iTunes - festplatte zerschossen... nun wiederherstellen?

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hi,

ich habe mir meine externe hd auf welcher meine ganzen musik-files lagen iwie zerschossen. mit einem datenrettungsprog. konnte ich zwar die files wiederherstellen aber nur nicht mehr ihren ort... sprich das rescue prog hat mir alle mp3's alle m4a usw in ordnern nach typ sortiert.
zuvor waren sie wie folgt interpret/album/titel sortiert...

wie kann ich nun das schlamassel retten ohne jedes einzelne file neu zu "verlinken"
die files heissen nun auch nur so wie sie hiessen - sprich beim import via iTunes nur der track-titel.

grüße,
bo
 
hi,

ich habe mir meine externe hd auf welcher meine ganzen musik-files lagen iwie zerschossen. mit einem datenrettungsprog. konnte ich zwar die files wiederherstellen aber nur nicht mehr ihren ort... sprich das rescue prog hat mir alle mp3's alle m4a usw in ordnern nach typ sortiert.
zuvor waren sie wie folgt interpret/album/titel sortiert...

wie kann ich nun das schlamassel retten ohne jedes einzelne file neu zu "verlinken"
die files heissen nun auch nur so wie sie hiessen - sprich beim import via iTunes nur der track-titel.

grüße,
bo

Wenn du die Dateien in iTunes importierst werden die nichtmehr automatisch nach Album angeordnet? Weil wenn iTunes die nach Album anhand ihrer Metadaten sortiert, dann werden die auch in der Mediathek wieder in die richtigen Verzeichnisse gepackt ;)
 
... ganz, einfach neu importieren und dabei VORHER in die Einstellungen gehen und anklicken das iTunes deine Musik verwalten darf :)
 
... dann ändert sich auch nix an meinen playlisten?
 
... ganz, einfach neu importieren und dabei VORHER in die Einstellungen gehen und anklicken das iTunes deine Musik verwalten darf :)
oder wenn man auf die itunes-verwaltung nicht steht, tune-instructor.
also alles rein in itunes, alles markieren, und den rest in tune-instructor einstellen. hier das video-tutorial dazu.
 
ich wuerde sie nicht neu importieren sonderen zur Bibliothek hinzufuegen, wenn iTunes auch den Speicherort der Musik verwaltet. Deine Playlisten sind nicht Bestandteil der id3 tags und die sind verloren. Es sei denn, du haettest auch das .xml file aus der iTunes Library restored. Dann wuerde ich mit Bibliothek zusammenlegen versuchen den urspruenglichen Zustand wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben Unten