iTunes Freigabe PC<->Mac

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hi,

ich komme seit heute nicht mehr mittels Mac auf meine Freigabe am PC. :( Umgekehr funktioniert es. Firewall auf dem PC ist deaktiviert, auf dem Mac gibts keine. Die Freigabe seh ich auch unter Gemeinsam Genutzt[/I", jedoch versucht der Mac sich "anzuwählen" aber springt dann nach ca. 5 Sekunden wieder zurück auf seine Bibliothek.

Hat jemand eine Ahnung was das soll? Kann es am Router liegen und müssen dort Ports für das interne Netzwerk freigegeben werden?
 
Hast du irgendwas an irgendeinem System geändert ?

Dass es keine Firewall beim Mac gibt, stimmt übrigens nicht ;)
 
An meinem System geändert? Hm. Ich bin umgezogen und hatte auf beiden Rechner min. 24 Stunden keinen Strom, dass sind die nicht gewohnt. ;) Ansonsten hatte ich vor kurzem den Router LinkSys mit dd-wrt Software neu eingerichtet... Aber warum sollte dann nur der Musikstream nicht aber die "Sichtbarkeit" funktionieren?
 
Da bin ich leider überfragt :/
 
*hoch schieb*

Ich verzweifel so langsam! Habe nun auch schon die iTunes Ports 3689 TCP
und 5353 UDP im Router auf die IP des PC frei gegeben... :(
 
Manchmal hängt sich der Router auf. Würde vorschlagen du startest den noch mal neu und schaltest die Ports noch mal manuell frei (falls erforderlich)


Gruß Otto
 
Manchmal hängt sich der Router auf. Würde vorschlagen du startest den noch mal neu und schaltest die Ports noch mal manuell frei (falls erforderlich)


Gruß Otto
Wurde gemacht, iTunes wurde auf dem PC sogar neu installiert... alles jedoch ohne Erfolg. Ich versteh es nicht!
Ich kann auf die PC Freigaben zugreifen, habe sogar eine Remoteverbindung dahin stehen, aber doof iTunes will einfach nicht. :mad: Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit eine Log-Datei für den Verbindungsprozess von iTunes Mac zu iTunes PC anzulegen? Damit ich wenigstens mal schauen kann wo es scheitert. iTunes ist ja nicht sehr auskunftsfreudig... :(
 
Verstehe ich Dich richtig, dass Du in iTunes auf beiden Seiten die Bibliothek zur gemeinsamen Benutzung freigegeben hast und über iTunes darauf zugreifen willst? Dann sollte die Bibliothek ohne weitere Einstellungen auf den jeweiligen Rechnern auftauchen. Oder willst Du in iTunes komplett die andere Bibliothek anstelle der eigenen verwenden?
 
Verstehe ich Dich richtig, dass Du in iTunes auf beiden Seiten die Bibliothek zur gemeinsamen Benutzung freigegeben hast und über iTunes darauf zugreifen willst? Dann sollte die Bibliothek ohne weitere Einstellungen auf den jeweiligen Rechnern auftauchen.
Genau so. Beide Bibliotheken tauchen auf dem jeweiligem Rechner auch auf. Vom PC kann ich auf die vom Mac zugreifen, jedoch nicht umgekehrt. Nach ca. 4-5 Sekunden "Musik wird geladen..." Anzeige bricht der Versuch ab. Ohne Meldung warum.

Meine Veruche:
1) Alle Firewalls deaktiviert
2) iTunes neuinstalliert
3) Im Router die iTunes-Ports zum PC geroutet (TCP 3689 & 5353 UDP)
4) Router vom Strom genommen und neu gestartet (sogar komplett neu aufgesetzt)
5) Netzwerkverbindung steht
6) Remotezugriff auf PC steht
 
So langsam geht mir iTunes mal wieder so richtig auf den Sack!!! :mad:
Versuche nun seit Tagen den dreck zum laufen zu bekommen...

Also nochmal an euch die Frage:
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit eine Log-Datei für den Verbindungsprozess von iTunes Mac zu iTunes PC anzulegen? Und wenn ja, wie/womit?
 
Ist der eine Rechner über WLAN drinnen und der andere über LAN und das ganze war früher nicht so?
Vielleicht liegt da der Hund begraben
 
Wüßte nicht woran da das Problem liegen soll, aber ok, ich bin ja mitlerweile für alles offen. :D
Also der PC ist über LAN und der Mac über WLAN drin, und dies war auch schon so als es noch funktionierte (mit gleicher IP wie damals etc.). Woran könnte denn da das Problem liegen? :confused:
 
Manche Router sind ganz schlau und blocken firewallen Verkehr zwischen WLAN und LAN - nachdem es aber bei dir schon vorher so war ist das wohl nicht der Fehler.
 
Werde mal zum Test den Mac mittels LAN ins Netzwerk bringen und dann schauen ob es funzt...

Edit:
Funktioniert genauso wenig. Weder wenn beide im Lan noch im W-Lan sich befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten