iTunes doppelte Lieder

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von altariq, 18.11.2006.

  1. altariq

    altariq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Hallo zusammen,

    ja, ich habe das Internet bereits nach einer Lösung durchsucht aber nichts ganzes und nichts halbes gefunden.
    Ich habe das Problem, dass ich mehrere doppelte Lieder in iTunes bzw. auf der Festplatte habe. In iTunes kann ich mir zwar doppelte Lieder anzeigen lassen aber dann habe ich immer noch das Problem, dass ich diese dann nicht löschen kann. Apfel + Zurücktaste (die über dem Enter halt) geht nicht und in den Papierkorb ziehen auch nicht. Auch Bearbeiten --> löschen ist nicht verfügbar.
    Habe zwar ein Programm namens AntiTwin gefunden aber das ist für Windows. Und mit irgendwelchen Scripten, die ich gefunden habe, komme ich auch nicht zurecht. Gibt es nicht einen einfacheren Weg?

    Zur Info, ich bin seit 2 Wochen Macuser. Die Suche sowie Google wurde trotzdem ne Stunde lang gefüttert. Leider ohne Ergebnis.
     
  2. Kann es sein, dass du iTunes nicht deine Songs verwalten lässt? Das wäre eine Erklärung dafür, dass du sie aus iTunes nicht löschen kannst.

    Nebenbei: Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :)
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Warum geht Löschen nicht?
    Lass mal beim Löschen die Apfeltaste weg, dann wirst du gefragt, ob du die Datei in den Papierkorb verschieben oder behalten willst.
     
  4. RF-Musiker

    RF-Musiker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Übrigens, Vorsicht, dass Du nicht versehentlich etwas wichtiges löschst.
    Ich mache es so:
    Die Variante, die ich behalten will, wiedergeben.
    Dublette in den Papierkorb
    Papierkorb entleeren
    Wenn iTunes die Datei wiedergibt, die im Papierkorb ist, verhindert die Wiedergabe das Löschen.
    Übrigens, das Löschen funktioniert nur aus der Liste "Bibliothek/ Musik", nicht aus einer Wiedergabeliste.
    Wenn Du dort löschen willst, lasse Dir mit [​IMG]-R die Datei im Finder anzeigen und verschiebe diese mit [​IMG]-Backspace in den Papierkorb.
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Wenn man aus einer Wiedergabeliste einen Song komplett löschen möchte, kann man auch die Backspace-Taste und die Alt-Taste zusammen drücken. ;)
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das würde ich nicht machen, denn dann wird der Song zwar gelöscht, in der iTunes Bibliothek ist er aber noch eingetragen.

    Um aus einer Wiedergabeliste heraus einen Song komplett aus der Bibliothek zu entfernen, muss man Alt + Backspace drücken. Backspace alleine entfernt den Song in diesem Fall nur aus der Wiedergabeliste.
     
  7. RF-Musiker

    RF-Musiker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Naja, man kann den Song ja aus der Bibliothek noch entfernen.
     
  8. altariq

    altariq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Danke, ohne Apfel-Taste gehts dann wunderbar. Darauf hätte ich auch kommen müssen. Ist zwar jetzt mühselig alles einzeln zu löschen aber die Arbeit mach ich mir mal
     
  9. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    kann denn itunes nicht die doppelten lieder automatisch löschen??
     
  10. Habibi

    Habibi Gast

    Ist nicht wahr, danke danke danke. Danach habe ich immer schon gesucht. :freu: :boykiss: :upten: :freu:
     
Die Seite wird geladen...