itunes erkennt ipod nicht!

das links-rechts is für den flow
schaut cooler aus :D
 
Also das mit dem Links-Rechts-Klicken scheint wirklich nur noch mal so'n netter Zusatz zu sein, denn mein ipod mini ist ganz neu und bei dem funktioniert es auch "ohne".

Naja, ist ja auch wurscht, Hauptsache, das Teil funktioniert wieder so wie es soll. Eins habe ich gelernt: werde in Zukunft in Sachen ipod die Finger von meinem Windows-Rechner weglassen! :D
 
wildchr schrieb:
werde in Zukunft in Sachen ipod die Finger von meinem Windows-Rechner weglassen! :D
Manchmal ist es sogar sinnvoll das noch über diese iPod-Beschränkung hinaus auszuweiten :D
Immerhin ein guter Anfang auf dem Weg zur hellen Seite der Macht ;)
 
Manchmal ist es sogar sinnvoll das noch über diese iPod-Beschränkung hinaus auszuweiten
Immerhin ein guter Anfang auf dem Weg zur hellen Seite der Macht


Bin ganz Deiner Meinung, aber ich glaube, mein Chef (übrigens auch ein Apple-Fanatiker) wäre nicht ganz so begeistert, wenn ich mich weigern würde, hier im Büro mit Windows zu arbeiten! (wäre aber mal ne Überlegung wert...) :D
 
Music Store

Hallo Gemeinde....
hier bin ich glaub am besten aufgehoben...

Kennt jemand einen brauchbaren Music Store im Web?
Bei dem man 1. auch ohne Kreditkarte kaufen kann und 2.
nicht eine WinDose braucht. bzw. der dann auch mit IE und MWP für OSX läuft?

danke mal....
 
Ich kaufe all meine Musik beim itunes musicstore.
Die Musik läuft selbstverständlich auf dem MAC (so war's ja auch ursprünglich gedacht) als auch auf Windows.

Du brauchst nicht unbedingt eine Kreditkarte angeben, ein PayPal-Konto tut's auch und das ist superschnell eingerichtet und ist sicher, denn Du füllst dieses Konto mit einer Banküberweisung auf und hast dann den Überblick, wie viel Geld Dir zur Verfügung steht.

Versuch's einfach, denn der itunes store ist wirklich sehr komfortabel und bislang habe ich dort 95 % von dem gefunden, was ich gesucht hatte.
 
ah ja o.k werd ich mal testen.
vielen dank auch
 
Ipod

Ja das bist Du,

wundert mich nur daß es solange gedauert hat:); da der Ipod auch nur eine formattierte Festplatte ist, ist es ja klar, daß er nur auf einem System läuft, oder ? Man sollte immer direkt fragen, wie jemand die Sachen benutzt, die er kauft, vielleicht hilft das manchmal. (Und nicht zu sehr in Systemen und Software suchen). Die Erfahrung habe ich über die Jahre hinweg gemacht. Kommt natürlch auf den Fall an.

Tschö.
 
also ein Freund von mir hat ihn für Win eingerichtet
und er geht nun sowohl auf mac als auch auf win ;)
 
Und noch einer...

Hallo erstmal :)

Hab mir vor zwei Wochen n iPod photo 30 GB im Apple Store bestellt, der dann auch direkt letzten Freitag kam. iTunes 4.7.1 hatte ich wissender Weise schon installiert, um gleich loslegen zu können. Ich das Ding also fröhlich angeschlossen, für Windows formatieren lassen, meine Bibliothek (~3200 Titel) drauf laden wollen und abgewartet, er war ja am übertragen. Irgendwann, er hatte schon knapp 1100 Titel drauf, kam dann ein toller Error: "Fehler beim Übertragen der Daten (-36)". Müsste 36 oder 39 gewesen sein, weiss ich nicht mehr genau, war Freitag abend. iTunes hat sich ab diesem Moment auch nicht mehr korrekt nutzen lassen. Da stand er noch korrekt als "IPOD" im Arbeitsplatz. Also hab ich ihn über XP auswerfen lassen (iTunes hat sich auch nach einem Neustart beharrloich geweigert), 2 Minuten gewartet, iTunes nochmal gestartet und ihn wieder angeschlossen. Im Arbeitsplatz ist er dann als "Wechseldatenträger" erschienen und hat auf sämtliche Anfragen (z.B. Rechtsklick aufs Symbol zum auswerfen) nicht, oder nur sehr, sehr langsam reagiert. iTunes ging gar nicht mehr, abgesehen natürlich wieder vom Schliessen). Da wars mir dann zu blöd und ich hab ihn mit dem aktuellsten Updater (2005-03-23) wiederhergestellt.
So und ähnlich gings dann das ganze Wochenende über, hab die halbe Zeit nur vorm Rechner gesessen und versucht das Ding zum laufen zu kriegen, auch mit diversen anderen Programmen wie XPlay, Anapod und Ephpod, nichts ging. Sonntag abend hatte ich ihn dann nach x-mal wiederherstellen und noch mehr neu-installationen von iTunes etc. mal wieder soweit, das er von iTunes erkannt wurde. Also schnell ne Playlist zusammengeschustert und gesynct, jetzt hab ich immerhin schonmal was drauf um ihn ein wenig nutzen zu können. Von optimal bin ich da aber noch weit weg.Ich war natürlich froher Hoffnung ihn wieder erfolgreich syncen zu können. Hab gestern Abend also noch zwei, drei weitere Alben draufladen wollen, weil ich die in der zusammengeschusterten Playlist vergessen hatte. Also angeschlossen (übrigens per USB, Firewire liefern sie ja nicht mehr mit...) und gewartet. Irgendwann kam iTunes dann mit der Meldung, dass er nicht lesbar sei und formatiert werden müsste. Das hab ich natürlich nicht gemacht, immerhin will ich ja meine Musik draufbehalten und nicht u.U. die ganze Odyssee von vorn anfangen.
Beim Apple support konnte man mir auch nicht weiter helfen, der gute Mann hat in meinen USB-controllern usw. rumgefuhrwerkt und ein Update der Chipsatz-software vorgeschlagen, was natürlich nichts brachte. Ein schlecht zu verstehender Holländer hat mir dann beim zweiten Anruf erst mal ziemlich unfreundlich erklärt dass ich eigentlich nur das Recht auf einen Anruf beim Support habe und überhaupt und so. Wieso bitte verkaufen sie mir das Ding erst zu einem Preis, der meinen gesamten Zivisold für einen Monat verschlingt, wollen hinterher aber nichts mehr damit zu tu haben!? kopfkratz
Er hat mir immerhin einen Artikel geschickt, der das Problem zwar kennt, aber irgendwie nicht löst... :mad:

Zu allem Überfluss hat sich dann gestern auch noch der rechte Kopfhörer verabschiedet, bei voller Laustärke (und teilweise schon davor) ist nicht vielmehr als ein ziemlich nerviges knacken zu hören, wenn man eine bestimmte Frequenz unterschreitet. Und runtergefallen oder so ist er noch nicht, hab ihn ja kaum benutzt. :rolleyes:
Systemseitig sind alle Voraussetzungen erfüllt, XP mit SP2, genug unter der Haube und USB 2.0 ist da.
Jaja, ich weiss, unfähige Windows-user und so ;)
Wäre ich nicht, wie erwähnt, so ein armer Zivi, dann würde auch schon ein Powerbook meinen Schreibtisch zieren, das dauert aber wohl noch ein wenig :/
Sollten auch alle anderen Sachen von Apple so "einfach" zu benutzen sein, werde ich wohl doch Informatik studieren müssen Überzeugt mich bitte vom Gegenteil! :(
Ich bin jetzt natürlich ein wenig zwiegespalten: Liegts an meinem Sytem oder am Pod (den ich übrigens nur wirklich ungern einschicken würde)?
Ich hoffe dass dass das fürs erste genug Infos sind, wenn noch was unklar ist, bitte fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei MacUser!
Also das ist ja wirklich eine ausgefuchste Leidensgeschichte. Dass du den iPod ungern einschicken willst, kann ich gut verstehen, aber wenn auch noch der Kopfhörer kaputt ist und außerdem der iPod ordentlich Zicken macht, obwohl er nagelneu ist und dein (XP-) System (schäm dich :D) wie du sagst rund läuft und aktuell ist, solltest du das dennoch machen und dich nicht von weniger freundlichen support-Holländern in die Flucht schlagen lassen.
Auch das Argument, dass die Kopfhörer nicht vom Support abgedeckt würden, würde ich nicht zählen lassen!
Hast du ihn nicht erst vor einer halben Woche bekommen? Dann würde ich damit „drohen“ ihn mittels der zwei Wochen Rückgabefrist wieder abzugeben, das Geld zurückverlangen und behaupten, dass du dich dann eben bei den Geräten von der Konkurrenz umsiehst (wenn sie dir sehr unfreundlich kommen), wenn die Support-Leute stur bleiben und dir nicht helfen (können).
Ich habe jedoch meist sehr gute Erfahrungen mit freundlichen Leuten beim Apple-Support gemacht.
Aber dein iPod sollte reibungslos laufen, so erwarte ich das generell von Apple-Produkten. Und wenn mal nicht, dann sollte sich das weitaus schneller als in vier Tagen beheben lassen!
 
Danke :)

Ich werde vielleicht morgen einfach mal bei meinem lokalen Apple-dealer vorbeischauen und fragen was zu tun ist. Die haben zwar Mitarbeiter, die mir verkaufen wollten, dass der iPod mini n Flashspeicher hat :D, aber der Laden hat auch gute Leute. Nur von meinem Kauf im Apple Edu-store werden sie vielleicht nicht so begeistert sein. ^^
Ich geh da morgen mal vorbei und/oder fahr am Samstag einfach mal mit meinem ganzen System da vorbei und versuch dort mit den Jungs zusammen ne Lösung zu finden. Ansonsten muss ich ihn halt echt einschicken, auch wenn mich das wirklich ankotzen würde. Hatte ja eigentlich eher gedacht, dass ich iTunes oder was auch immer falsch konfiguriert hab. :/
Ich halte euch auf dem laufenden - wenn euch trotzdem zwischenzeitlich ne Lösung einfällt, wär das aber auch schick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ging denn die Geschichte aus?

So langsam mache ich mir echt Sorgen: entweder Apple bekommt die Windows-Umgebungen net gebacken, oder Gates schmiedet an dem ulimativen Apfel-Antidot. Wäre nicht das erste Mal, daß 'zufällig' etwas inkompatibel ist ;-)
 
iPod an USB2.0 Karte nicht erkannt

Ich muss mich hier mal anhängen.

So langsam glaube ich nämlich verzweifeln zu müssen.

Mein iPod photo 30GB wird nämlich im Win XP System an der USB2.0 PCI Karte nicht erkannt, wenn er direkt angesteckt wird. iTunes erkennt ihn nicht, nur im System läuft er als Wechseldatenträger.

Jetzt das komische: Stecke ich den iPod an ein (einen ?) USB-Hub, der in der USB2.0 PCI Karte steckt, wird der iPod von iTunes erkannt. Gleichzeitig kommt die Meldung, dass das Gerät an einem USB2.0 Anschluss höhere Leistung erzielen kann. Super. :mad: Als freie USB Steckplätze werden mir alle noch freien Plätze der USB2.0 PCI Karte angezeigt. Es ist zum Haareraufen. kopfkratz
Im System läuft er wie oben als USB Massenspeichergerät.

Das kann doch wohl nicht wahr sein...
 
Das Problem is bei mir dasselbe (gewesen).

Ich hab meine heute zum Apple Support geschickt, per UPS Express. Entweder ich bekomme ein repariertes oder ein brandneues (laut neuster Umfragen in div. Foren vermutlich ein Neugerät).
Sollte das dann auch nicht gehen, muss ich mir was überlegen. Ich werde dann vermutlich mal mein komplettes System mit einem Freund aus der EDv durchgehen und kucken was geht. Muss doch gehen. :eek:
 
Zudem interessant: direkt an der USB2.0 PCI Karte wird der iPod nicht geladen. Wenn er aber am USB-Hub hängt, der in der USB2.0 PCI Karte steckt, wird er geladen. kopfkratz

Ich verstehe es echt nicht.
 
Ja das ist ärgerlich... aber bei der fülle an verschiedenen USB-Karten gibt es immer mal (auch merkwürdige) Inkompatibilitäten.

Kauf dir doch einfach schnell einen Mac :D
 
StDt schrieb:
Zudem interessant: direkt an der USB2.0 PCI Karte wird der iPod nicht geladen. Wenn er aber am USB-Hub hängt, der in der USB2.0 PCI Karte steckt, wird er geladen. kopfkratz

Ich verstehe es echt nicht.

Schon komisch - bei mir ist es genau umgekehrt. Er will unbedingt direkt an den PC, meinen Hub mag er nicht ... :rolleyes:
 
Demnächst in ihrem AppleStore... :)

Bis dahin solls aber unter Win auch laufen! :motz
 
argh...

man suche google 'iTunes erkennt iPod nicht' und hoffe auf ne Mac lösung :(
die meisten iPod user sind wohl PC-Eigentümer...

Hab als Mac-User aber dieses Problem.

OS 10.4.8, iMac G5 (2. Generation). Hab mir nen roten Nano mit 4GB geholt und mich gefreut das ja nix schiefgehen kann... denkste...

Hab ihn auf Arbeit ausgepackt und an nen PC angeschlossen, zum laden. Da is kein iTunes und gar nix drauf. Als er etwas Saft hatte hab ich ihn an den Mac mini angeschlossen und iTunes hat ihn erkannt... alles super soweit.

Als ich dann nach Hause kam schließ ich das Ding an den iMac an, er wird auf dem Desktop angezeigt, aber iTunes lädt ihn nicht in die Quellenliste.

Was hab ich schon versucht:
- iTunes de- und neuinstalliert --> nix
- iPod Reset auf Werkseinstellungen macht schon mal null-gar-nie-nichts
- iPod Software Update --> kann ich nich vom iMac machen da der iPodupdater für Nanos im iTunes eingebettet ist. Im Netz hab ich auch keine eigenständige Version gefunden. Habe also die Software auf dem Mac mini auf Arbeit upgedated... trotzdem gehts zu Hause nicht.

Hab mir aus der Not ne musik CD gebrannt und auf Arbeit auf den iPod geladen.

Fazit: der iPod samt Zubehör funktioniert, und ist für MAC Betrieb eingerichtet

Aber wie krieg ich mein blödes iTunes zu Hause zum laufen?????
 
Zurück
Oben Unten