iTunes für mehrere Nutzer im Netzwerk freigeben

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kurze Frage, wäre es möglich die iTunes Mediathek im Netzwerk von einem laufenden Computer egal ob Mac / Windows oder auch Nas-System frei zu geben damit mehrere Benutzer gleichzeitig auf die Mediathek zugreifen kann ? Das einzige was ich bisher geschafft habe ist auf die Mediathek eines Windows Rechner zuzugreifen der seine Musik komplett in iTunes freigegeben hat. Würde gerne die Komplette Musik von einem Windows Rechner in iTunes freigeben so das ich von meinem Panasonic GW20 Plasma Tv die Musik über Netzwerk abrufen kann . Ist dies möglich oder mit großen Arbeiten verbunden.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

Gruß iDexter
 
Ohne Zusatzprogramme wird dein Plasma wohl nicht auf iTunes Inhalten zugreifen können. Da musst du nachsehen welche Protokolle und Server der Fernseher braucht. Für Computer kannst du einfach die iTunes Freigabe aktivieren.
 
Also der Panasonic ist DLNA Zertifiziert und auch über ein Netzwerkkabel an einer Fritzbox 6330 Cable angeschlossen an einem GBit Lan Port so wie es sich gehört :)
 
Linn Kinsky könnte funktionieren. Läuft über UPnP und bindet die iTunes Library ein.
 
iTunes versteht sich über Netzwerk mit anderen iTunes über die Freigabe, und mit iOS-Geräten über die Privatfreigabe - alles andere "iss nich".

Um deinen TV dazu zu bewegen irgendwas aus iTunes abzuspielen benötigst du Zusatzsoftware von Drittanbietern, ein Beispiel wäre zB elgato EyeConnect.
 
Zurück
Oben Unten