iTunes Fotos sync immer zusätzlich via afp anstelle von smb

JeTy

JeTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
153
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe ein Problem bemerkt wo ich mal Hilfe brauche:
iTunes öffnet immer zusätzlich eine afp Verbindung wenn ich Fotos auf mein IOS Device synchronisiere.
Alle anderen Verbindungen werden wie eingestellt via smb geladen und auch gesynct.
Alle Einstellungen in iTunes (Speicherort usw.) sind auf ein NAS Laufwerk welches via smb gemountet ist.

Fotos selber öffnet die Bilder auch via smb!

Hoffe ich konnte das einigermaßen Verständlich rüberbringen was mein Problem ist.

Schon mal Danke
 
Vermutlich hast du den Link in iTunes mal über eine AFP Verbindung gesetzt.
 
Früher sicherlich schon einmal. Allerdings schon seit längerem auf smb geändert.
Wie gesagt, alles ausser Fotos sync via smb!

EDIT: habe mal alle xml-Files durchsucht ob sich da irgendwo noch eine afp versteckt. Hab aber nichts gefunden.
 
Trenne die Verbindung( zum Ordner in iTunes) doch mal und füge den Ordner über die bestehende Freigabe (per AFP) erneut hinzu.
 
auch schon gemacht ... leider ohne Erfolg
 
Dann würde mir nur noch einfallen das du auf 10.11 gewechselt hast. Seit dem nutze Apple primär SMB statt AFP wenn beide verfügbar sind. Vermutlich ignoriert iTunes dann einfach das bei der Pfadeingabe genutzte Protokoll.
 
Nur Fotos syncen macht das Problem. Musik, Filme, Bücher usw. alles via SMB!
Selbst die Fotos App läuft komplett auf smb!

EDIT: naja Problem ist wohl etwas Übertrieben - es wird ja gesynct! Aber mich stört einfach das immer zum Bestehenden Laufwerk "Fotos" (smb) ein neues Netzlaufwerk "Fotos" (afp) auf dem Schreibtisch erstellt wird.

Irgendwo muss in iTunes eine Vernknüpfung für Fotos noch mit afp bestehen - aber wo?
 
Zurück
Oben Unten