iTunes Fehlerhafte Installation

time2grill

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein MB Pro und ein Windows PC zu Hause. Als letztens das iOS 5 kam wurde ich nach einem Update von iTunes gefragt. Die habe ich natürlich ohne zu zögern gemacht. Beim MB Pro ging alles ohne Probleme. Bei Windows PC (Windows XP, 32 bit) war die Installation jedoch Fehlerhaft. Nach einer gewissen Zeit brucht es die Installation ab und es kommt die Fehlermeldung die ich im Anhang habe.

Ich habe anschliessend diverese Schritte http://support.apple.com/kb/HT1926?viewlocale=de_DE&locale=de_DE wie beim Apple Support beschrieben befolgt jedoch ohne Erfolg. Das heisst:
  • Registry gecleant
  • Alle Programme von Apple (Bonjour, QuickTime, Applesupport ect) entfernt bevor Neuinstallation
  • Temp Ordner vor Neuinstallation geleert
  • natürlich mit Adminrechten installiert
  • und das dieverse Mal probiert
Schlussendlich ich habe alles versucht was bei Apple beschrieben das Problem lösen könnte ohne Erfolg.

Habt ihr mir vielleicht ein Tipp was ich noch versuchen kann. Beziehungsweise hatte jemand schon das selbe Porblem und konnte es lösen?

Mit freundlichen Grüssen

Cyrill
 

Anhänge

  • image001.png
    image001.png
    40,5 KB · Aufrufe: 113
... versuche einfach mal einen neuen Benutzer, statte diesen mit Adminrechten aus ..... und probiere da die Installation
 
... und wo liegt jetzt Dein Problem? Wenn Du dich nicht mit Windows auskennst ... einfach mal die Klappe halten!
 
Ein Userprofil besteht aus dem Default (alle User) und dem Benutzerprofil ...
ein neuer Benutzer ist also "etwas sauberer" als sein Profil, sollte der Fehler überhaupt in einer Installation eines anderen Programmes liegen und die defekte Installation von iTunes nicht "für alle Benutzer" durchgeführt worden ist ....
 
natürlich habe ich auch das beachtet.

War früher schon mal das Problem aufgetreten oder ist das eine Erstinstallation unter Windows.
Nicht das da Reste von einer alten gelöschten Version noch rumliegen.
Eventuell mal die Registry danach durchforsten und alles damit zusammenhängende löschen. Dann PC neu starten und neue Installation versuchen.
 
Registry gecleant
Alle Programme von Apple (Bonjour, QuickTime, Applesupport ect) entfernt bevor Neuinstallation


.. hat er schon gemacht!

Aber am "Ende einer Installation" kommt die Registrierung ... also noch einmal in die Registrie ... wie hast Du "gesäubert ?? über F3 und dann suchen "iTunes" .... und dann alle Einträge gelöscht??
 
Das es am Benutzer liegt glaube ich nicht, da noch zu erwähnen ist, dass ich die Installation mit dem Admin versucht habe und mit einem "normalen" Benutzer der Admin Rechte hat.

iTunes ect. deinstalliert und anschliessend mit dem CCleaner die Registry gecleant.
 
Zurück
Oben Unten