iTunes findet nix mehr

chrzz

chrzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich hab mir neulich ne xterne HD gekauft und da meine ganze Musik draufgepackt. Dummerweise hab ich nur den "iTunes Music" Ordner umgelagert. Ich schalt iTunes an, es findet nix. Ich zeig ihm in Einstellungen/Erweitert wo der "iTunes Music" Ordner ist - noch immer nix.Also alle neu importieren. Danach tat die Musik aber die Playlists waren weg.
Jetzt hab ich dann auf verzweifelter Suche nach eben jenen nochmal bisschen im Mülleimer rumgewühlt und mit verschiedenfarbig markierten Versionen von "iTunes 4 Music Library" und "iTunes Music Library.xml" rumexperimentiert.

Dies führte zu zwei Ergebnissen:
1. Playlists sind da, Bibliothek wird angezeigt - er findet aber keine Orginale
2. Keine Playlists, Bibliothek wird angezeigt und er findet alles

Die "iTunes 4 Music Library" für Nummer 2 hab ich inzwischen versehentlich wieder in irgendeinem Orkus versenkt.

Ich häng also grad bei Nr.1 fest

Gibt es eine elegante Möglichkeit die Musik und die Playlists wieder zusammenzuführen? Notfalls auch weniger elegant die Musik nochmal importieren und die Playlists als .xml Dateien separat importieren? ode

Danke schonmal
chrzz

ach ja - ich hab iTunes 4.2


update:
hab alles neu importiert. Jetzt ist alles doppelt in der Bibliothek aber die Wiedergabelisten finden die Orginale noch immer nicht...:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mach dass so: Den Ordner iTunes Music auf externe HD und dann ein Alias dieses Ordners mit exakt dem gleichen Namen in den iTunes Ordner. Das klappt so was von einwandfrei seit Mac OS 10.2.7 bis 10.4.9 und iTunes 4.1 bis 7.2 und der inzwischen dritten externen Platte.
 
Zurück
Oben Unten