itunes frage

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Bobs, 06.12.2003.

  1. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hi zusammen,

    ich muss jetzt mal fragen wie das ist in itunes, wie kann ich denn (wenn itunes selbst die musik verwaltet) den inhalt der bibliothek löschen, ohne die mp3s von meiner platte zu löschen.
    ich hab beim bibliothek erstellen was vermurkst und will jetzt neu erstellen.

    schonmal danke :)

    bobs
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    wenn du einen titel löscht, wandert er in den papierkorb. er ist also noch auf der platte.

    erklär mal genauer was daneben ging. vielleicht gibt es einen anderen weg.

    gruss
    wildwater
     
  3. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    also ich hab meine mp3s vom pc rübergezogen in den ordner /name/musik
    hab danach erst itunes konfiguriert, und itunes gesagt es soll die musik selbst verwalten. dadurch wurden ja alle mp3s in den /name/musik/itunes/itunes music ordner kopiert. danach hatte ich alle mp3s doppelt in der bibliothek stehen. den alten mp3 ordner hab ich gelöscht, aber die bibliothek hat immer noch alle tracks doppelt. nun würde ich gern die bib aktualisieren.

    verstanden? :)
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ja verstanden.

    hast du itunes mal neu gestartet? da kann sein, dass vor den doppelten songs fragezeichen kommen. die sind dann unauffindbar. vielleicht gibt es eine möglichkeit diese dann zu selektieren und zu löschen. zb in das feld ganz oben reinklicken.

    gruss
    wildwater
     
  5. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ja ok, nach nem neustart von itunes sind alle tracks die nicht mehr da sind mit nem ausrufezeichen gekennzeichnet. aber viele sind trotzdem noch doppelt (hab jeden track aber nur 1x)
    hm...
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    versuch mal folgendes:
    -beende itunes und verschieb dann
    -den musikordner woanders hin. wenn du nun itunes startest, findet es vermutlich nichts mehr.
    -nun die ganze bibliothek markieren und alles löschen. itunes beenden,
    -den musikordner wieder zurückschieben in dein home verzeichnis.
    -itunes starten und den menüpunkt "zur bibliothek hinzufügen" auswählen. da öffnet sich ein fenster in dem du nun den musikordner suchen musst. am ende auf "importiern" klicken.

    das alles ist ohne garantie!! viel glück!

    gruss
    wildwater
     
  7. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
     

    Hmm,

    wenn ich's richtig verstanden habe suchst Du so etwas:

    Findest Du hier

    Bozol
     
  8. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ah, funktioniert, danke!
    mein fehler war offenbar die mp3s direkt ins itunes verzeichnis zu kopieren. jetzt liegen sie in nem anderen ordner und es geht.

    danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes frage
  1. BEDARD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    237
    BEDARD
    26.07.2016
  2. louisbergmann

    Frage zu iTunes-Migration ...

    louisbergmann, 18.08.2014, im Forum: iTunes
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    350
    tocotronaut
    18.08.2014
  3. Madl_2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
    Madl_2
    08.07.2013
  4. Oli Krause
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    443
    Oli Krause
    03.10.2012
  5. daimon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    682
    Hackpod
    08.09.2012