iTunes Freigabe jetzt in 10.11 wieder freigeschaltet?

OdysseusL

OdysseusL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ist die iTunes Freigabe für das heimische Netzwerk in Mac OS 10.11 wieder freigeschaltet bzw. aktiv? Ich habe diese auf einem Mac (Mac OS 10.11, aktuelles iTunes) aktiv, dieser wird aber auf meinem iPhone/iPad (9.0.2) nicht gesehen.

Vielen Dank im voraus.
OdysseusL
 
Unter X.10.5 und iOS-9 war sie ja schon wieder da.
War sie bei X.11 wieder deaktiviert?
 
Die Privatfreigabe funktioniert mit 10.11 und auch mit iOS 9.0.2. Du aktivierst sie in iOS unter Einstellungen > Musik App. Dort findest du ganz unten die Freigabe. In der Musik App musst du in der Menüleiste deinen Rechner auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdysseusL
Danke DoRoS. Genau das habe ich gemacht (natürlich auch gleiche Apple-ID), aber der Rechner taucht nicht in der Menüleiste auf :-/
 
Ich habe gerade festgestellt, dass die Privatfreigabe auf dem iPad einfacher zu finden ist. Bei dem iPhone musste ich auch etwas suchen. Sicher ist sie auch bei dir vorhanden (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • IMG_0640.jpg
    IMG_0640.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdysseusL
Super, vielen Dank, werde ich zu Hause gleich ausprobieren. Ist es auf dem iPad wo anders zu finden oder warum "einfacher"?
 
Weil sich die Privatfreigabe zwar auch in dem Drop Down Menü (Interpreten, Alben usw.) befindet, dieses jedoch ganz oben zu finden ist.
 

Anhänge

  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten