Itunes Filme auf DVD brennen

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Kann ich irgendwie die in Itunes gekauften Filme so auf DVD brennen, dass ich sie auf einem normalen DVD Player ansehen kann? Wenn ja wie?
 
Die Filme findest du unter Musik in dem iTunes Ordner.
Dort gibts neben den Interpreten einen rdner Movies.
Dann z.B. mit Toast.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht. Ich hab bisher nur ein Musikvideo aus dem iTS und dabei handelt es sich um eine geschuetzte H.264 Datei. Somit kann man das nicht auf Hardware abspielen, die nicht von Apple ist.
 
Hallo!

Ich habe dieses alte Thema über Google gefunden, weil ich das gleiche Problem bzw. gleiche Fragestellung habe:

Ich habe mir bei iTunes ein paar alte TV-Serien gekauft, die ich gerne nicht nur auf meinem Rechner, sondern auch auf DVD (TV) sehen möchte.

Wie kann ich das brennen, dass ein DVD-Player die DVD auch liest? Ich konnte es bislang nur als DatenDVD brennen, was ja Humbug ist, denn dann kann ich das auch wieder nur auf meinem iMac ansehen. Dann brauche ich es auch nicht brennen.

Ist das irgendwie möglich, und wenn ja, wie? (iDVD hat nicht geklappt, da er das Format nicht erkennt.)

Ich hoffe, es gibt Möglichkeiten und sie kann mir jemand beantworten. (In den Ordner Movies konnte ich die Folgen nicht hineinkopieren, und abgesehen davon hab ich kein Brennprogramm Toast)

Viele Grüße
Nonens
 
Apple schreibt:

How do I burn my purchased videos to CD or DVD?

You can burn back up copies of iTunes videos to a data CD or DVD. However, you cannot burn iTunes videos to a DVD for playback on your home entertainment DVD player.

Anmerkung: Mit Backup Copies ist die Sicherung der Library auf CD oder DVD gemeint.

Da die Filme ein DRM besitzen, also Kopiergeschützt sind, dürfte es hier im Forum problematisch sein, eine Lösung anzubieten.

Ein rechtlich einwandfreier Tipp darum:

Sucht im Internet nach : itunes movie burn dvd

und du findest z.B. das Apple Dokument :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. Sucht im Internet nach : "itunes movie burn dvd"

.. was bei Google 7 Treffer ergibt, die meisten führen zu anderen 'Such'Seiten.. und der Tipp bei O'Reilly, das video auf einen iPod mit analoger Video-Ausgabe zu überspielen und von dort anlaog auf VHS/ext. DVD Recorder.. najaaaaaaa, ich kenne ja die Ausstattung Deines Haushalts mit U-Elektronic nicht, aber.. ;)

.. nee, einen 'einfachen' Weg, iTS Video zu konvertieren gibt es eben einfach nicht.. jedenfalls hab ich noch von keinem gehört...
 
lass mal die " " weg, die hätte ich oben nicht angeben dürfen.
 
Danke auf jeden Fall für die Antworten.

Es ärgert mich schon sehr, dass iTunes das nicht gestattet. Ich darf mit meiner Musik AudioCDs brennen, die ich überall abspielen kann, aber mit Filmen darf das nicht möglich sein?!

Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Und ich wusste das zuvor auch nicht, ich bin einfach davon ausgegangen, dass das geht.

Meine Ausstattung und mein Know-how beschränken sich auf das ganz normale, stupide Anwenden eines iMacs, der legalen, zugehörigen Software und das Abspielen von DVDs. ;-) Typisch DAU eben.

Prima. Bin für heute von Apple bedient. :mad: :koch:

Ich danke Euch trotzdem!

Liebe Grüße
Nonens
 
Nonens,

das ist doch ganz logisch:

Ein gekaufter Film auf DVD mit Kopierschutz darfst du nicht kopieren, bzw. genauer gesagt den Kopierschutz entfernen und den Film kopieren.

Mit iTunes bekommst du diesen Film eben online zum Download mit Kopierschutz. Auch hier ist das entfernen des Kopierschutz und das anschließende kopieren des Films nicht erlaubt.

http://www.irights.info/
 
Naja, eingeschränkt logisch:

Die Musik, die ich bei iTunes kaufe, hat auch einen Kopierschutz. Soweit ich weiß, darf ich sie 5 mal brennen oder kopieren, das war's dann. Ich darf sie auch nur auf meinem iPod hören, nicht auf einem anderen. Auch logisch.

Warum geht das mit Filmen nicht genauso? Klar, wenn ich eine DVD kaufe, kann ich sie nicht kopieren. Aber ich kann sie auf jedem Player anschauen.

Ich erwarte, dass ich wenigstens einmal die Filme auf DVD brennen darf. Genauso wie die kopiergeschützte Musik.

Insofern ist das für mich nicht wirklich logisch.

Trotzdem danke für Deinen Einsatz! :)
 
Naja, eingeschränkt logisch:

Die Musik, die ich bei iTunes kaufe, hat auch einen Kopierschutz. Soweit ich weiß, darf ich sie 5 mal brennen oder kopieren, das war's dann. Ich darf sie auch nur auf meinem iPod hören, nicht auf einem anderen. Auch logisch.

Ich darf die Mucke auf 5 Rechnern hoeren, auf unbegrenzt vielen iPods und meines Wissens auch unbegrenzt brennen ;)
 
na dann warten wir noch eine Weile, bis das Brennen von iTunes - Filmen möglich wird
und kaufen stattdessen DVDs, die auf einem normalen Player abgespielt werden können. Die kosten auch nicht wesentlich mehr als die iTunes-Downloads.
Apple wird sich fragen müssen, wieso die Filmangebote kaum genutzt werden.
Apple kann doch wohl nicht erwarten, dass sich jedermann ein Apple-TV-Gerät anschafft, um iTunes-Filme auf dem Fernseher anzuschauen.
 
Wobei da Apple generell nicht soviel dafür kann, weil das natürlich auch ein Zugeständnis an die Verwertungskette im Film/TV-Bereich ist.
Unabhängig davon finde ich solche Anliegen manchmal doch ein wenig unlogisch - wenn ich den in iTunes gekauften Film hinterher auf DVD brennen will, macht das doch keinen Sinn, da kann ich mir ja gleich die um etliches günstigere DVD kaufen? Der Filmdownload ist doch eher für diejenigen, die ihre Filmbibliothek (bis vielleicht auf ein paar besondere Ausnahmen) geordnet und sofort anwählbar auf Platte liegen haben möchten - muss ja nicht notwendigerweise Apple TV sein. Wenn ich das auf DVD brenne, dann habe ich ja doch wieder einen Staubfänger, den ich für ein paar Euro fünfzig günstiger auch im laden kaufen kann. Apples Strategie war ja von jeher ein mehr oder weniger geschlossener Kreislauf, in dem die Datei im System verbleibt, mit dem sie auch geladen wird. Bequemer ist das durchaus. Viele digitalisieren ja auch ihre DVDs in iTunes hinein, um genau diesen Effekt zu haben. Das ist etwas schwieriger (momentan noch) als bei einer Musik-CD, hat aber den selben Effekt.

Andersrum ist es, wie angemerkt, schon schwerer. Dann kauf wirklich lieber die DVD des Films. Du sparst dabei. ;-) Mit dem zusätzlichen Platzbedarf muss man dann eben leben ...
 
Platzbedarf iTunes-Film

Hallo zusammen

Mal eine andere Frage zum Speichern von iTunes-Filmen auf DVD: Wie gross ist eine solche Datei? In Standardauflösung wird sie wohl auf eine DVD passen, das ist schon klar, aber wie gross ist eine Filmdatei in HD? Passt die wirklich auf eine DVD? Wofür braucht dann die Filmindustrie Blu Ray? Nur wegen DRM?
Ich dachte die Dateien sind auch zu gross, dann würde aber die Sicherung auf DVD auch nicht funktionieren.
 
HD vs SD: Doppelte Auflösung, höhere Bitrate -> höhere Dateigröße

oder so ähnlich :hehehe:

/achja, die Wahl des Codecs spielt auch ne Rolle... bei DVD ists MPEG-2, HD-DVD, BluRay meistens MPG-4 mit h264 (mein ich)
 
iSkysoft DVD Creator : Der soll es laut Aussage auf deren Webseite können
Auf der webseite steht:

"Have you faced the following question: As a Mac user, how can I convert movie video and TV shows purchased from iTunes and play them in my DVD player?"
Das is doch genau das was wir alle suchen.

Allerdings kostet der spass 39USD . das ist Ok wenns denn dann auch geht. daher lieber mal nachfragen. hat jemand damit Erfahrungen ?
Gruss Kira:)
Möcht jemand BTATESTER sein ? :D
 
Hallo,

"iSkysoft DVD Creator for Mac is professional DVD burning software to convert popular video formats including AVI, MOV, 3GP, WMV, MP4, TS, TP, TRP, M2TS, FLV, ASF, MOD,M4V((without DRM protection) etc. to DVD on Mac. It also allows you to specify NTSC or PAL, adjust 4:3 or 16:9 video aspect, set after done, edit video files by trimming, cropping and adjusting video effect and customize DVD menu. Now this cool Mac Video to DVD Converter also supports the latest released Snow Leopard."

wird nicht gehen, da alle Itunes Movies etc. DRM protection haben :-(

Gruß,
Christiano
 
DRM ist das so .. wusste ich nich .
Also kann ich solch einen itunes Film nicht auf dem Kindercomputer (kein Internet) abspielen.
Ich habe mir nämlich gestern genau zu diesem Zwecke "Chity Chity Bäng bäng" geladen .
und nun wollte ich das via USB stick rüberschieben und dort abspielen :(
 
mich lässt so etwas ja nicht los. Hier habe ich Tunebites gefunden scheint aber nur ne PC version zu geben
Hier wird direkt damit geworben dass das Programm den kopiersch. umgeht.
;)
Rentiert es sich dafür Windowas auf dem Mac zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin soeben auch auf den iTunes-Mist reingefallen, d. h., ich kann einen heruntergeladenen Film nicht brennen, um mir den ganz normal auf dem Fernsehschirm anzuschauen sondern bin auf den Bildschirm des Laptops angewiesen.

Das war das erste und gleichzeitig das letzte Mal.

Die Abschottungspolitik dieser Obstfirma ist schon etwas merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten