iTunes - Gekaufte Musik wird nicht geladen

Diskutiere mit über: iTunes - Gekaufte Musik wird nicht geladen im Mac OS X Apps Forum

1. flashbak

flashbak Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich habe mir einige Titel über den iTunes Musicstore gekauft, so, wie ich es auch sonst immer getan habe.
    Jedoch kommt zu jedem Titel die Fehlermeldung: Beim Laden von ... ist ein Problem aufgetreten. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuchen Sie es erneut.

Ich benutze die aktuelle Version von iTunes, auf 10.4.8. Habe bereits über iTunes Musicstore gekauft - immer ohne Probleme.
    Ach so, die Netwerkeinstellungen haben sich nicht geändert, bin also voll funktionsfähig online.

Liegt das Problem beim Store? Oder hat iTunes Probleme seit dem letzten Update oder hängt es gar mit 10.4.8 zusammen?

2. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

Hi,
    das kann verschiedene Gründe haben. Macht aber gar nichts. Geh' einfach in iTunes auf "Store" und "Nach gekauften Artikeln suchen...", dann lädt er sie bei der nächsten Gelegenheit runter. Vorausgesetzt die Netzverbindung steht, bzw. der Store ist nicht gerade "down".
    LG

3. flashbak

Als ich nach gekauften Artikeln gesucht habe, hat er die Titel natürlich immer wieder zu laden versucht, jedoch kam immer dieselbe Fehlermeldung.
    Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, iTunes zu beenden und wieder zu starten. Interessanterweise hat es dann sofort und wie gewohnt schnell und unkompliziert funktioniert.
    Trotzdem Danke für die Hilfe, moranibus!

4. moranibus

Gerne. iTunes 7 hat offensichtlich (noch) die Eigenschaft, bei iTunes Store Aktionen öfters abzustürzen. Wird sich sicherlich irgendwann geben...;)

5. Michael.Linke

Michael.Linke MacUser Mitglied

Hallo,

Habe das gleiche Problem, vor ca. 3 Stunden, gekauften Songs werden nicht geladen :(
    Jetzt habe ich es eben noch mal versucht, und siehe da, jetzt geht es wieder. Also ein Problem im iTMS.

Tschau Micha

Tschau Micha

6. moranibus

Hi Micha,
    ja, iTunes 7 stürzt eben gerne im iTunes Store ab. Das erste Zeichen dafür ist meistens, dass oben im Zeitverlauf 00:00 steht und sich der Cursor auch nicht weiter bewegt, man jedoch das angeklickte Stück im iTunes Store hört. Wenn man dann was kauft und runterladen will, kommt oft eine Fehlermeldung und/oder iTunes verweigert den Dienst. Gekauft hat man's allerdings. Da hilft nur ein Neustart von iTunes und schon klappt's auch schon wieder mit dem Nachbarn (der Nachbarin), gell...:D

7. yMac

yMac MacUser Mitglied

iTunes Beenden und Neustart - das klappt nicht immer.
    Beim meinem letzten Einkauf funktionierte das Laden erst am nächsten Tag wieder. Da wird man ganz schön nervös.

8. moranibus

Okay - aber es ist auf jeden Fall nicht weg. Ich finde das eigentlich super gelöst, dass der Server weiss, ob du's nun runtergeladen hast oder nicht. Wann spielt ja keine Rolle, ist aber nervig, gebe ich zu.
    LG

9. Rainer_S

Rainer_S MacUser Mitglied

Ich versuch' seit Stunden, meine Podcasts zu aktualisieren ... keine Chance! Irgendwann kommt dann die Meldung: "Es ist ein Problem aufgetreten ..." Internet-Verbindung ist sonst aber schwer in Ordnung.
    Was mir aufgefallen ist, daß im iTunes Store jede Menge neuer Podcasts sind. Vielleicht hat's ja damit was zu tun ...

10. flashbak

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit iTunes 7, bin eher über die neue Übersicht und iPod-Anbindung erfreut.
    Die Aktualisierung meiner Podcastabonnements klappt vorzüglich, unabhängig vom Internet-Standort. Bisher. :)

Die Seite wird geladen...