ich noch nen anderen Account (mit einer funktionierenden E-Mail Adresse hehe) für den eigentlichen Apple-Store, da zahl ich dann mit Kreditkarte...

Hast du beim einloggen auch die komplette Adresse eingeben? Also z.B. steve@mac.com oder du@wasweissich.de - oder nur "steve" oder "du?" Den Fehler hab ich mal gemacht, obwohl daneben steht wie mans eingeben soll...
 
hab ja auch firstgate;)
dann komme ich voran, trag alles ein, aber dann, will der, dass ich itunes saug, hab ich ja schon, von dort aus gehts nich weiter:(

und gebe auch immer die komplette id an:(
*kotzbrech*
 
Hmmm, ich frag mich solangsam ob das falsch ist was ich mache... Also ich hab mal in einer Zeitschrift (weiß nicht mehr welche) gelesen, das man die gekauften Lieder auf CD brennen darf, danach wird die CD ja in itunes angezeigt und es gibt die Möglichkeit die Lieder zu importieren. Ich kaufe jedenfalls Lieder im Store, brenne diese dann auf CD-RW (die ich ganz bequem per Automator per Mausklick lösche) und danach importiere ich die Lieder im mp3 Format zurück. Klar der Schutz ist dann weg und die Qualität nahezu gleich (Dateigröße ist eben höher).

Sollte diese Methode verboten sein, weißt mich bitte darauf hin. Finde die Methode praktisch, schnell und man muss sich keine Gedanken machen das durch DRM irgendwann die Lieder mal versehentlich bei Mac Wechsel oder Festplattencrash nicht mehr laufen...
 
nbalex1987 schrieb:
wie bezahlst du denn die tracks, die du kaufst?oO
*nochma nen account erstell*

Ich habe bei Apple einen Account mit VISA-Karte, für Store & Music-Store.

Und? geklappt? Ist doch eigentlich nicht so schwer. :cool:

Nochmal, bevor du nachher 3 Accounts am Laufen hast: Ruf bei Apple an, die helfen :)
 
tobi2009 schrieb:
Sollte diese Methode verboten sein, weißt mich bitte darauf hin. Finde die Methode praktisch, schnell und man muss sich keine Gedanken machen das durch DRM irgendwann die Lieder mal versehentlich bei Mac Wechsel oder Festplattencrash nicht mehr laufen...

Ist jetzt schwierig. Nach dem neuen Urheberrecht umgehst du einen Kopierschutz und darfst mit 2 Jahren Haft rechnen - aber erst ab 2007 ;)
 
komme bei schritt 3/3 nich weiter :-/
hab die möglichkeit zwischen "zurück" und "abbruch", ein "weiter" gibbet nich was mich doch sehr verwirrt :(
buhuuuuuuu
 
nbalex1987 schrieb:
komme bei schritt 3/3 nich weiter :-/
hab die möglichkeit zwischen "zurück" und "abbruch", ein "weiter" gibbet nich was mich doch sehr verwirrt :(
buhuuuuuuu

Ich kann dir jetzt leider nicht folgen, da ich im Büro am PC sitze. Aber bei der Zeit, die du hier zum posten aufwendest, hättest du längst bei der Hotline Hilfe bekommen ;)
 
red nich gerne mit hotlines xD
machen mich nur aggressiv, und bin wohl echt zu faul da anzurufen, dacht eigtl. des geht einfacher, liegt wohl am win-pc xD
 
nbalex1987 schrieb:
red nich gerne mit hotlines xD
machen mich nur aggressiv, und bin wohl echt zu faul da anzurufen, dacht eigtl. des geht einfacher, liegt wohl am win-pc xD


Nun, wenn du nach 15 Uhr immer noch nicht weiter bist, schau ich am Mac mal nach. ;)

Jedenfalls war das bisher bei mir nie ein Problem. 4-5 Schritte, fertig. Da liegt ein Programmfehler oder so schon nahe.
 
Lynhirr schrieb:
Ist jetzt schwierig. Nach dem neuen Urheberrecht umgehst du einen Kopierschutz und darfst mit 2 Jahren Haft rechnen - aber erst ab 2007 ;)

Warum umgeht man so einen Kopierschutz?
Wenn man nicht auf CD brennen dürfte, wäre es nicht möglich. Würde man spezielle Software einsetzen, um sie dennoch zu brennen, wäre das ein "Umgehen des Kopierschutzes". Aber wenn man macht, was erlaubt ist, umgeht man doch nix.
 
Zurück
Oben Unten