iTunes - gekaufte Titel abspielen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Rothlicht, 05.07.2004.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    iTunes - gekaufte Titel abspielen geht nicht??

    Hallo Community.

    Also. Nach glücklichem Erhalt meiner Kreditkarte die ich mir xtra für den ITMS angeschafft habe, habe ich heute gleich mal nen Song gekauft um damit rumzuspielen und zu gucken, was man alles damit machen kann und was nicht.

    Habe mir also einen Titel gekauft und diesen per Netzwerk auf meinen Windows XP Rechner gezogen.

    2 Fragen dazu:

    1. Kann ich den Titel unbegrenzt im Netzwerk hin u. herschieben oder darf ich jetzt nur noch 4x den Titel im Netzwerk bewegen??

    2. und was noch viel wichtiger ist.

    Mein Windows Media Player sagt, das er mit der Datei die ich ihm da so vorsetze aber überhaupt nix anfangen kann. Ergo. Er spielt sie mir auf Windows auch gar nicht ab :-(.

    Es ist eine .m4p-Datei.

    Kann ich das ganze nur auf meinem iBook und mit iPod nutzen?????

    Hoffe mir kann jemand helfen. Weil an meiner Windows Kiste hab ich richtig schönen Bums mit Hilfe meiner Audigy.

    Gruß

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2004
  2. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Bewegen kannst Du die Datei, so oft Du willst. Die Einschränkung, die Du hast ist, dass Du insgesamt 5 PC's für die Verwendung Deines Kontos freischalten kannst. Heißt also nicht, dass Du einen Song auf 5 PC's nutzen kannst und einen anderen Song auf 5 anderen PC's. Sondern, dass Du alle Deine Songs auf 5 verschiedenen PC's nutzen kannst.

    Zum abspielen der Songs brauchst Du iTunes. Lad es Dir für Windows und es löppt.
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo Daniel.

    Uii. Also brauch ich iTunes für Windows zum Abspielen. O.k. hab ich ja zum Glück schon auf meinem USB-Stick druff - bereit zum installieren.

    Aber das heißt ja dann das ich z. B. auf meiner anderen Linux-Kiste gar keine legale Musik hören kann???
    <schnieff> Hab grad alles probiert. Von XMMS, Xine, über Aktion und Juke - Funktioniert gar nix. Und iTunes für Linux gibbed ja nicht <heul>.

    Sehe ich das so richtig?? Abspielen auf Windows only mit iTunes for Windows und Linux bleibt aussen vor????

    Na hoffentlich kommt bald mein iPod mini, damit ich auch was von den Songs habe.

    Gruß

    Alex

    P. S. Hoffe doch, das ich wenigstens einer der 100.000sten war und von Apple nen iPod geschenkt bekomme <grins>
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    Auf Linux geht's nicht, das ist richtig. Klappt nur mit iTunes!

    PS: Hi DanielHH :D
     
  5. morten

    morten Gast

    Wie wärs, wenn du "the best windows app ever written" zum abspielen nutzen würdest? :D
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    yup. morten.
    Soviel hab ich nu auch mitbekommen, das ich itunes brauch.
    Dachte halt das DRM - Files auch mit WMP funzen.

    Aber halt anscheinend doch net.

    Und das mit Linux ist wirklich schade - obwohl. mir Fällt ein.

    Kann ich das File evtl. in mein Audacity laden und dann per Lame auf .mp3 umstricken????

    Mal gucken.

    Gruß

    Alex
     
  7. morten

    morten Gast

    Also, ich weiß ja nicht...
    ...aber vermutlich wird das nicht klappen, da du somit das DRM umgehen würdest.
     
  8. smart

    smart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2003
    In mp3 umwandeln funktioniert nicht wegen des DRMS. Allerdings kann VLC (unter Windows) die m4p files abspielen, wenn der PC einmal autorisiert wurde.

    s.
     
  9. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    :D Moin! Is das ne Aufforderung? :p
     
  10. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hicks und prost. dass du, einmal mit itunes auf cd gebrannt und erneut importiert, saubere mp3s hast, weißt du?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes gekaufte Titel
  1. macuestics
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    675
    mreball
    28.10.2013
  2. nelno
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    435
    Magicq99
    22.06.2007
  3. nerd
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    529
    nerd
    01.06.2007
  4. reima
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.605
    reima
    04.02.2007