iTunes-doppelte Interpreten

para

para

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Songs in iTunes übertrage kommt es häufiger vor, das Interpreten doppelt angelegt werden, obwohl der Name 100% gleich geschrieben ist.
Selbst wenn ich den Namen per Hand eintrage ändert das nix.

Woran liegt das?

Gruß
para
 
Auf die Gefahr hin, daß Du gleich antwortest: "hab ich doch schon gesagt"
Bist Du wirklich sicher nicht noch ein freizeichen hinter den einen oder anderen Interpreten getippt zu haben?
Ich habe mir da schon mal im zusammenhang mit den Musikrichtungen die Karten gelegt.
iTunes scheint da sehr genau zu sein.

Ciao
 
Das habe ich auch öfters! Liegt zu 99,99999999999999999% daran, dass hinter dem Namen noch ein Leerzeichen steckt!
 
Ich hatte das Problem auch einmal bevor ich diese super site hier kannte und hab mich tod- und durchgefragt aber keiner wusste es...Also ich guck mir alles nochmal genau an und entdeck zwischen Die Ärzte ein Leerzeichen zuviel weggemacht und spitze. Das ganze noch mit dem Rest veranstaltet der nicht aus zwei Wörtern bestand aber trotzdem doppelt vorhanden war. Wahrscheinlcih ist bis zum Erscheinen meiner Antwort die richtige Lösung schon mehrmals erschienen aber mit Gips tippt es sich nu mal was langsamer :D
 
Habe ich auch gedacht. Also habe ich den Namen einfach kopiert und bei den doppelten Tags eingefügt. Ändert aber nur zu 9o% was. Einzelne Tags bleiben stehen.
 
para schrieb:
Habe ich auch gedacht. Also habe ich den Namen einfach kopiert und bei den doppelten Tags eingefügt. Ändert aber nur zu 9o% was. Einzelne Tags bleiben stehen.
Geh trotzdem mal per Tastatur ganz nach rechts und schaue ob da vielleicht nicht doch etwas ist ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Geh trotzdem mal per Tastatur ganz nach rechts und schaue ob da vielleicht nicht doch etwas ist ;)


Danke, genau das wars. Wie kommt das Leerzeichen dahin?
 
para schrieb:
Habe ich auch gedacht. Also habe ich den Namen einfach kopiert und bei den doppelten Tags eingefügt. Ändert aber nur zu 9o% was. Einzelne Tags bleiben stehen.

Wenn die Songs gerade laufen, werden die tags nicht geschrieben. Ist mir auch schon oft passiert, bis ichs gemerkt habe.
 
Danke für die schnelle Hilfe! :)

Also bei ca. 100 Songs alles per Hand ändern......


Gruß
para
 
para schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe! :)

Also bei ca. 100 Songs alles per Hand ändern......


Gruß
para


Nee! Songs als Block markieren, apfel i und Namen ins Fenster eingeben?
 
tau schrieb:
Nee! Songs als Block markieren, apfel i und Namen ins Fenster eingeben?

Das erleichtert die Sache natürlich ungemein.
Ich wußte nicht, dass ich alle gleichzeitig bearbeiten kann.
Danke.
 
para schrieb:
Das erleichtert die Sache natürlich ungemein.
Ich wußte nicht, dass ich alle gleichzeitig bearbeiten kann.
Danke.
Probieren geht über Studieren ;)
Ist doch ein Mac, warum sollte das auch nicht gehen :D
 
Mick Dundee schrieb:
Ist doch ein Mac, warum sollte das auch nicht gehen :D

Simmt, bis jetzt ging auch immer alles problemlos. Ich liebe meine Macs!

Aber wer vermutet schon so weit rechts ein Leerzeichen? Obwohl es mir immer noch ein Rätsel ist, wie die da hin kommen.

Gruß
para
 
para schrieb:
Simmt, bis jetzt ging auch immer alles problemlos. Ich liebe meine Macs!

Aber wer vermutet schon so weit rechts ein Leerzeichen? Obwohl es mir immer noch ein Rätsel ist, wie die da hin kommen.

Gruß
para
In den meisten fällen kommt das vom Kopieren von Wörtern! Da schwuppst schnell mal ein Leerzeichen dazu! ;)
 
Sry for doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt ja alles sehr plausibel. Nur:
ich hab mir heut mal die Mühe gemacht, 4,5 GB mp3's absolut sauber umzubenennen. Damit mein ich auch die Angaben unter den "Eigenschaften". Also Interpret, Album, Jahr, Genre, Track etc.
Trotzdem hab ich n paar Sachen doppelt. Hab echt alles dreimal kontrolliert. auch Leerzeichen!!! Was mich etwas verwirrt sind die chinesischen Zeichen hinter den Interpreten ( nur teilweise) bzw. hab ich nen Interpreten wo n Y mit zwei Punkten drüber is.
P.s. Sind zu 90% von orginal umgewandelt worden, also die mp3's.
Gibts dafür auch ne Erklärung?
Bin echt am Verzweifeln.

Lg Tschieses
 
Ja, gibt es.
Es soll Sprachen/Schriften geben die andere Zeichen verwenden als die deutsche Sprache/Schrift...
Hatte auch mal so ein komisches Y. Entweder du lebst damit oder du änderst es in ein einfaches "deutsches" Y.
Die Tags werden ja beim Import von Gracenote gezogen und wenn da jemand solche Sonderzeichen eingibt erscheinen die halt bei dir.
 
Ach so, verstehe verstehe. Na dann leb ich damit. Is ja nu kein Beinbruch. Danke danke
 
Zurück
Oben Unten