iTunes geht nicht, Spotlight und Uhr sind weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pauleta, 05.03.2006.

1. Pauleta

Pauleta Thread Starter MacUser Mitglied

So habe 3 Probleme mit meinem mini. 1. weder Spotlight noch die Uhr werden in der Menüleiste angezeigt (die Einstellungen, die ich für die Uhr in den Systemeinstellungen vornehme setzen sich immer wieder selbst zurück) und 2. funktioniert iTunes nicht mehr.Neuinstallation geht nicht, da der Installer natürlich meint er bräuchte nichts zu installieren, denn das Programm ist ja schon in neuester Version auf der HD.

Also wenn jemand mir sagen könnte wie man iTunes vollständig entfernen kann, damit ich es wieder neu aufspielen kann, wäre das klasse.
    Und natürlich auch das Problem mit Spotlight und Uhr :)

Danke schonmal im voraus.

2. arona.at

arona.at MacUser Mitglied

schon mal probiert einfach die itunes.app in den papierkorb zu verschieben und dann per suche im finder nach tunes oder so zu suchen?

3. AstraCoupé

AstraCoupé MacUser Mitglied

Hallo,
    leg mal einen neuen Benutzer an. Wenn das Problem dann nicht besteht, musst du die Prefs von deinem ursprüglichen Benutzer löschen.

iTunes: alles nach iTunes oder Tunes suchen lassen und ab ins Datengrab damit.

Gruß JENS

4. Pauleta

Ja vorhin schonmal probiert. Sollte ich denn dann auch die ganzen Scripts usw. mitlöschen? Weil ich hatte keine Lust auf eine Systemneuinstallation... :-/

5. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Was heißt "iTunes funktioniert nicht mehr"?

6. AstraCoupé

AstraCoupé MacUser Mitglied

Alles was iTunes betrifft würde ich löschen. Dann gehst du auf Nummer Sicher, dass nichts mehr eine Neuinstallation behindern könnte. Bei den Dateien, bei denen du dir nicht sicher bist, lässt du einfach liegen und versuch die Installation.

7. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

NEIN!
    Den Inhalt des Ordners Benutzer/Musik/iTunes/ solltest du nicht löschen, da hier die Songdateien und die Libary hinterlegt ist, also der Inhalt von iTunes, deine Playlists, wie häufig du Songs gehört hast, dein Wertungen etc.
    Wenn du diese Informationenn nicht verlieren Willst, solltest du das auf keinen Fall löschen.

Es reicht in der Regel die iTunes-Dateien im Ordner Benutzer/libary/Preferences zu löschen.

8. Pauleta

@ Astra Coupé

Danke für die schnelle Hilfe, die Probleme bestehen aber weiterhin. Alles was mit iTunes zu tun hat ist jetzt im Nirvana, aber eine Neuinstalllation ist weiterhin nicht möglich. Uhr und Spotlight werden auch bei anderen Benutzern nicht angezeigt.

@ Balkon Surfer

iTunes liess sich nicht mehr starten und wenn ich versuche es neu zu installieren, werden die Installationsschritte einfach übersprungen (also als Option im Installer kann ich nichts auswählen sondert es steht nur "Überspringen" da)

9. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Hast Du das Problem von Anfang an, oder erst seit einiger Zeit? Wenn letzteres seit wann (was hast Du davor gemacht?)?

10. Pauleta

@*all

So iTunes-Problem wäre gelöst, vielen Dank

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen