iTunes & externe Festplatte

Z

zasch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Hab seit kurzen eine externe USB 2.0 Festplatte mit knapp 5.000 Songs!
Meine HD vom iBook ist ziemlich voll.

Welche Möglichkeit besteht das ich meine Songs nicht in die Bibliothek von iTunes importieren muss (geht ja gar nicht mehr - HD ist voll), aber sie dennoch über iTunes hören und bearbeiten kann?

Mit der Suchfunktion bin ich auf das Programm LIBRA gestoßen, aber das hin und herschalten gefällt mir nicht! Möchte gerne das man die Festplatte in iTunes selbst sieht! Wie eben den iPod! :cool:

Gruß & Danke
Sascha
 
zasch schrieb:
Mit der Suchfunktion bin ich auf das Programm LIBRA gestoßen, aber das hin und herschalten gefällt mir nicht! Möchte gerne das man die Festplatte in iTunes selbst sieht! Wie eben den iPod! :cool:
Wenn das ginge, bräuchte man solche Library-Manager wie Libra nicht. ;)
 
Du kannst die Bibliothek auf die externe Platte legen, beides gleichzeitig verwenden geht glaub ich nicht ...
 
Du kannst einfach deine derzeitige Bibliothek auf die externe HD legen...
 
hm

ich glaub schon dass das irgendwie gehen muss...
schon mal mit "alias" gearbeitet
also für den Ordner ein alias angelegt ?

ein Freund von mir benutzt seinen iPod als externe Festplatte
er hört sowohl Musik von seiner Book-HD als auch vom iPod über iTunes
glaub ich zumindest
 
Ich habe noch was gefunden, man kann Titel zu iTunes hinzufügen ohne das die Dateien in das iTunes Musikverzeichnis kopiert werden. Das müsste helfen ...
 
@autolycus

wei muss ich das genau machen???

Gruß
 
Einstellungen -> Erweitert -> Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien kopieren (Haken rausnehmen)

Das sollte funktionieren....
 
hilflt dir der punkt bei erweitert bibliothek zusammenlegen weiter ?
 
Ich hab doch schon mal eine Anleitung gepostet:

*klick* :D
 
Zurück
Oben Unten