iTunes: gekaufte Musik lässt ssich nicht mehr abspielen

T

tttexter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Hallo, zusammen,

bei mir lässt sich plötzlich alle im iTMS gekaufte Musik nicht mehr abspielen. Das Problem tauchte gestern aus heiterem Himmel auf, nachdem ich eine CD im iTMS gekauft habe und die sich nicht herunterladen ließ. 7.01 ist schon eine Weile installiert (Intel iMac Core 2 Duo) und lief bisher problemlos

Wenn ich einen gekauften Song abspielen will, sagt iTunes jedesmal, dass er auf diesem Computer nicht abgespielt werden darf und fordert mich auf mein Kennwort einzugeben. Das mache ich und bekomme die Meldung „Aktivierung des Computers war erfolgreich". Doch wenn ich dann abspielen will, beginnt das Spiel von vorn.

Zur Fehlerbeseitigung habe ich folgendes schon ausprobiert:

- Rechte repariert.
- alle Computer für den Account deaktiviert und nur den iMac wieder aktiviert.

Hat nichts geholfen.

Komischerweise lässt sich alles weiterhin noch auf meinem MacBook abspielen, obwohl das doch eigentlich nicht mehr gehen sollte, wo ich alle Computer deaktiviert habe.

Weiß jemand Rat?

Danke schon jetzt!
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja das ist nicht normal. Ich würde mal die com.apple.iTunes.plst, die com.apple.iTunes.eq.plst und die com.apple.iTunesHelper.plst unter user/library/preferences löschen. Danach kannst du iTunes neu konfigurieren. Die Musik, Playlists, Playcounts und Bewertungen sind davon nicht betroffen.
LG
 
Hallo, Moranibus,

danke für den Tipp. Als ich das gerade ausprobieren wollte, habe ich vorher nochmal probiert, ob es funktioniert – und plötzlich ist der Fehler weg. Zwei Tage lang ließ sich nichts legal Gekauftes abspielen, und ich habe alles ausprobiert. Jetzt teste ich es nochmal, und es funktioniert wieder – ohne dass ich irgendetwas geändert hätte, nicht einmal Neustart. Seltsam.

Trotzdem danke für die Tipps!
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten