iTunes - Gekaufte Musik wird nicht geladen

Diskutiere mit über: iTunes - Gekaufte Musik wird nicht geladen im Mac OS X Apps Forum

  1. flashbak

    flashbak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Hallo!

    Ich habe mir einige Titel über den iTunes Musicstore gekauft, so, wie ich es auch sonst immer getan habe.
    Jedoch kommt zu jedem Titel die Fehlermeldung: Beim Laden von ... ist ein Problem aufgetreten. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuchen Sie es erneut.

    Ich benutze die aktuelle Version von iTunes, auf 10.4.8. Habe bereits über iTunes Musicstore gekauft - immer ohne Probleme.
    Ach so, die Netwerkeinstellungen haben sich nicht geändert, bin also voll funktionsfähig online.

    Liegt das Problem beim Store? Oder hat iTunes Probleme seit dem letzten Update oder hängt es gar mit 10.4.8 zusammen?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    das kann verschiedene Gründe haben. Macht aber gar nichts. Geh' einfach in iTunes auf "Store" und "Nach gekauften Artikeln suchen...", dann lädt er sie bei der nächsten Gelegenheit runter. Vorausgesetzt die Netzverbindung steht, bzw. der Store ist nicht gerade "down".
    LG
     
  3. flashbak

    flashbak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Als ich nach gekauften Artikeln gesucht habe, hat er die Titel natürlich immer wieder zu laden versucht, jedoch kam immer dieselbe Fehlermeldung.
    Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, iTunes zu beenden und wieder zu starten. Interessanterweise hat es dann sofort und wie gewohnt schnell und unkompliziert funktioniert.
    Trotzdem Danke für die Hilfe, moranibus!
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Gerne. iTunes 7 hat offensichtlich (noch) die Eigenschaft, bei iTunes Store Aktionen öfters abzustürzen. Wird sich sicherlich irgendwann geben...;)
     
  5. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.03.2003
    Hallo,

    Habe das gleiche Problem, vor ca. 3 Stunden, gekauften Songs werden nicht geladen :(
    Jetzt habe ich es eben noch mal versucht, und siehe da, jetzt geht es wieder. Also ein Problem im iTMS.

    Tschau Micha

    Tschau Micha
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi Micha,
    ja, iTunes 7 stürzt eben gerne im iTunes Store ab. Das erste Zeichen dafür ist meistens, dass oben im Zeitverlauf 00:00 steht und sich der Cursor auch nicht weiter bewegt, man jedoch das angeklickte Stück im iTunes Store hört. Wenn man dann was kauft und runterladen will, kommt oft eine Fehlermeldung und/oder iTunes verweigert den Dienst. Gekauft hat man's allerdings. Da hilft nur ein Neustart von iTunes und schon klappt's auch schon wieder mit dem Nachbarn (der Nachbarin), gell...:D
     
  7. yMac

    yMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    24.01.2004
    iTunes Beenden und Neustart - das klappt nicht immer.
    Beim meinem letzten Einkauf funktionierte das Laden erst am nächsten Tag wieder. Da wird man ganz schön nervös.
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Okay - aber es ist auf jeden Fall nicht weg. Ich finde das eigentlich super gelöst, dass der Server weiss, ob du's nun runtergeladen hast oder nicht. Wann spielt ja keine Rolle, ist aber nervig, gebe ich zu.
    LG
     
  9. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Ich versuch' seit Stunden, meine Podcasts zu aktualisieren ... keine Chance! Irgendwann kommt dann die Meldung: "Es ist ein Problem aufgetreten ..." Internet-Verbindung ist sonst aber schwer in Ordnung.
    Was mir aufgefallen ist, daß im iTunes Store jede Menge neuer Podcasts sind. Vielleicht hat's ja damit was zu tun ...
     
  10. flashbak

    flashbak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit iTunes 7, bin eher über die neue Übersicht und iPod-Anbindung erfreut.
    Die Aktualisierung meiner Podcastabonnements klappt vorzüglich, unabhängig vom Internet-Standort. Bisher. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Gekaufte Musik Forum Datum
Gekaufte Musik übertragen klappt nicht für iTunes Plus?! Mac OS X Apps 22.06.2007
itunes+ lädt gekaufte musik nicht Mac OS X Apps 01.06.2007
Diashow mit Musik - gekaufte iTunes Songs geht nicht Mac OS X Apps 23.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche