iTunes - gekaufte Titel abspielen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
iTunes - gekaufte Titel abspielen geht nicht??

Hallo Community.

Also. Nach glücklichem Erhalt meiner Kreditkarte die ich mir xtra für den ITMS angeschafft habe, habe ich heute gleich mal nen Song gekauft um damit rumzuspielen und zu gucken, was man alles damit machen kann und was nicht.

Habe mir also einen Titel gekauft und diesen per Netzwerk auf meinen Windows XP Rechner gezogen.

2 Fragen dazu:

1. Kann ich den Titel unbegrenzt im Netzwerk hin u. herschieben oder darf ich jetzt nur noch 4x den Titel im Netzwerk bewegen??

2. und was noch viel wichtiger ist.

Mein Windows Media Player sagt, das er mit der Datei die ich ihm da so vorsetze aber überhaupt nix anfangen kann. Ergo. Er spielt sie mir auf Windows auch gar nicht ab :-(.

Es ist eine .m4p-Datei.

Kann ich das ganze nur auf meinem iBook und mit iPod nutzen?????

Hoffe mir kann jemand helfen. Weil an meiner Windows Kiste hab ich richtig schönen Bums mit Hilfe meiner Audigy.

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegen kannst Du die Datei, so oft Du willst. Die Einschränkung, die Du hast ist, dass Du insgesamt 5 PC's für die Verwendung Deines Kontos freischalten kannst. Heißt also nicht, dass Du einen Song auf 5 PC's nutzen kannst und einen anderen Song auf 5 anderen PC's. Sondern, dass Du alle Deine Songs auf 5 verschiedenen PC's nutzen kannst.

Zum abspielen der Songs brauchst Du iTunes. Lad es Dir für Windows und es löppt.
 
Hallo Daniel.

Uii. Also brauch ich iTunes für Windows zum Abspielen. O.k. hab ich ja zum Glück schon auf meinem USB-Stick druff - bereit zum installieren.

Aber das heißt ja dann das ich z. B. auf meiner anderen Linux-Kiste gar keine legale Musik hören kann???
<schnieff> Hab grad alles probiert. Von XMMS, Xine, über Aktion und Juke - Funktioniert gar nix. Und iTunes für Linux gibbed ja nicht <heul>.

Sehe ich das so richtig?? Abspielen auf Windows only mit iTunes for Windows und Linux bleibt aussen vor????

Na hoffentlich kommt bald mein iPod mini, damit ich auch was von den Songs habe.

Gruß

Alex

P. S. Hoffe doch, das ich wenigstens einer der 100.000sten war und von Apple nen iPod geschenkt bekomme <grins>
 
Auf Linux geht's nicht, das ist richtig. Klappt nur mit iTunes!

PS: Hi DanielHH :D
 
Mein Windows Media Player sagt, das er mit der Datei die ich ihm da so vorsetze aber überhaupt nix anfangen kann. Ergo. Er spielt sie mir auf Windows auch gar nicht ab :-(.
Wie wärs, wenn du "the best windows app ever written" zum abspielen nutzen würdest? :D
 
yup. morten.
Soviel hab ich nu auch mitbekommen, das ich itunes brauch.
Dachte halt das DRM - Files auch mit WMP funzen.

Aber halt anscheinend doch net.

Und das mit Linux ist wirklich schade - obwohl. mir Fällt ein.

Kann ich das File evtl. in mein Audacity laden und dann per Lame auf .mp3 umstricken????

Mal gucken.

Gruß

Alex
 
Also, ich weiß ja nicht...
...aber vermutlich wird das nicht klappen, da du somit das DRM umgehen würdest.
 
In mp3 umwandeln funktioniert nicht wegen des DRMS. Allerdings kann VLC (unter Windows) die m4p files abspielen, wenn der PC einmal autorisiert wurde.

s.
 
Rappy schrieb:
Auf Linux geht's nicht, das ist richtig. Klappt nur mit iTunes!

PS: Hi DanielHH :D

:D Moin! Is das ne Aufforderung? :p
 
hicks und prost. dass du, einmal mit itunes auf cd gebrannt und erneut importiert, saubere mp3s hast, weißt du?!
 
Also Songs aus dem Musicstore müssen am PC auch mit iTunes abgespielt werden.
Andere Player erkennen nicht die Rechte.

Geschützte Songs können ganz ganz einfach und legal überall abgespielt werden mit folgenden Trick. Einfach vom Audiooutput zum Audioinput ein Kabel legen und resamplen.
Ein Resamplen ist ausserdem noch völlig legal da geringfügige Qualitätsverluste.
 
DanielHH schrieb:
:D Moin! Is das ne Aufforderung? :p

hm wenn du's schon so siehst... :D :D :D


@topic: einfach auf CD brennen und wieder importieren. Ist zwar n kleiner Qualitätsverlust dabei, aber du kannst es dann als mp3 importieren und mit jedem player abspielen.
 
Laut Steve himself geht es ja auch so: Mit iTunes CD brennen, mit PC neu importieren. Von der Qualität her keine Ahnung, aber so sollte es vielleicht gehen.
 
Hi,

Ich habe auch schon viele Titel über den Itms runtergeladen klappt alles gut und ich bin absolut zufrieden.

Jetzt kam mir aber der Gedanke, was ist denn mit der Musik wenn ich 5 Rechnerzyklen durchhabe ?

Ist ja gar nicht unrealistisch, ich gehe schon davon aus, die Musik die ich bezahlt habe, für immer auf einem meiner Rechner zu haben, und man kauft sich ja doch alle paar Jahre einen neuen.

Also nur mal angenommen, wechsel jetzt 5 mal den Rechner, und kopiere die Lieder immer auf den jeweils neueren, was ist dann ????

Die Lieder haben ja quasi ein "Ablaufdatum"

mfg,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,
Jetzt kam mir aber der Gedanke, was ist denn mit der Musik wenn ich 5 Rechnerzyklen durchhabe ?

Gar kein Problem. Du schaltest sozusagen für 5 Rechner die Möglichkeit zum abspielen frei. Wenn du einen Rechner nicht mehr brauchst, "schaltest" du ihn als abspielberechtigten Rechner wieder ab, und dafür einen neuen Rechner an. (Geht alles über das iTunes-Menü)
Also keine Generationsprobleme. Es sind nur nie mehr als 5 Rechner gleichzeitg möglich.
 
was fuer 5 Rechnerzyklen? Du kaufst die Musik und kannst sie auf 5 Rechnern gleichzeitig abspielen (die Betonung liegt auf gleichzeitig). Wenn du die Musik auf deiner Festplatte hast kannst du diese Festplatte in jeden neuen Rchner einbauen oder einfach die itunes Library kopieren. Vor Datenverlust musst du dich mit einem Backup selbst schuetzen (auf CD brennen oder wie auch immer du das machst). Das sagt Apple ausduecklich auf die Frage, ob man einmal gekaufte Musik bei Datenverlust aus dem Store nachladen kann. Eine kopplung von der Musik an deine Hardware gibt es nicht und es gibt auch kein Verfallsdatum.

Cheers,
Lunde
 
Hallo.

Ja das mit auf CD-RW toasten und dann wieder importieren geht super. Qualitätsverluste konnte ich jetzt rein hörtechnisch nicht vernehmen. Mehr als 128kBit geht ja net, weil das Original ja auch nicht mehr hatte.

Ich bin auch erst erschrocken, als ich dann auf Windows iTunes installiert hatte, das File abspielen wollte und er mir die Meldung brachte "Sie dürfen das File auf diesem Rechner nicht abspielen" Dann Username u. Passwort eingegeben. Und dann brachte er sowas wie: Sie können nur Musik wiedergeben in dem Land in dem sie diese auch gekauft haben "hä??? - Also. iTunes Update runtergeladen. Mit 21,6 MB und ner ISDN-128k Leitung dauert das aber schon ein bischen :) - Danach gings dann ohne das er motzte.

O. k. Nun fehlt nur noch mein iPod mini - aber der soll ja von Amazon auch am 8.- 9. Juli kommen - glaubt mir aber auch keiner :-(.

Jetzt nach den ganzen Strapazen läuft es aber und ich bin ganz glücklich mit iTunes und meinen Rechnern.

Wo kann man den im ITMS einen Rechner den man mal aktiviert hat wieder abmelden???

So long.

Gruß

Alex
 
Wenn man keine moralischen Bedenken hat, kann man das DRM natürlich auch mit einem Programm (Hymn) entfernen. Dann dürfte es auch auf Linux abspielbar sein...

Illegal ist das denk ich nicht, man verstößt aber halt gegen Apples Nutzungsvereinbarungen...
 
Natürlich ist das Herausschälen des Songs aus seinem DRM Kontainer illegal. Der Vorgang fällt eindeutig in die Kategorie "umgehen des Kopierschutzes", was ja in Deutschland illegal ist.

Mein Tip: Wenn du den Anspruch hast gekaufte Musik jederzeit und überall abspielen zu können dann kaufe dir ungeschützte Audio CDs und rippe deine Files selbst.

Diese proprietären Audioformate im DRM Kontainer sind Eintagsfliegen. In 2 oder 3 Jahren wirst du dir die Musik nochmal kaufen weil du einen neuen Player von nem anderen Hersteller zulegst, und der dann wieder ein neues Audioformat mit noch besserer "CD Qualität" bei noch kleiner Bitrate erfindet.

BadHorsie
 
Alex24 schrieb:
Ja das mit auf CD-RW toasten und dann wieder importieren geht super. Qualitätsverluste konnte ich jetzt rein hörtechnisch nicht vernehmen. Mehr als 128kBit geht ja net, weil das Original ja auch nicht mehr hatte.

Genau das geht bei mir nicht: beim Brennversuch heißt es: Keiner der Titel der Wiedergabeliste kann auf CD gebrannt werden. (aus iTunes)

Abspielen kann ich das Teil.

Habe ich da etwas übersehen??
 
Zurück
Oben Unten