iTunes erkennt iPod nicht

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hab vor kurzem einen iPod 20GB geschenkt bekommen. hab windows, einen usb 2.0 anschluß, windows service pack 2 extra installiert, aber mein iTunes (version 4.7) erkennt meinen iPod nicht.

auf dem explorer steht nach dem ich den iPod angeschlossen habe Tamara's iPod, aber mein iTunes tut nichts.

einmal hatte ich jedoch das glück das iTunes den iPod erkannt hat, aber ich konnte keine musik draufspielen, weil iTunes dann andauernd abgestürtzt ist. daraufhin ist gestanden das mein iTunes fehler hat. hab jetzt iTunes neu installiert und jetzt erkennt er meinen iPod wieder nicht.

kann mir bitte jemand helfen?

danke im vorraus

tamara
 
Mich würde das auch mal interessieren, auf dem Mac von meiner Jüngsten wird er auch nicht mehr erkannt.
 
die absturzsache ist ein virus namens Winsows XP.....
 
tamara3 schrieb:
hab vor kurzem einen iPod 20GB geschenkt bekommen. hab windows, einen usb 2.0 anschluß, windows service pack 2 extra installiert, aber mein iTunes (version 4.7) erkennt meinen iPod nicht.

auf dem explorer steht nach dem ich den iPod angeschlossen habe Tamara's iPod, aber mein iTunes tut nichts.

einmal hatte ich jedoch das glück das iTunes den iPod erkannt hat, aber ich konnte keine musik draufspielen, weil iTunes dann andauernd abgestürtzt ist. daraufhin ist gestanden das mein iTunes fehler hat. hab jetzt iTunes neu installiert und jetzt erkennt er meinen iPod wieder nicht.

kann mir bitte jemand helfen?

danke im vorraus

tamara

Hattest Du den iPod schon umformatiert? Das muss man für Windowsrechner eigentlich machen. Dann sollte es auch funktionieren.
 
Und warum wird der iPod nicht mehr auf dem Mac erkannt?
 
Ja, er wurde mal erkannt.
Das liegt aber schon bestimmt ein Jahr zurück
 
Ein Jahr zurück?? Und mit welchem Mac/PC gleichst Du die Daten sonst ab bzw. spielst die neue iPodsoftware drauf?
 
grooveboxxer schrieb:
die absturzsache ist ein virus namens Winsows XP.....

Solche Kommentare haben wir MacUser nötig? Naja, die Zeiten ändern sich!

Zur Frage: Kann es sein, daß Du evtl. den iPod-Dienst ausgeschaltet hast?
Gehe dazu einmal auf "Start" > "Ausführen" und gebe dort "msconfig" ein.
Jetzt klickst Du auf den Reiter "Dienste" und dort ganz unten auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". Nun solltest Du den iPod-Dienst sehen können.
Sobald Du iTunes gestartet hast, müsste sich dieser Dienst automatisch aktivieren.

Ich hoffe das hilft!

Viele Grüße
 
kurare schrieb:
Ein Jahr zurück?? Und mit welchem Mac/PC gleichst Du die Daten sonst ab bzw. spielst die neue iPodsoftware drauf?
Mit dem G3 B/W wird die aktuelle iPodsoftware aufgespielt, trotzdem wird der iPod nicht erkannt
 
grete schrieb:
Mit dem G3 B/W wird die aktuelle iPodsoftware aufgespielt, trotzdem wird der iPod nicht erkannt
Funktionieren die Firewire/USB-Ports an dem anderen Mac?
 
Zurück
Oben Unten