iTunes: fehlende Titel suchen & 2 Libraries verwalten

whitegerber

whitegerber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem iTunes: da meine Bibliothek mittlerweile doch zu groß für die Powerbookplatte ist, habe ich die Bibliothek auf eine externe Firewireplatte umverlegt. Das hat auch einwandfrei funktioniert.
Für eine Präsentation für die ich die externe Platte nicht mitschleppen wollte, habe ich ca. 30 Songs lokal vom Schreibtisch aus geöffnet. Offensichtlich ist dann auf der internen Platte eine neue Library angelegt worden. Die habe ich - und jetzt kommt das Problem - manuell gelöscht. Wenn ich jetzt in iTunes besagte Lieder anwähle, dann sind die nicht da. Sprich, da ist ein graues Ausrufezeichen :(

1.) Wie kann ich alle fehlenden Titel suchen? Kennt ihr da ein Plugin/Programm/Script?

2.) Kann man mit iTunes zwei Libraries verwalten? Also in meinem Fall die in der alles drin ist auf der externen Platte und dann ein paar Sachen auf der internen. Und habt ihr da Erfahrungen?

Die Hand zum Gruße :D

whitegerber
 
Macverehrer schrieb:
ich hab die songs von meinem iPod gebackupt. hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=75298&page=1&pp=15

ich glaub, das trifft nicht ganz dein Problem aber, zumal ich ja nicht weiß ob du überhaupt nen iPod hast aber ich steuer es einfach mal bei...

hallo Macverehrer,
der thread trifft mein Problem nicht wirklich ... obwohl ich einen iPod habe :)
Zum zurückkopieren von iPod zu iTunes kann ich übrigens "Senuti" empfehlen. Sehr komfortabel!
Aber wie finde ich denn nun alle "toten" Titel? Und wie ist das mit zwei Libraries?
 
Für das entfernen von fehlenden Titeln in iTunes habe ich jetzt ein Script gefunden:

removedeadsuper

Funktioniert sehr gut!


Stellt sich mir nur noch die Frage wie ich zwei Libraries managen kann ;)
 
ach du suchst ein prog zum entfernen von dppelten titeln...ich dachte du brauchst eins, das sie sucht...dann hätte ich auch noch eins anzubieten iTunes putzen auf dieser Site das arbeitet innerhalb von minuten... ich finds genial...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: ich habe ein Programm gesucht, dass die fehlende Titel sucht. Mit doppelten Titeln hatte ich gar nichts am Hut. Das kann iTunes ja auch selber.
Dein "iTunes putzen" ist gut ... macht aber das gleiche wie das "remove dead tracks". Jedenfalls ist meine Library wieder in bester Ordnung!
 
mehrere bibliotheken verwalten

servus benutze selber ein kleines programmchen namens libra
damit verwalte ich mehrere libraries. checks mal ab

gruß bananajoe
 
Hey Bananajoe, oder wer auch immer mir da weiterhelfen kann:

Ist es mit dem Libra-Programm auch möglich, zwei Libraries mit zwei verschiedenen Ordnern zu verwalten? Bzw: kann ich für jede Library einen eigenen Ordner anlegen, und darf der dann auch auf einer externen HD sein?

Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich habe einen großen MP3-Ordner auf meiner externen HD und einen kleinen auf meinem iBook. Die beiden sind nicht unbedingt deckungsgleich, aber sie überschneiden sich größenteils. Zur Zeit nutze ich den großen, externen Ordner nur als "Lager", aber langfristig möchte ich auch ihn auch komplett nutzen können. Ihr versteht?
 
So, alles in Ordnung, Problem ist gelöst. Nochmal Danke für den Tip mit Libra! :)
 
Zurück
Oben Unten