iTunes "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden..."

G

Guppinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen und frohe Weihnachten! :)

ich habe ein Problem... Ich habe mir einen Film bei iTunes gekauft (in HD) und wollte mir diesen gerade ansehen, da kam auch direkt eine Fehlermeldung:

Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden, da ein Bildschirm angeschlossen ist, der nicht für die Wiedergabe geschützter Filme authorisiert ist.​

Ich benutze einen Mac mini Core 2 duo 2.0 GhZ mit einem Belinea Display verbunden über mini DVI. Könnt ihr mir erklären was diese Fehlermeldung genau bedeutet und wie ich das Problem beheben kann?


LG, Alvaro
 
Verwendest du zufällig einen VGA-Anschluss bzw. einen Adapter von VGA auf HDMI am Mac Mini?
 
Nein, ich benutze Mini DVI zu DVI, kein VGA...
 
Gut. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man für den Spaß einen HDMI-fähigen Monitor braucht.
 
Kann doch nicht sein, oder ? das die Filme Kopierschutz haben kann ich ja verstehen aber ich muss sie doch sehen können wenn interessiert es da wie oder was ich als Monitor nutze ?
 
Kann doch nicht sein, oder ? das die Filme Kopierschutz haben kann ich ja verstehen aber ich muss sie doch sehen können wenn interessiert es da wie oder was ich als Monitor nutze ?

Du könntest das Signal in einen Recorder leiten und den Film da mitschneiden.
 
Gut. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man für den Spaß einen HDMI-fähigen Monitor braucht.

Nicht HDMI, sondern HDCP ist das Stichwort / Suchwort.
Der Monitor muß zur Wiedergabe von geschützten Videos HDCP unterstützen.
 
Aber das ist doch bescheuert, nicht jeder hat so einen Monitor, es muss doch wohl möglich sein einen gekauften HD Film an jedem Monitor zu sehen... Kopierschutz - okay, aber das!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater und marco312
Aber das ist doch bescheuert, nicht jeder hat so einen Monitor, es muss doch wohl möglich sein einen gekauften HD Film an jedem Monitor zu sehen... Kopierschutz - okay, aber das!?

Das ist ja der Kopierschutz. :D
 
Aber das ist doch bescheuert, nicht jeder hat so einen Monitor, es muss doch wohl möglich sein einen gekauften HD Film an jedem Monitor zu sehen... Kopierschutz - okay, aber das!?

Der erste Satz aus meinem Link: "High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) ist ein von Intel im Jahre 2003 entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI und HDMI zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. HDCP soll in Europa für HDTV Standard werden. Auch bei Blu-ray bzw. HD DVD kommt HDCP zum Einsatz. Mit HDCP soll das Abgreifen des Video- und Audiomaterials innerhalb der Verbindung zwischen Sender und Empfänger verhindert werden."

BTW habe ich einen 2500-Euro-Grafikmonitor, der kein HDCP kann. Ist halt nicht eingebaut. Du siehst, ist keine Frage des monitären Aufwands.
 
Zurück
Oben Unten