iTunes für 2 Benutzer auf 2 Geräten umziehen

M

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Derzeit habe ich am iMac den iTunes Ordner mit der ganzen Musik (Ordner verwalte ich selbst, nur die Playliste etc. werden von iTunes verwaltet).
Am MacBook (anderer Benutzer) gibts auch iTunes (auch ordner selbst verwalten, nur Playlist durch iTunes).

Die mp3's von beiden Geräten zeigen auf dem iMac-Musik-Ordner.

Wenn ich nun eine externe HDD an einen Router hängen möchte (interne IP ändert sich im Netzwerk dann nicht so oft, auch wenn ich im Router fixe IPs vergeben habe), wie muss ich da vorgehen, dass:
- wieder beide Geräte auf einen Ordner mit den ganzen MP3s (auf ext. HDD am Router) zugreifen
- Verwaltung der MP3s weiterhin manuell, nur Playlisten etc. via iTunes
- die Playlisten samt Bewertungen der Songs bei beiden Geräten erhalten bleiben

Reicht es da, einfach den Pfad bei beiden iTunes auf die neue Adresse zeigen zu lassen? Wird dann die Mediathek neu eingelesen oder erkennt er es, dass es exakt die gleichen MP3s in gleicher Struktur nur an einem anderen Ort sind und belässt die Playlists und Bewertungen?
 
keine eine Idee, ob das funktioniert OHNE die Mediathek neu aufzubauen?
 
die Anleitungen im Netz beschreiben das Vorgehen leider immer damit, dass man iTunes die Dateien verwalten lässt.
Kann man das dann wenigstens wieder rückgängig machen oder gibts doch eine andere Lösung?
zB. mit der ALT-Taste beim iTunes Aufruf oder einfach nur den Pfad in den Einstellungen ändern?
 
Zurück
Oben Unten