iTunes für Linux - Petition

Diskutiere mit über: iTunes für Linux - Petition im iTunes Forum

1. jazzesnee

jazzesnee Thread Starter MacUser Mitglied

Vielleicht ist das hier etwas OT, aber u.U. gibt es ja auch Linux-Benutzer unter euch, die somit ein ähnliches Problem haben...

Ich habe soeben auf PetitionOnline.com eine Petition für eine native iTunes-Version unter Linux erstellt.

http://www.petitiononline.com/itmslin/petition.html

Für mich beispielsweise wäre eine native iTunes-Version sehr praktisch, da ich dann nicht immer den Mac meines Bruders benutzen müsste, um im iTunes Music Store einzukaufen. Außerdem könnte ich sehr viel komfortabler auf die DAAP-Streams dieses Macs zurückgreifen; Programme wie AppleRecords oder One2OhMyGod halte ich für sehr unkomfortabel. Und bis Plugins für Linux-Player wie Rhythmbox entwickelt sind, dauert es ja wohl auch noch ein Weilchen...

Wenn ihr das ähnlich seht, könntet Ihr ja auch unterschreiben... Vielen Dank! ;)

2. skike

skike MacUser Mitglied

bin dabei :)
    wollte meinen windows rechner auf linux umstellen, sobald ich mein ibook in den händen halte (da ich einen rechner brauche der 100% zum arbeiten da ist, musst ich solange warten) und würde mich über eine native iTunes version freuen.

3. FrediFredsen

FrediFredsen MacUser Mitglied

iTunes läuft mittels WINE auf Linux. Siehe aktuelle c't...
    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe einen Screenshot gesehen. Wenn es wen interessiert schreibe ich heute Abend was dazu in der c't. Nur die liegt an meinem Studienwohnort und ich habe da im Moment keinen Zugriff drauf. Laut c't klappt aber auch der Einkauf im itms und so...

Gruß

4. Alfisto

Alfisto MacUser Mitglied

Bin auch dabei! Das wäre ein echtes Plus für Linux.

Greetz
    Alfisto

5. HAL

HAL Gast

...und möglicherweise die beste Linux-Anwendung ever.

(Frei nach dem Steve Jobs Zitat, das iTunes für Windows möglicherweise
    die beste Windows-Anwendung ist, die jemals geschrieben wurde... ;) )

6. jazzesnee

jazzesnee Thread Starter MacUser Mitglied

Mittels dem normalen Wine? Oder nur via CrossOver Office (das ist nämlich kostenpflichtig...)
    Meiner Meinung nach ist es aber doch noch was anderes, ob es sich um eine native Linux-Applikation handelt, oder um eine Emulation. Und eine native Lösung würde ich eindeutig vorziehen, weil ich beim Musikhören nicht unbedingt Wine im Hintergrund laufen haben will...

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

ich glaube nicht das Apple noch iTunes für Linux rausbringt. Welchen Vorteil sollte das haben ?

Mir wäre es viel lieber wenn mal jemand ein paar gute Linux Apps (Kontact) auf den Mac nativ portiert :D

8. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Und sollte es die irgendwann mal geben, würden die ganzen Linux-User auch nur meckern, dass iTunes unfreie Scheiße und OpenSource überlegen ist. Machen die teilweise doch jetzt schon.

Naja, zum Glück hat Apple ja den Mac mini vorgestellt. Dann kannste dir auch einen kaufen und iTunes nutzen. ;)

9. Faser

Faser MacUser Mitglied

Zum einen gibt es ungefähr genauso viele Linux- wie Mac-User, das heißt, dass der iTMS ca. 2% mehr Absatz machen könnte.

Zum anderen -- was für Apple viel interessanter sein könnte -- könnten dadurch Linux-User für den Mac gewonnen werden. Schließlich funktioniert es ja beim PC auch teilweise. Linuxer sind aber unter Umständen eher "bekennbar", weil OS X bekannterweise auch ein Unix ist.

10. pancho0815

pancho0815 MacUser Mitglied

solche sachen wie iTunes fehlen Linux devinitiv. Zu installieren ist es für jeden nicht-DAU problemlos, kompatibel, wie auch immer, ist es auch, schnell und stabil auch. Was fehlt sind gute komerzielle Programme und solche Kracher wie iTunes.

Die Seite wird geladen...