iTunes Freigabe PC<->Mac

Diskutiere mit über: iTunes Freigabe PC<->Mac im iTunes Forum

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Hi,

    ich komme seit heute nicht mehr mittels Mac auf meine Freigabe am PC. :( Umgekehr funktioniert es. Firewall auf dem PC ist deaktiviert, auf dem Mac gibts keine. Die Freigabe seh ich auch unter Gemeinsam Genutzt[/I", jedoch versucht der Mac sich "anzuwählen" aber springt dann nach ca. 5 Sekunden wieder zurück auf seine Bibliothek.

    Hat jemand eine Ahnung was das soll? Kann es am Router liegen und müssen dort Ports für das interne Netzwerk freigegeben werden?
     
  2. Johnyg

    Johnyg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.10.2006
    Hast du irgendwas an irgendeinem System geändert ?

    Dass es keine Firewall beim Mac gibt, stimmt übrigens nicht ;)
     
  3. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    An meinem System geändert? Hm. Ich bin umgezogen und hatte auf beiden Rechner min. 24 Stunden keinen Strom, dass sind die nicht gewohnt. ;) Ansonsten hatte ich vor kurzem den Router LinkSys mit dd-wrt Software neu eingerichtet... Aber warum sollte dann nur der Musikstream nicht aber die "Sichtbarkeit" funktionieren?
     
  4. Johnyg

    Johnyg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.10.2006
    Da bin ich leider überfragt :/
     
  5. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    *hoch schieb*

    Ich verzweifel so langsam! Habe nun auch schon die iTunes Ports 3689 TCP
    und 5353 UDP im Router auf die IP des PC frei gegeben... :(
     
  6. OttoKarl

    OttoKarl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2007
    Manchmal hängt sich der Router auf. Würde vorschlagen du startest den noch mal neu und schaltest die Ports noch mal manuell frei (falls erforderlich)


    Gruß Otto
     
  7. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Wurde gemacht, iTunes wurde auf dem PC sogar neu installiert... alles jedoch ohne Erfolg. Ich versteh es nicht!
    Ich kann auf die PC Freigaben zugreifen, habe sogar eine Remoteverbindung dahin stehen, aber doof iTunes will einfach nicht. :mad: Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit eine Log-Datei für den Verbindungsprozess von iTunes Mac zu iTunes PC anzulegen? Damit ich wenigstens mal schauen kann wo es scheitert. iTunes ist ja nicht sehr auskunftsfreudig... :(
     
  8. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Verstehe ich Dich richtig, dass Du in iTunes auf beiden Seiten die Bibliothek zur gemeinsamen Benutzung freigegeben hast und über iTunes darauf zugreifen willst? Dann sollte die Bibliothek ohne weitere Einstellungen auf den jeweiligen Rechnern auftauchen. Oder willst Du in iTunes komplett die andere Bibliothek anstelle der eigenen verwenden?
     
  9. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Genau so. Beide Bibliotheken tauchen auf dem jeweiligem Rechner auch auf. Vom PC kann ich auf die vom Mac zugreifen, jedoch nicht umgekehrt. Nach ca. 4-5 Sekunden "Musik wird geladen..." Anzeige bricht der Versuch ab. Ohne Meldung warum.

    Meine Veruche:
    1) Alle Firewalls deaktiviert
    2) iTunes neuinstalliert
    3) Im Router die iTunes-Ports zum PC geroutet (TCP 3689 & 5353 UDP)
    4) Router vom Strom genommen und neu gestartet (sogar komplett neu aufgesetzt)
    5) Netzwerkverbindung steht
    6) Remotezugriff auf PC steht
     
  10. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    So langsam geht mir iTunes mal wieder so richtig auf den Sack!!! :mad:
    Versuche nun seit Tagen den dreck zum laufen zu bekommen...

    Also nochmal an euch die Frage:
    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit eine Log-Datei für den Verbindungsprozess von iTunes Mac zu iTunes PC anzulegen? Und wenn ja, wie/womit?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Freigabe PC< Forum Datum
Neue iTunes Mediathek! Alles auf NAS oder nur die Songs über Freigabe? iTunes 29.05.2013
iTunes Freigabe zeigt nicht alles an iTunes 10.02.2013
Meine Songs teilen iTunes 18.01.2013
CD-Freigabe und iTunes iTunes 25.06.2012
iTunes: Filmbibliothek iTunes 11.06.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche