itunes Festplatte gewechselt, findet nix mehr

Diskutiere mit über: itunes Festplatte gewechselt, findet nix mehr im Mac OS X Apps Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Hallo,

    ich hab die HD gewechselt mit der Musik, auf die itunes zugreift.
    d.h ich hab alle Lieder auf ne andere HD kopiert und die ursprüngliche gelöscht.

    wie kann ich jetzt itunes mitteilen, dass die HD zwar den gleichen namen hat, aber physisch ne andere ist? er zeigt bei allen Liedern das Ausrufezeichen an. geht das in dem Dokument im itunes Musik Ordner?

    danke
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Du musst iTunes in den Voreinstellungen mitteilen wo deine iTunes Library letzt liegt. Das was in den Playlisten bzw. der Bibliothek angezeigt wird sind nur Verweise auf den original Speicherplatz der nach deiner Aktion natuerlichg nicht mehr stimmt. Unter Umstaeden musst du die Bibliothek neu organisieren um die Ausrufezeichen weg zu bekommen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Erstell doch im ursprünglichen Ordner ein Alias auf den neuen.
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    was ist der ursprüngl. Ordner?

    muss ich meine ganzen Playlists neu anlegen?
     
  5. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    "Speicherort des Itunes Musik Ordners"
    dieser Pfad verweist bei mir auf meinen User>Musik>itunes>....dieser Ordner ist leer, da ich meine Musik auf die externe kopiert hab. (wobei ich das schon immer so hatte...)

    wenn ich nun auf die externe verweise fehlt immer noch alles...

    keine ahnung...muss wohl alles neu anlegen, puhh
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
  6. Vergiss den Tipp von sgmelin – da du den alten Ordner (bzw. den Inhalt) gelöscht hast, kannst du ja keinen Alias mehr anglegen. Was lunde geschriebe hat ist sinnvoller/notwendig: Du musst den neuen Speicherort in iTunes/Einstellungen/Erweitert neu angeben …

    Es geht nur um iTunes MUSIK, nicht Bibliothek, Playlists etc. Wenn du die löschst MUSS iTunes alles neu anlegen (und du auch …)

    Edit: Rechtschreibfehler en masse :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2005
  7. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ok, und wie macht man das genau?
    ich hab das nämlich schon probiert in den itunes prefs.
    da kann ich den pfad angeben.
    da die lieder in verschiedenen Unterordnern sind hab ich auf der externen einfach den obersten angegeben. er fand die lieder aber trotzdem nicht. (ich lass itunes übrigens nicht meinen Musikordner verwalten, falls das wichtig wäre.)

    also die playlist hab ich nicht gelöscht, die is immer noch da wo sie vorher war (user>musik>itunes)

    ich glaube das problem ist ganz einfach: die playlist hat zu jedem lied einen pfad gespeichert und der pfad stimmt ja nicht mehr, da die platte physisch eine andere ist (obwohl ich sie wieder genauso benannt hab wie die vorgängerplatte, die jetzt andere Dienste verrichtet.

    ich probiers noch mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ja, das waere wichtig gewesen. Ich vermute (oder befuerchte) dann musst du die komplette Bibliothek Unterverzeichnis fuer Unterverzeichnis neu importieren (nicht rippen)

    Cheers,
    Lunde
     
  9. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    wie importiert man die Bibliothek neu? einfach alle Ordner draufziehen oder alle mp3s einzeln?

    das dauert..
     
  10. Porteus

    Porteus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Bei mir gings einfach über Ablage->Importieren->iTunes Music Library.xml importieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes Festplatte gewechselt Forum Datum
iTunes - Musik auf externer Festplatte? ALAC? Mac OS X Apps 13.09.2015
iTunes Library auf interner UND externer Festplatte? Mac OS X Apps 08.06.2015
iPhoto/iTunes auf interner und externer Festplatte? Mac OS X Apps 14.05.2007
iTunes Bibliothek auf externer Festplatte Mac OS X Apps 24.02.2007
MP3 Tags und iTunes NAS Festplatte Mac OS X Apps 23.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche