iTunes findet Titel nicht!!!

M

MSJO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,
ich verzweifle gerade ein wenig! Und zwar bin ich gerade dabei meine Schallplattensammlung zu digitalisieren. Hierzu benutze ich den "ion iLP EZ Vinyl/Tape Converter", der die Titel direkt in iTunes speichert. Da ich meine komplette Musik aber auf einer externen Festplatte gespeichert habe, gehe ich davon aus das die Songs von der Schallplatte irgendwo auf dem MacBook gespeichert sind (frage ist nur wo? finde nichts!), aber itunes nicht drauf zugreifen kann, da itunes auf der externen Festplatte sucht??! In Itunes wird der Interpret zwar angezeigt, aber der Titel hat einen ganz anderen Namen und wenn ich den Song abspielen möchte, dann erscheint immer "Der Titel "EZACTmpFile.1" konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?"
Evtl. kann mir ja jemand helfen! Danke schon mal!!
 
Willkommen im Forum

Ohne das Programm zu kennen, würde ich jetzt ins Blaue geschossen darauf tippen, das das Programm in den StandardOrt der itunes Library importiert und die Liegt in deinem Benutzeraccount, hier im Ordner Musik und der Ordner heisst iTunes, vermutlich wirst du dort die importierten Titel finden. Vermutlich fragt das Programm nicht ab, ob die Library eventuell wie bei dir an einem anderen Ort verschoben ist.
 
Danke, das habe ich auch vermutet, jedoch kann ich in keinem Ordner (ob itunes oder Musik) die Dateien finden :(
 
Wenn du weißt, wie die Titel heißen, suche doch mit Spotlight danach. Oder nach Art:Musik und Datum.
 
Spotlight mit Zusatzkriterium "Systemdateien enthalten"

oder

im Zweifelsfall alles mit "fseventer" (Herunterladen von MacUpdate) überwachen.
 
Daß der Track einen anderen Titel hat als erwartet dürfte damit zusammenhängen, daß iTunes im Werkszustand die id3-Tags ausliest, und vielleicht schreibt das Programm da was anderes rein als in den Dateinamen.
Kann man in diesem Programm nicht den Zielpfad einstellen?
Mich irritiert aber, daß ein Titel-Eintrag in iTunes vorhanden ist, dieser aber nicht gefunden wird. Das klingt, als ob der Track nach dem Import nochmals verschoben wird.
 
Den Zielpfad ändern wäre wohl das einfachste, nur gibt es leider keine Möglichkeiten etwas einzustellen. Über Spotlight habe ich schon alle möglichen Dateinamen eingegeben, leider ohne erfolg!
 
Du solltest nicht nach Dateinamen suchen, sondern eher nach "hinzugefügt" oder nach "Art"
 
Das kann doch nur heißen, dass das Programm Mist baut. Wo sich die iTunes-Dateien befinden, ist ja eigentlich vollkommen egal. Wenn das Handbuch behauptet, dass die Dateien direkt an iTunes geschickt werden, sollte das auch geschehen. Und wenn sie dort zwar als Titeleintrag vorhanden sind, aber nicht gefunden werden, läuft da etwas schief. Demzufolge ist das ein Fall für den Support. Da gibt es ja sicher eine Telefonnummer. Sollen die erklären, wie es geht.

Hast Du mal die Variante mit iPhone oder iPad probiert? Vielleicht klappt das ja besser?
 
Zurück
Oben Unten