iTunes führt Modell für Preisnachlässe ein

Diskutiere mit über: iTunes führt Modell für Preisnachlässe ein im iTunes Forum

1. Boogieman79

Boogieman79 Thread Starter Gast

Bislang befand sich die Rabattfunktion für spät entschlossene Albumkäufer in Apple iTunes Store noch in Vorbereitung, jetzt ist das Angebot offenbar marktreif: Am 29. März führte das Unternehmen unter dem Motto "Complete Your Album" eine Neuheit ein, bei der bereits vorab gekaufte Songs auf den Downloadpreis des zugehörigen Albums angerechnet werden. Zumindest binnen der ersten 180 Tage nach Kauf des Songs.

"Mit nur einem Mausklick können Musikfans ihre Sammlung um komplette Alben erweitern", sagt Eddy Cue, Vice President iTunes. "Die 'Alben vervollständigen'-Funktion macht Spaß und ist ein einfacher Weg für iTunes-Anwender, ihre Musiksammlung zu vergrößern."

Laut Thomas Hesse, President Global Digital Business und US Sales von Sony BMG Music Entertainment, "revolutioniert iTunes kontinuierlich die digitale Musikindustrie, indem es Musikfans immer wieder innovative Möglichkeiten bietet, Musik zu entdecken und zu genießen".

Quelle: musikwoche.de

:cake: :D

2. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

:moin:

:alt:

3. eagel

eagel MacUser Mitglied

kannte ich noch nicht danke :)

4. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Hm,

Funktioniert teilweise aber einfach nicht !!

Wenn ich von einem Album mit sagen wir mal 20 Titeln ( das als Album 10 oder 12 Euro kostet), schon 15 geladen habe, wird mir die option gar nicht mehr angezeigt !

(müsste ja dann eigentlich kosentlos verfollständigt werden !!)

Habs selbst ausprobiert,

Sehr komisch.

Grüße,
    Flo

5. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Steht das so irgendwo? ;)

6. Boogieman79

Boogieman79 Thread Starter Gast

Warum denn kostenlos vervollständigt! Aber das Angebot gilt auch soweit ich weiß, erst seit heute. Sprich wenn du ab heute Songs runterlädst, hast du 180 Tage Zeit. Ich glaube nicht, dass die Option für Alben gilt, die man vorher gekauft hat :( weiß ich aber auch nicht :confused:
    Wie du aber auf kostenlos kommst, ist mir schleierhaft!:confused:

7. Mephisto_

Mephisto_ MacUser Mitglied

eigentlich müsste er ja sogar noch 3€ zurück bekommen, wenn er schon 15 leider vom album geladen hat.

8. djofly

djofly MacUser Mitglied

Wenn du eh 15 Lieder haben willst und die einzeln 14,85 EUR kosten, frage ich mich eher, warum du nicht gleich für 10 oder 12 EUR das ganze Album gekauft hast. :confused:
    Wer sowas macht, der sollte auch für den Rest bezahlen müssen ;)

9. Enemenemuh

Enemenemuh MacUser Mitglied

Ich habe da eine Mail bekommen von Alben die zu meinen einzelnen Titel gepasst haben aber ich muss sagen die Preise waren immer noch heftig…. Ich meine 9 Euro obwohl ich schon 2 Songs habe? Ne danke! Besonders wo es die einzigen Song waren die man von dem Album haben musste…

Ich glaube dieser Einzelsong kauf findet die Musikindustrie richtig doof..
    Deswegen gibt es ja auch immer mehr neue CDs wo man nur sehr wenige Songs einzeln kaufen kann…. Aber ist ja nix neues das die Musikindustrie viele CDs mit nur 1 -2 guten Songs und Rest mittel bis schlechten auffüllt…. Auf den Songs bleiben sie nun halt sitzen! :p

und wenn sie wollen, dass ich die mittelmäßigen auch noch kaufe dann aber bitte nur zu sehr coolen Preise! Da bekomme ich für weniger Geld schon das ganze Album als echte CD teilweise bei anderen Anbietern…

Ne Ne kein Bedarf.
    Sollen sich lieber für die Zukunft mehr Mühe geben bei den CDs das so ein Album wieder von vorn bis hinten stimmig und durch hörbar ist.. dann kaufe ich sowieso die ganze Cd im Laden!

10. dejes

dejes MacUser Mitglied

Die Option gilt auch für Lieder, die du schon vorher gekauft hast. Bei mir läuft die Möglichkeit zum Vervollständigen bei allen bisher gekauften Lieder am 26. Juni 2007 ab.

Gruß,

dejes

Die Seite wird geladen...