iTunes findet Lieder nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Maad, 05.01.2007.

  1. Maad

    Maad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2007
    Hallo,
    ich hab vor kurzem meine Mp3's auf ne andere Festplatte kopiert
    nun findet iTunes logischerweise meine Files nicht mehr.

    Ich benutze Windows iTunes, hoffe aber das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.. :(

    Was muss ich nun tun damit iTunes meine Mp3's wiederfindet und auch die Bewertungen usw mit übernimmt?

    Gruß
    Maad
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hast du in den Einstellungen den Pfad zur Musik korrekt angegeben, nachdem du die Files verschoben hast?
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    wenn ich die Post von Mauki noch ergänzen darf:
    deine Bewertungen, Playcounts, Playlistst und "Hinzugefügt am..." sind in den .xml und iTunes Library Dateien im iTunes Ordner abgespeichert. Diese müssen unbedingt dort bleiben! Den neuen Pfad zu deinen Files gibst du in Einstellungen-Erweitert ein.
    Hope this helps!
    LG
     
  4. Maad

    Maad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2007
    welche Pfad? ich sehe da nur den Pfad zum iTunes Musik Ordner
    Dieser ist ja nach wie vor gleich geblieben

    nur die vorhandene Bibliothek zeigt jetzt lauter Lieder von denen er den Pfad nicht kennt :(

    wie gesagt habe Windows Rechner und hab iTunes nie die Bib verwalten lassen

    [​IMG]
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ja, eben. "Speicherort des iTunes Musik Ordners", das ist damit gemeint. Warum lässt du iTunes nicht verwalten? Es kann Gründe geben, allerdings ist diese Funktion ansonsten sehr zu empfehlen.
    Ist das iTunes 7? Hatte zu Windowszeiten nur iT 6. Wenn du jetzt auf Titel draufgeklickt hast, kann es sein, dass iTunes 7 bereits einen neuen (leeren) Ordner angelegt hat, check das mal. Dann kann es sein, dass auch die .xml und (bei Windows) die .itl Datei bereits überschrieben worden ist. In diesem Fall müsstest du alles nochmals neu importieren, es sei denn, du findest diese in einem Ordner "Previous iTunes Library".

    Aber auf jeden Fall mal den Pfad zu deinen Files korrekt eingeben, iTunes schliessen und neu öffnen. Dann siehste schon, was passiert...
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
  6. Maad

    Maad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2007
    danke habs hinbekommen

    ich hab einfach aus den alten datenbanken den Festplattenbuchstaben herausgelesen und hab die neue platte genauso benannt ;)

    und schupps alles 1337

    danke und tschö
     
Die Seite wird geladen...