itunes Fehlermeldung

P

Piotr83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein Problem mit itunes, jedesmal wenn ich das Programm öffne, erscheint nach einer Ladezeit von 3-5 Minuten die Fehlermeldung: "Die für die Kommunikation mit dem ipod benötigte Software ist nicht korrekt installiert."

Dieser Fehler trat von einem Tag auf den anderen auf, habe mittlerweile schon mehrmals eine De/Reinstallation durchgeführt, inklusive dem Löschen von versteckten Dateien, doch das Problem tritt immer wieder auf.

Habe mittlerweile die aktuellste Version des ipod-updaters (2005-03-25) und itunes 4.8 heruntergeladen sowie anstatt der Dateien auf der ipod-CD installiert, half ebenfalls nichts. Vermute, es könnte helfen, in der Registry aufzuräumen, leider weiss ich nicht, welche Dateien in welchen Ordnern diesbezüglich relevant sind. Bitte um Unterstützung !

Verwende Windows XP (SP 2) und einen iPod mini.
 
nichts für ungut aber dies ist ein macforum.. mit win xp spezifischen itunesproblemen werden sich hier nich so viele auskennen.
 
TheHolyCamel schrieb:
nichts für ungut aber dies ist ein macforum.. mit win xp spezifischen itunesproblemen werden sich hier nich so viele auskennen.
Hier haben auch genug Leute einen Windows-Rechner :rolleyes:
 
Hallo,
hier hilft ein Registry-Cleaner. Kostenlos zu finden z.B. bei www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html.
Nach allen Einträgen mit itunes suchen lassen. Wichtig: Man kann hier eine Funktion einstellen, mit der alle gemachten Änderungen rückgängig gemacht werden können, falls der PC in Anschluss aufmuckt.
 
wenn ich mich richtig entsinne lieg das problem daran das du den itunesservice immer laufen lassen musst. ja nicht aus dem autostart entfernen. das problem hatte ich auch mal (afaik) also nochmal installieren und ja nichts im autostart rumbasteln dann dürfte es gehen.

MFG
MG
 
Mick Dundee schrieb:
Hier haben auch genug Leute einen Windows-Rechner :rolleyes:

ich hab mein windoof nurnoch zum spielen ;)
itunes hab ich bisher nur auf os x getestet!
 
Hab alles ausprobiert, leider unverändert.

Trotzdem Danke !
 
Moin,

hilfe zu itunes und ipod (auch für Dosen) gibts auch bei www.ipodfun.de vielleicht kann dir ja da jemand weiterhelfen
 
Werd mal schaun, was es dort gibt, vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten