iTunes - Firmenrechnung mit USt/MwST (Österreich)

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von 4motion, 08.03.2011.

  1. 4motion

    4motion Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz
    Da ich einige Programme auf dem iPhone nur für meine Firma kaufe, benötige ich auch eine Firmenrechnung inklusiv ausgewiesener USt. Nur die simple E-Mail Rechnung zeigt mir keinerlei Infos und ist für mich nicht in der Buchhaltung verwertbar.

    Was tun?
     
  2. 4motion

    4motion Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz
    Weiß keiner Rat?
     
  3. Rupp

    Rupp MU Mitglied

    Registriert seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.535
    Zustimmungen:
    602
    Beruf:
    Student
    iTunes Support über die Apple Webseite anschreiben. Idr. geben die dann richtige Rechnungen raus. Deutsche Umsatzsteuer wird da aber nicht ausgewiesen, soweit ich gehört habe bekommt man wenn überhaupt 15% Luxemburgische Umsatzsteuer ausgewiesen (iTunes S.a.r.l. sitzt in Luxemburg).