iTunes DB (halb)geschrotet was tun ?

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ja ich weis ich soll nicht in die Ordnerstruktur eingreifen, aber ich habe es dennoch tun müssen, die Gründe kann ich gerne erläutern, aber viel wichtiger wäre mir eine Hilfestellung die DB wieder sauber zu bekommen.

Problem:
Manche Files habe ein Ausrufezeichen, da sie nicht mehr gefunden werden, andere haben kein Ausrufezeichen, werden dennoch nicht mehr abgespielt. Das Phänomän bezieht sich auf einzelne Albem, allerdings sind die Lieder noch dort, wo sie sein müssten, jediglich die Bibliothek hat eine Macke.

Frage:
1. Kann ich iTunes alle Bibliothek Verknüpfungen überprüfen lassen und mir eine Auswertung ansehen, wo überall Probleme sind ?

2. Kann ich iTunes eine komplett neue Bibliothek aus dem Datenbestand aufbauen lassen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Doc

PS: Ganz kurz zur Erläuterung. Ich habe die Netzwerkfreigabe "iTunes" in "iTunes/Audio" geändert, weil ich ab sofort auch noch Filme und Videos importiere und dort "iTunes/Video" verwende. Somit habe ich eine korrupte Bibliothek erhalten.
 
Bibliothekseinträge komplett löschen, also Dateien nicht in den Papierkorb werfen. Danach einfach den/die Ordner (incl. Unterordner) wieder per Drag and Drop in die Bibliothek ziehen.
 
Ok danke, hatte mittlerweile die gleiche Idee...

Song 5.800 bereits erfolgreich importiert, er zieht jetzt noch die covers...

Doc
 
Zurück
Oben Unten