Itunes fehlerhaft?

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi...seit einiger Zeit habe ich mit meinem Itunes folgendes Problem:
Es ist auf zufällige Wiedergabe eingestellt, sodass ich meine komplette Bibliothek hören kann. Vor kuzer Zeit hat Itunes aber nur noch Nirvana Lieder gespielt und keine anderen bands mehr, obwohl ich alle Lieder "markiert" habe.
(Könnte ja sein das Itunes auf Grunge steht ;-) )
Jedenfalls habe ich daraufhin mal die Nirvana Tracks gelöscht und jetzt gibt überhaupt kein "Shuffle" mehr. NAch jedem Lied spielt Itunes kein anderes mehr an und sogar wenn ich auf "Weiter" klicke, hört das Lied einfach auf und Skipped nicht zum nächsten weiter.
Was nun? Will mein Itunes dass ich nur noch Cobain höre? Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich habe nicht zum 1000. mal die gleiche Frage ins Forum gepostet. Danke schonmal
Der WIZ
 
Seit gestern gibt's iTunes 5. Probier doch einfach mal ob's mit dem geht...

Viel Glück! :)
 
ja hab ich schon...nach wie vor nichts anders. Danke aber für die schnelle antwort...hier fühlt man sich verstanden :D
 
hast du vielleicht die repeat funktion eingeschaltet?
 
Repeat = "einen Titel Wiederholen"? ich habe nur ein häkchen bei "Zufällige Wiedergabe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran merkt man, daß du deine Musik nicht aus dem Store hast, sondern aus der Tauschbörse. Eine eingebaute Erkennungsmethode der Software.

Nun hast du dich auch noch selbst verraten hier, weil du denkst es ist ein Fehler.

Du bist verhaftet. Lest ihm seine Rechte vor und nehmt ihn fest, Leute !!!
 
Kann ja nur hoffen dass das ein Scherz ist.
1. Ist keiner der Lieder gesaugt
2. Habe ich tatsächlich JEDE Nirvana CD 2 mal, weil ich so bekloppt bin. (1 im Regal, die anderen in einem Diorama an der Wand :cool: )

Davon abgesehen suche ich ja nur einen bescheidenen Rat...und keine Feinde
 
Lösch doch mal die Präferenzen und ggf. die Library-Datei. Musst dann halt deine Mucke wieder neu importieren, aber die Namen und sonstigen Infos die du vielleicht eingeben hast sind noch erhalten.
 
Suzanvega schrieb:
Daran merkt man, daß du deine Musik nicht aus dem Store hast, sondern aus der Tauschbörse. Eine eingebaute Erkennungsmethode der Software.

Nun hast du dich auch noch selbst verraten hier, weil du denkst es ist ein Fehler.

Du bist verhaftet. Lest ihm seine Rechte vor und nehmt ihn fest, Leute !!!

in welchem falschen film bist du denn gelandet???
 
macnum schrieb:
Lösch doch mal die Präferenzen und ggf. die Library-Datei. Musst dann halt deine Mucke wieder neu importieren, aber die Namen und sonstigen Infos die du vielleicht eingeben hast sind noch erhalten.

die wertungen gehen aber verloren!
 
ja das war auch meine rsprünglich Idee (aber auch Befürchtung ;)) Hmmm ich bin so faul....naja wenn das dadurch besser wird werde ich es mal versuchen. Wie/Wo lösche ich denn die Präferenzen?
Danke für die schnellen Antworten
 
simonnelli schrieb:
die wertungen gehen aber verloren!
Hm, hab' noch nie welche vergeben...


Die Präferenzen liegen unter USER/LIBRARY/PREFERENCES
und dort dann die Datei "com.apple.iTunes.plist" löschen.
Ggf vielleicht auch noch "com.apple.iTunes.eq.plist" und "com.apple.iTunesHelper.plist".

Dann gehen die Einstellungen die du im Programm gemacht hast verloren und iTunes erstellt beim nächsten Programmstart neue Präferenzen mit den Standardeinstellungen. Das geht eigentlich bei allen Programmen, kann aber dazu führen, dass dann zB Seriennummern neu eingegeben werden müssen.
 
Achja, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwas...
:rolleyes:
 
hehe ok ok... :D Ich glaube das Sinnvollste wird sein wenn ich Itunes einfach mal komplett deinstalliere und neu aufspiele...dann muss ich nicht nach irgendwelchen Listen suchen und Macnum braucht keine Angst haben dass ich ihm den TOTALABSTURZ vorwerfen könnte :D
 
MTROmusic schrieb:
hehe ok ok... :D Ich glaube das Sinnvollste wird sein wenn ich Itunes einfach mal komplett deinstalliere und neu aufspiele...dann muss ich nicht nach irgendwelchen Listen suchen und Macnum braucht keine Angst haben dass ich ihm den TOTALABSTURZ vorwerfen könnte :D
Dann sind die Preferences aber ned weg. Musst die schon löschen... :>
 
MTROmusic schrieb:
hehe ok ok... :D Ich glaube das Sinnvollste wird sein wenn ich Itunes einfach mal komplett deinstalliere und neu aufspiele...dann muss ich nicht nach irgendwelchen Listen suchen und Macnum braucht keine Angst haben dass ich ihm den TOTALABSTURZ vorwerfen könnte :D

achwas mach mal das geht schon.
Ich meine übrigens den Dateipfad: FESTPLATTE/BENUTZER/DEINACCOUNT/LIBRARY/PREFERENCES

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...wenn der PC nen schaden davonträgt isses ja eh nicht so tragisch...bald is Zahltag und dann wird der Switch sofort durchgeführt....Alles Roger ;)
 
Totalabsturz gibt's doch gar nicht an 'nem Mac -hüstel- :rolleyes:
 
MTROmusic schrieb:
naja...wenn der PC nen schaden davonträgt isses ja eh nicht so tragisch...bald is Zahltag und dann wird der Switch sofort durchgeführt....Alles Roger ;)

:eek: Hast du 'nen PC ???
Da sieht die Sache dann aber anders aus...
 
is ja auch noch keiner ;)....sorry hätte ich HIER natürlich dazusagen müssen :D
 
Zurück
Oben Unten