iTunes Files "retaggen"

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Äh- hallo.

Folgendes Problem:

Habe Files bekommen die folgendermaßen aussehen:

Titelname: Interpret XY / Titelname XY

Wie mache ich das, das ich den Interpretennamen aus dem Titelnamen exportiere (nach Interpret natürlich) und gleichzeitig " / " rausgelöscht wird?

Gibts dafür ein Script?

Hab das in der ULTIMATIVEN iTUNES ANLEITUNG leider nicht finden können- nur ähnliche Scripte. :(
 
Anklicken, Apfel-i und richtig benennen. ;)
 
A___loch! ;)

Riesentipp.

Danke. :D
 
Natürlich hätte ich auch anders ausdrücken können, dass mich der "Tipp" von Macs Pain nicht weitergebracht hat, da meine Frage jedoch auf ein Script abzielt und Apfel-I IMHO kein Tipp darstellt, konnte ich es mir nicht verkneifen.

@ timbajr: Deine Meinung tut nichts zur Sache, was die Lösung für mein Problem angeht- sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
timbajr schrieb:
ein Grund dir keine weiteren Antworten zu geben...!!!
Na, haben wir die Ironie-Emotikonen übersehen? Brille

@chq:
Vielleicht findest du bei Doug welche, ich habe leider gerade keines parat.
 
Ok, danke. Werd mich da mal umschauen.

Frohes Fest! ;)
 
Lasst mal beide die Luft raus, ok ?
Ich denke mir, das der Fragende wohl die Ironiehinweise vergessen hat und der Antwortende sie sich hätte denken können...

Aber im Ernst, MP3 Rage und sein Nachfolgeprodukt können sowas, aus dem Dateinamen bzw Ablageort ID3-Tags erstellen. Allerdings sind diese Programme nicht kostenlos und wenn es sich nur um einige CDs handelt, war der Tip nicht so falsch:

Wenn man einen Ordner auf iTunes zieht, generiert dieses eine Playliste mit dem Inhalt und hier ist dann mit "Alles selektieren" und ändern der ID3 Tags für das gesamte Album nschon schnell viel Arbeit gespart....

...weiss der Smurf aus eigener Erfahrung
 
...Luft is draussen. ;)

Dank Dir, Smurf.
 
Zurück
Oben Unten