iTunes für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ThiemoMD, 15.04.2006.

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hallo Leute!

    Ich fange jetzt an, auch iTunes auf meinem MBP zu benutzen. Vorher hab ich meine Musik immer auf dem PC gehört. Meine ganze CD Sammlung hab ich als MP3 auf einer externen Platte.

    Nun, ich habe mit dem MBP aus dem Internet ein MP3 File runtergeladen (das geht auch legal, falls jetzt gleich einer zu schreien beginnen will) und einen Doppelklick in das File gemacht. Dann öffnet sich iTunes und alles gut, das File wird gespielt.

    Nun hab' ich entdeckt, dass in meinem Musikordner auf der lokalen HD eine Kopie des Files, das im Original auf den Schreibtisch liegt, gemacht wurde, von iTunes, nehm ich an. Mit weiteren Files hat sich das bestätigt.

    Ehrlich gesagt möchte ich nicht von jedem einzelnen Musikfile von meiner Musikfestplatte eine lokale Kopie, die ungefragt erstellt wurde. Geht das auch anders? Wer kann das für einen Anfänger erklären?

    Danke und Gruss,
    Thiemo
     
  2. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Du musst bei iTunes in die Einstellungen, dann erweitert und das Haekchen vor "Beim Hinzufuegen zur Biblithek Dateien in den Musik Ordner kopieren" entfernen, dann klappts so wie du willst.

    Der Mister Knister
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> "Beim Hinzufügen zur Bibliothek... kopieren" nicht markieren
     
  4. cbfan

    cbfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Du hast bei den Einstellungen von iTunes unter "Erweiter" bei "iTunes Musikordner verwalten" und bei "Beim Hinzufügen zur..." ein Häckchen gemacht. Somit werden dir alle Lieder im Ordner Musik -> iTunes -> iTunes Music gespeichert.
    Ich persönlich finde das sehr nützlich, denn wenn das nicht so eingestellt ist und du das Lied auf dem Desktop öffnest und nachher wieder löschst oder verschiebst, dann findet iTunes das Lied nicht mehr (obwohl es in der Liste angezeigt wird -> Ausrufezeichen vor dem Titel).

    Edit: Ich schreibe einfach zu langsam :rolleyes:
     
  5. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Ah, dankeschön ihr drei, so stellte ich mir das vor :) Vielen Dank für die prompte Antwort :D

    @cbfan: never mind, the last one, but not the least ;)


    Gruss,
    Thiemo
     
  6. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Ah ja, ich hab gleich noch eine kleine Frage, zu klein für einen eigenen Fred:

    Wo müssen Fotos liegen, dass ich sie in der Front Row unter "gemeinsame Fotos" abrufen kann? Die gleiche Frage gilt für gemeinsame Videos und gemeinsame Musik


    beste Grüsse,
    Thiemo
     
  7. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich freute mich auch immer ueber schnelle Bedienung als ich neu war. Beruht auf Gegenseitigkeit!

    Der Mister Knister
     
  8. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    MacUser Community! > Mac OS X & Classic > Mac Os X iApps > Ultimative iTunes Anleitung: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106963
     
  9. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Für "gemeinsame Musik" muss in deinem Netzwerk jemand seine iTunes Bibliothek freigegeben haben, auf diese kannst du dann per FrontRow zugreifen(iPhoto das gleiche). Hierfür muss in deinem iTunes allerdings die Option "Nach gemeinsam genutzter Musik suchen" aktiviert sein.

    Wie sich das ganze mit Filmen verhält, weiß ich leider nicht genau...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen