iTunes downgraden...

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.241
Reaktionspunkte
226
Guten Abend alle zusammen,
und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab mein Pismo neu aufgesetzt. Hab dann die Programme und Daten aus meinem iBook G4 übertragen. Habe dann dummerweise iTunes 9.2 aufgespielt. Die funktioniert leider nicht auf einem G3 . Hab sie mittels App-Cleaner deinstalliert und hab dann Version 8 installiert. Ging auch ohne Probleme. iTunes startet aber nicht da irgendwo in die Library noch mit einer höheren Version erstellt wurde. Gibt es noch eine Möglichkeit dies wieder zu löschen? Hab schon alles versucht , leider kein Erfolg! Weiß jemand Rat? Ohne das System erneut zu installieren? Danke im voraus!
 
Mit Library könnte die iTunes Library unter ~/Music/iTunes/ gemeint sein, die alle Playlists, Wertungen und Zähler etc. enthält. Die kannst du natürlich löschen, musst dann nur wieder alles neu importieren (die Dateien können ja bleiben, wo sie sind). Wenn iTunes 9 nicht auf dem Pismo gestartet ist, dürfte es nicht davon kommen, aber wenn du auf dem iBook iTunes 9 drauf hattest und die iTunes Library daher hast, dann ist es klar.

Um nicht alle Infos aus der Library zu verlieren könnte es funktionieren, dass du eine neue Library anlegst und dann die iTunes Music Library.xml in iTunes über die Import-Funktion wieder reinholst. Die Dateien müssen dazu an den vorherigen Pfadangaben noch zu finden sein.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort. iTunes war zuerst in der Version 4 installiert, was ja bei Tiger dabei war. Ich habe nur die ganzen Einstellungen und Programme vom iBook übernommen. Ich habe erst nachträglich dummerweise das falsche Update aufgespielt. Musik war eh nicht auf dem Rechner drauf. Die hab ich auf meinem Hauptrechner. Werde es mal ausprobieren und berichten ob alles geklappt hat. Bis dahin, Danke nochmal.
 
Ansonsten nochmals den Installer für iTunes 9.2 öffnen und dann im Installermenü den Befehl wählen, der alle zu installierenden Dateien des Installers anzeigt. Dann die Dateien, welche du vergessen hast, löschen.
 
Mit Library könnte die iTunes Library unter ~/Music/iTunes/ gemeint sein, die alle Playlists, Wertungen und Zähler etc. enthält. Die kannst du natürlich löschen, musst dann nur wieder alles neu importieren (die Dateien können ja bleiben, wo sie sind). Wenn iTunes 9 nicht auf dem Pismo gestartet ist, dürfte es nicht davon kommen, aber wenn du auf dem iBook iTunes 9 drauf hattest und die iTunes Library daher hast, dann ist es klar.

Um nicht alle Infos aus der Library zu verlieren könnte es funktionieren, dass du eine neue Library anlegst und dann die iTunes Music Library.xml in iTunes über die Import-Funktion wieder reinholst. Die Dateien müssen dazu an den vorherigen Pfadangaben noch zu finden sein.
Hallo,
Super für den Tip. Hab's ausprobiert Den Ordner iTunes gelöscht und sicherheitshalber nochmal installiert. Jetzt funzt wieder alles! Du hast mir den A..... Gerettet! Danke!,,,,
 
Bei versehentlichen Updates gibt es noch den Ordner "Previous iTunes Libraries", wo die alten Libraries bei einem Update gespeichert werden....
 
Zurück
Oben Unten