Itunes externen Dropbox Ordner hinzufügen

B

Bullz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
hi,

habe meine Itunes Mediathek in meine Dropbox verlagert. Soweit so gut.
Weiters befindet sich in meinem Dropbox ein freigeben Ordner ( komplett anderes Verz) , den ich mit ein paar Freunden teile und in dem sich weitere Videos befinden.

Natürlich könnte ich diese beinhart in meine Mediathek kopieren. Dann aber beides doppelt + wenn ein anderer ein Video hinzufügt bin ich nicht auf dem neuesten Stand.

Eine weitere Mediathek aufbauen möchte ich eigentlich nicht. Das würde nur zu einem Ordnerdurcheinander führen und die anderen stören.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich Itunes sage ... nimm deine Mediathek + einen weiteren Ordner der irgendwo anderes liegt OHNE das diese Datein in die Mediathek kopiert werden + Itunes neu hinzufügte Videos automatisch einbindet ?
 
Das Problem ist, dass iTunes sich nicht selbst verwaltet (automatisch). Das heißt selbst wenn du es schaffen würdest, den Ordner zu integrieren, iTunes würde keine Änderungen bemerken. Einziger Unterschied ist der Ordner "automatisch zu iTunes hinzufügen". Allerdings werden sämtliche Medien in diesem Ordner in die Mediathek verschoben.
 
Nein, keine Chance!
iTunes überwacht keine Ordner.

Mojo wär was für euch gewesen... Wurde aber verständlicherweise aus copyrightgründen eingestellt.

Plex (mit Plexpass) könnte in etwa das leisten, was du/ihr möchtet. Zugriff auf Mehrere mediatheken ist damit möglich. Allerdings ist das ganze lokal und ihr seid vom upload des einzelnen abhängig. Ausserdem ist plex auf videos optimiert.
 
Zurück
Oben Unten