iTunes - deutsche Radiosender ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von black spirit, 14.03.2007.

  1. black spirit

    black spirit Thread Starter Banned

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    08.05.2004
    Ich höre aus Kostengründen nur Radio und meine alten CDs (kaufe nur noch Flohmarkt), leider kenne ich mich iTunes & Internetradio nicht so aus, also mich würde interessieren wie man ( und wo) deutsche Sender finden kann bzw. wie man sie einbindet ?
     
  2. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Die meisten Radiosender bieten auf ihren Homepages Streams in verschiedenen Formaten an (ich wähle immer MP3 - es gehen aber wohl auch andere, jedoch nicht alle). Nun, du musst eben einfach den entsprechenden Link anklicken und iTunes startet den Stream automatisch. Ich habe mir noch eine Playlist angelegt, in die ich die Streams ablege. So kann ich jederzeit in iTunes schnell auf meine Lieblingssender zugreifen. An den Listen der vorgegeben Sender kann man, soweit ich weiß, nichts ändern/hinzufügen.
     
  3. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Aufnehmen geht nicht, oder?
     
  4. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Doch, es soll Tools geben, die einfach alles aufzeichnen, was über den Audio-Out läuft, als auch Radio. Habe ich aber noch nie probiert, guck mal bei versiontracker, google etc.
     
  5. black spirit

    black spirit Thread Starter Banned

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    08.05.2004
    vielen dank für deine Antwort!

    habe mich jetzt reingefummelt, echt Wahnsinn was mittlerweile für ein Angebot im WEB vorhanden ist!

    http://www.surfmusik.de/webradio/deutschland.html

    auf den Radiosendern Homepages wird meißt auch MP3 Streams & iTunes angesteuert!

    was mir natürlich an iTunes gefällt ist das man selbst den Equaliser auf den radiostream einstellen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
Die Seite wird geladen...