iTunes einkäufe in MP3

K

Kingkooltoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

kann ich irgendwie die gekaufte Musik in iTunes in eine MP3 Datei umwandeln ? Ich würde die Musik gerne auf ne SD Karte kopieren und im Auto hören, aber mein Audi Concert unterstützt leider keine MP4 oder AAC Dateien. Habt ihr da eine unkomplizierte Lösung ?
 
iTunes > Ablage > Neue Version erstellen > mp3
 
ah okay. Genau das habe ich gesucht, aufm windows gings mit dem rechtsklick... kann ich nicht einstellen das beim Download es alles direkt im MP3 format läd ?
 
Bei mir ist ds unter "Erweitert", und die Art der Komprimierung richtet sich danach, was in den Importeinstellungen ausgewählt wurde.
 
Wenn ich beim Mac rechtklick auf das Lied mache dann kann ich es nur in AAC wandeln...

Aber wenn ich jetzt alles in MP3 mache dann habe ich das lied immer doppelt stehen in iTunes und das ist ätzend da ich nicht weiß welcher jetzt MP3 ist. Kann man da was machen ?
 
ah okay. Genau das habe ich gesucht, aufm windows gings mit dem rechtsklick... kann ich nicht einstellen das beim Download es alles direkt im MP3 format läd ?
Auf dem mac geht es auch mit rechtsklick, genau wie bei Windows. :cool: :cool:
Muss nur bei den Import Einstellungen auf das gewünschte Format eingestellt werden.
Die gekauften Songs sind immer AAC Dateien.
 
Aber wenn ich jetzt alles in MP3 mache dann habe ich das lied immer doppelt stehen in iTunes und das ist ätzend da ich nicht weiß welcher jetzt MP3 ist. Kann man da was machen ?

Das kannst du mit ner intelligenten Playlist lösen oder du lässt dir die Spalte "Art" und "Datenrate" anzeigen.
 
Vielen dank ! Aber das ist echt umständlich wenn dein Radio das Apple Format nicht unterstützt... ich zahl gerne für Musik die ich mag, aber es wird mir echt schwer gemacht. Gibts da nicht irgendwie eine Applelösung für autos ?
 
Ja, wenn man keine mp3 zum Beispiel will, kauft man sich eine Anlage/Autoradio, das auch mit anderen Formaten wie AAC umgehen kann.
 
Ich will mir aber nicht den schönen Innenraum von meinem Audi durch ein Tuningradio versauen -.- und ich denke nicht das es da überhaupt reinpasst...
 
Lass dir das Audi Music Interface nachrüsten.
 
Das klingt interessant, habs mir gerade durchgelesen... Werden damit auch Musik aus der Cloud wiedergegeben oder funktioniert das mit dem Streamen nicht ?
 
Falls du auch nen iPod oder iPhone hast kannst du dich auch bei audiolink umsehen:
http://www.audiolinkshop.de

Benutze ich auch schon seit Jahren an einem Original Mazda Radio und es funktioniert einwandfrei. Ob die USB Variante auch aac abspielt kann ich aber nicht sagen. Einfach mal den Support anschreiben.
 
Das klingt interessant, habs mir gerade durchgelesen... Werden damit auch Musik aus der Cloud wiedergegeben oder funktioniert das mit dem Streamen nicht ?
Da klemmst du einfach deinen iPod/iPhone dran.
 
Da klemmst du einfach deinen iPod/iPhone dran.


Ja das ist mir auch klar. Aber spielt es nur die Musik ab die auf dem iPhone ist oder funktioniert das auch mit iTunes match, also kann ich die Musik auch ausm internet streamen ?
 
Gute Frage. Ich habe da einen alten Nano dran und habe kein Lightning Interface dafür. Nur Dock.
 
das mp3 umwandeln ist doch nur ein kleiner weiterer schritt vor dem auf die SD karte kopieren.
warum willst du noch extra geld ausgeben?
kannst ja auch XLD nutzen statt itunes, das hätte den vorteil, dass du das ganze nicht in der itunes library hast...
 
Zurück
Oben Unten