ITunes findet iPhone nicht (Nagelneuer iMac nach Migrationsassistent)

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baeumer

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Hallo,

gerade habe ich mir einen neuen iMac gegönnt und per Migrationsassistent vom MacBookPro alle Daten übertragen. Zuvor hatte ich nach Neukauf noch nicht das iPhone an den iMac angeschlossen, am MacBookPro ging der Sync aber problemlos.

Leider findet der iMac das iPhone 4 mit iOS 4.01 nicht. in iPhoto wird das iPhone erkannt, die Ladung am iPhone beginnt auch beim Einstecken an den iMac. Das Programm iPhone Explorer findet das iPhone ebenfalls auf dem iMac nicht.

Das ist zu tun?

Vielen Dank und Gruß
 
Ich habe weiter untersucht und folgendes festgestellt:
Nach Neuinstallation iTunes 9.2.1 keine Änderung.
iPod wird korrekt erkannt.

Fehlermeldung in Konsole:

05.08.10 09:59:52 iTunes[489] _SubscribeForMuxNotifications (thread 0xa0b61500): USBMuxListenerCreate: Connection refused
05.08.10 10:00:09 usbmuxd[31] _connect_to_port (thread 0xb0114000): Could not connect to USB mux port 32498 for device 1: Connection refused
05.08.10 10:00:09 usbmuxd[31] _MobileDeviceConnect_locked (thread 0xb0114000): Could not connect to lockdown port on device 27a0cff298c8b60175613dbb77f20116326f7433.
05.08.10 10:00:09 usbmuxd[31] _MobileDevicePairWorker (thread 0xb0114000): Pair worker (0x0xb0114000) could not connect to lockdownd: kAMDMuxConnectError
05.08.10 10:00:34 mdworker32[438] kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.

Es scheint wohl nicht an iTunes selbst zu liegen.
 
Softwareupdate mal laufen lassen?
 
Fehler behoben!

Ich habe den Fehler beheben können.
1. Im Ferstplattendienstprogramm Zugriffsrechte repariert (ganz viele Fehler!)
2. iTunes de- und wieder neuinstalliert:

1. Disconnect your iPhone, iPad, or iPod from the Mac.
2. In the Finder, locate iTunes in the Applications folder and drag it to the Trash.
3. Move the iTunes icon to the Trash.
4. Choose Go > Go to Folder.
5. Enter /System/Library/Extensions and click Go.
6. Locate the file AppleMobileDevice.kext and drag it to the Trash.
7. Choose Go > Go to Folder.
8. Enter /Library/Receipts/ and click Go.
9. Locate the file AppleMobileDeviceSupport.pkg and drag it to the Trash. If prompted, authenticate with
the administrator password.
Note: This file may not be present in Mac OS X v10.6 and later; skip to the next step if this is the case.
10. Restart the computer.
11. Choose Finder > Empty Trash and restart the computer.
12. Download and install the current version of iTunes.
13. Connect your device to the Mac again and open iTunes

Hoffe, auch anderen damit geholfen zu haben.
 
DANKE!
Hatte exakt das gleiche Problem.
Nach der schrittweisen Anleitung und dem zweiten Versuch (beim ersten hatte ich einen Restart ausgelassen) geht es nun wieder.
 
Hab genau das gleiche Problem, aber nichts hilft! Gibts noch andere Tipps?
 
Hast du auch die obige Fehlermeldung in der Konsole? Sonst ist es etwas anderes.
Hast du die Anleitung exakt befolgt, inkl. aller(!) Neustarts?
 
Gar keine Fehlermeldung in der Konsole, weil der iMac oder besser iTunes das iPhone 3GS einfach ignoriert… :( Hab schon alles versucht, und die Schritte in der Anleitung exakt befolgt.
 
Wird das iPhone am USB denn geladen?
 
Ja, es wird geladen und an sich passt auch alles. Von iPhoto wird auch erkannt, also am Kabel oder am USB-Port kanns nicht liegen. Jedenfalls scheint das Gerät in iTunes nicht auf. Wenn ich iTunes aber deinstalliere und neu installiere, funktionierts und das iPhone wird auch erkannt. Aber nur solange, bis ich den iMac neu starte. Dann wird das iPhone wieder nicht erkannt. :(
 
SW update iPhone SDK

das aktuelle SW update iPhone SDK fixt das Problem für mich.
(auch wenn ich gar kein iPhone SDK installiert habe; das Problem war wohl tatsächlich irgendwo in der komplexen Kommunikation von Mac und iPhone via USB)

typischer Fall von "Apple screws up" und lässt uns hängen
 
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