iTunes Fotos Synchronisieren Probleme

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
830
Reaktionspunkte
463
Hallo und guten Tag,
habe seid gestern das aktuelle High Sierra auf meinen MacBook Pro und wollte heute Fotos vom MacBookPro auf mein iPad Pro 12,9 (iOS11) lokal mit Kabel über iTunes synchronisieren. Hat unter ElCapitan immer super funktioniert. Jetzt läuft die Synchronisation durch, aber die Foto-Ordner vom MacBookPro erscheinen nicht auf dem iPad.
Einstellung sind alle gleich wie bei ElCapitan.
Ist das ein Bug in High Sierra, oder was ist da oder mache ich falsch?
Gibt es da eine Lösung?

P.S. iCloud möchte ich nicht!
 
Hallo gc-1,
das selbe Problem habe ich jetzt auch seit dem Update auf High Sierra für meinem iMac.
iTunes synchronisiert zwar, die Foto-Ordner werden aber übergangen und nach dem Backup kickt mich iTunes raus, d.h. die Verbindung wird getrennt. Ich kann dann nicht mehr via iTunes auf mein iPhone zugreifen.
Auf meinem iPhone 6 wird aber permanent der "Synchronisieren" Kreis angezeigt... stundenlang, bis ich es vom iMac trenne.
Das nervt echt.
 
Holt Euch die App PhotoSync und vergesst endlich den iTunessyncmist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Screenshot 2018-07-01 18.37.13.png
Naja, man kann über die lokale Synchronisation mit iTunes denken wie man will - hier funktioniert sie auf jeden Fall und macht auch was sie soll!

Frage an den TE: Grundsätzlich sieht es bei Dir so wie bei mir aus?

Edit: Die Jahreszahlen wegdenken, dort könnten auch andere Ordner Namen stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Mensch @MacMaitre. Du hattest schon 1971 nen Mac? Is ja irre:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Hallo,

ich versuche nun schon seit gestern 2 Fotos und 1 Video über iTunes auf mein iPhone zu bekommen (Windows). iTunes will mir aber partut die drei Dateien nicht synchronisieren.
Sie werden mir in meinem Fotoordner in iTunes auch nicht als neue Dateien angeziegt. Komischerweise werden sämtliche andere Dateien derselben Formate problemlos synchronisiert. Mittlerweile habe ich die Dateien über Dropbox synchronisert, trotzdem wüsste aber gerne, was hier schief läuft?

Was aber noch kurioser ist, dass wenn ich mein iPad anschließe und auf den Reiter "Fotos kopieren von" klicke um einen anderen Ordner auszuwählen, mir die Option "Ordner auswählen ..." ausgegraut dargestellt wird?!
 
Habe das selbe Problem :( kann es einfach nicht löschen.
 
Einfach PhotoSync nutzen... iTunes taugt einfach nix. ;)
 
Zurück
Oben Unten