iTunes - Gekaufte Musik wird nicht geladen

flashbak

flashbak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe mir einige Titel über den iTunes Musicstore gekauft, so, wie ich es auch sonst immer getan habe.
Jedoch kommt zu jedem Titel die Fehlermeldung: Beim Laden von ... ist ein Problem aufgetreten. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuchen Sie es erneut.

Ich benutze die aktuelle Version von iTunes, auf 10.4.8. Habe bereits über iTunes Musicstore gekauft - immer ohne Probleme.
Ach so, die Netwerkeinstellungen haben sich nicht geändert, bin also voll funktionsfähig online.

Liegt das Problem beim Store? Oder hat iTunes Probleme seit dem letzten Update oder hängt es gar mit 10.4.8 zusammen?
 
Hi,
das kann verschiedene Gründe haben. Macht aber gar nichts. Geh' einfach in iTunes auf "Store" und "Nach gekauften Artikeln suchen...", dann lädt er sie bei der nächsten Gelegenheit runter. Vorausgesetzt die Netzverbindung steht, bzw. der Store ist nicht gerade "down".
LG
 
Als ich nach gekauften Artikeln gesucht habe, hat er die Titel natürlich immer wieder zu laden versucht, jedoch kam immer dieselbe Fehlermeldung.
Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, iTunes zu beenden und wieder zu starten. Interessanterweise hat es dann sofort und wie gewohnt schnell und unkompliziert funktioniert.
Trotzdem Danke für die Hilfe, moranibus!
 
Gerne. iTunes 7 hat offensichtlich (noch) die Eigenschaft, bei iTunes Store Aktionen öfters abzustürzen. Wird sich sicherlich irgendwann geben...;)
 
Hallo,

flashbak schrieb:
Hallo!

Ich benutze die aktuelle Version von iTunes, auf 10.4.8. Habe bereits über iTunes Musicstore gekauft - immer ohne Probleme.
Ach so, die Netwerkeinstellungen haben sich nicht geändert, bin also voll funktionsfähig online.

Liegt das Problem beim Store? Oder hat iTunes Probleme seit dem letzten Update oder hängt es gar mit 10.4.8 zusammen?

Habe das gleiche Problem, vor ca. 3 Stunden, gekauften Songs werden nicht geladen :(
Jetzt habe ich es eben noch mal versucht, und siehe da, jetzt geht es wieder. Also ein Problem im iTMS.

Tschau Micha

Tschau Micha
 
Hi Micha,
ja, iTunes 7 stürzt eben gerne im iTunes Store ab. Das erste Zeichen dafür ist meistens, dass oben im Zeitverlauf 00:00 steht und sich der Cursor auch nicht weiter bewegt, man jedoch das angeklickte Stück im iTunes Store hört. Wenn man dann was kauft und runterladen will, kommt oft eine Fehlermeldung und/oder iTunes verweigert den Dienst. Gekauft hat man's allerdings. Da hilft nur ein Neustart von iTunes und schon klappt's auch schon wieder mit dem Nachbarn (der Nachbarin), gell...:D
 
iTunes Beenden und Neustart - das klappt nicht immer.
Beim meinem letzten Einkauf funktionierte das Laden erst am nächsten Tag wieder. Da wird man ganz schön nervös.
 
yMac schrieb:
...funktionierte das Laden erst am nächsten Tag wieder. Da wird man ganz schön nervös.
Okay - aber es ist auf jeden Fall nicht weg. Ich finde das eigentlich super gelöst, dass der Server weiss, ob du's nun runtergeladen hast oder nicht. Wann spielt ja keine Rolle, ist aber nervig, gebe ich zu.
LG
 
Ich versuch' seit Stunden, meine Podcasts zu aktualisieren ... keine Chance! Irgendwann kommt dann die Meldung: "Es ist ein Problem aufgetreten ..." Internet-Verbindung ist sonst aber schwer in Ordnung.
Was mir aufgefallen ist, daß im iTunes Store jede Menge neuer Podcasts sind. Vielleicht hat's ja damit was zu tun ...
 
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit iTunes 7, bin eher über die neue Übersicht und iPod-Anbindung erfreut.
Die Aktualisierung meiner Podcastabonnements klappt vorzüglich, unabhängig vom Internet-Standort. Bisher. :)
 
@DarthVedar
Na, dann kann man ja nur gratulieren. Ich habe jedenfalls nur klitzekleine Probleme, wenn ich mehrere Stücke im iTunes Store anhöre, dann kann es sein, dass iT7 eben ein wenig den Geist aufgibt. Ansonsten iss' alles wunderbar, ausser dass die automatische Umschaltung des EQs offensichtlich nicht mehr geht (hab's jetzt bei zwei Kumpels gecheckt: es geht wirklich nicht mehr!)
cya
 
Hm, das mit der EQ-Einstellung habe ich noch nicht überprüft, da ich eh nur über Anlage höre. Aber das werde ich mir mal anschauen.
iTunes 7 hatte mir bisher den einzigen Systemabsturz beschert, allerdings war das, bevor Apple wenige Tage später ein UpdatUpdate veröffentlicht hat. Seither alles schön.

Übrigens: es heißt Vader! *hüstl*
 
Habe das gleiche Problem. Kann keine Lieder im Store anhören, weil angeblich das Netzwerk nicht gefunden werden kann.
Versuche gerade die neueste Software für meinen iPod nano zu laden und da bricht er auch nach einer Weile ab. Er gibt an, dass er für 16 MB 5 Stunden braucht!! Ich habe aber Kabelinternet mit 4000kb.
Was ist daran faul? Jemand das gleiche Problem?
Gruß,
Bigpietsch
 
Bigpietsch schrieb:
Jemand das gleiche Problem?
Gruß,
Bigpietsch

Ich komme zurzeit überhaupt nicht in denn Store

Sehr seltsam
 
Zurück
Oben Unten