itunes ersatz

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von eagel, 09.07.2005.

1. eagel

eagel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2005
    hi
    also tut mir leid ich weiß die meisten hier halten itunes für das beste aber ich finde es ist mist...ich will hier aber nun keine diskussion entfachen sondern einfach nur hilfe ich bräiuchte nen player der wma dateien und mp3 abspielen kann und eventuell so ähnlich ist wie winamp?also nicht vom aussehen her sondern von der funktion...audion hab ich schon versucht aber da funktionieren wma dateien nicht richtig sondern "stottern"

und dann eine letzte frage wenn ich eine musik mp3 datei anklicke und sage das er sie in zukunft nur nch mit diesem programm öffnen soll übernimmt dann der mac das nicht bei allen mp3 dateien?finde ich sehr ärgerlich da er dann lieder die ich noch nicht geöffnet habe wieder in itunes abspielt

oder gibts auch eine möglichkeit in itunes wma dateien abzuspielen zb über einen codec?bzw itunes zu nutzen ohne diese elende nervende bibliothek da ich mein eigenes ordner system habe und keine lust auf das von itunes

ganz riesen großes danke

2. bebo

bebo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    iTunes kann auch so eingestellt werden, dass es deine ordnerstruktur belässt.

3. Krest

Krest MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2005
    ansonsten, wenn du auf keinen Fall iTunes willst, kannste mal Audion testen (www.panic.com) das is mittlerweile free und gut.

4. nurb

nurb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2005
    Audion hat er doch schon versucht, steht doch da ;)
    Und dass iTunes die Ordnerstrukturen auch so lassen kann wie sie ist stimmt auch, aber auch darum geht es ihm ja nicht;) Er mag einfach die Ansicht von iTunes mit seiner Bibliothek und so nicht. Leider weiss ich außer Audion auch kein anderes Programm.

5. HAL

HAL Gast

WMA? Windows Media Player...

6. eagel

MacUser seit:
    01.07.2005
    net böse sein aber erklärs mir doch wie das geht ^^""""

@krest
    audion hab ich schon versucht nur da wollten wma dateien nicht gehen und es wär halt schon gut wenn dass gehen würd da halt viele lieder noch von früher wma sind

wie gesagt wenn itunes meine ordnerstruktur beläßt und es eine möglichkeit gibt auch wma abzuspielen ist es das programm das ich lieben werde...

und falls es keine wma abspielt kann mir jemand vll ein freeware prog zum konvertieren in mp3 empfehlen?

7. fimbul

fimbul MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.06.2003
    In iTunes in die Einstellugen gehen, bei Erweitert Haken bei "iTunes Music Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen......" wegmachen.

8. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2003
  9. eagel

MacUser seit:
    01.07.2005
    der übernimmst immer noch in die bibliothek wie ers will naja
    kann man die bibliothek auch deaktivieren so das itunes nur musik abspielt ohne es immer in seine biblio kopieren zu wollen?

bzw kennt noch jemand einen player ausser audion der wma und mp3 abspielen kann für den mac

danke sehr

10. fimbul

fimbul MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.06.2003
    Definiere "in seine biblio kopieren".
    Dass er die eigntlichen Dateien in seinen eigenen Ordner kopiert oder dir deine Struktur ändert -> Einstellugen.
    Dass er es in der Bibliothek anzeigt wenn du ne Datei z.B. aus dem Finder heraus öffnest -> nein geht nicht

Die Seite wird geladen...