iTunes Fehler 45054

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit iTunes. Ich möchte die Apps updaten. Wenn ich entsprechend anklicke erscheint folgende Fehlermeldung:"Ihre Anfrage beim iTunes store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-45054). Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es zu einem später erneut."
Hab im Netz mal gesucht und finde nur Hinweise darauf das ich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren soll. Hab dann mit dem Programm einmal die Zugriffsrechte überprüft und repariert, anschließend das Volumen überprüft. Nach dem Test wird angezeigt das wohl alles in Ordnung sei.
Was soll/kann ich noch tun? iTunes läuft immer noch nicht wie gewohnt :(
Gruß
Roland
 
Gern möchte ich mich hier anschließen: Ich habe nicht genau diesen Fehler, aber einen vielleicht verwandten, der auch mit keiner der gewöhnlichen Maßnahmen behoben werden konnte (außer den Hnweisen, dass dieser Fehler wohl schon seit längerer Zeit auftaucht):
iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Der Host ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut.
Habe ebenfalls die Zugriffrechte überprüft und repariert (scheint eher Voodoo zu sein), Neuinstallation von iTunes, alles ohne Wirkung. Also kein iTunes-Store, spare ich viel Geld…
Bin gespannt, ob noch jemand diese Zugangsverweigerung kennt und wie man sie wieder behebt!
 
Hallo,
ich habe das Problem inzwischen gelöst. Hab mir iTunes runtergeladen und einfach erneut installiert, drübergebügelt. Ob´s gut ist/war...jedenfalls geht wieder alles.
Gruß
Roland
 
Das werde ich dann wohl auch bald machen, erstmal das nagelneue OS-Update und dann -wenn's damit nicht zusammenhängt- die Neuinstallation von iTunes. Trotzdem völlig undurchsichtige Verhaltensmuster, diese …Programme. Danke für den zuspruch!
 
Zurück
Oben Unten