iTunes: Dateinamen mit Titelnummer erstellen?

rka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
was bedeutet die einstellung in
itunes > einstellungen > importieren > dateinamen mit titelnummer erstellen?

was passiert, wenn man sie ein- und abschaltet?

immer wenn ich die einstellunge ändere, fragt itunes nach verlassen des einstellungen fensters

Soll iTunes die Musikdateien in Ihrem vorhandenen iTunes Musik-Ordner der Voreinstellung "iTunes Musik-Ordner verwalten" entsprechend bewegen und umbenennen?

Wenn man auf Ja klickt, dann fängt er an, alle Titel durchzurödeln, und offenbar irgendwas zu verändern.

Was hat es also mit der Einstellung auf sich?
 
ich vermute mal, das iTunes dann die Titelnummern (zum Beispiel 1 - 16 bei 16 Tracks), die normalerweise nicht Bestandteil des Dateinamens sind, am Anfang des Dateinamens (identisch mit dem Song Titel) einfuegt. Das erlaubt dann in dem Ordner fuer das Album eine Sortierung der Tracks, die der Reihenfolge auf der CD entspricht und nicht alphabetisch ist. Kann beim Brennen von Musik CDs ohne iTunes Playlisten ganz hilfreich sein.

Cheers,
Lunde
 
Ok, ich werde das mal ausprobieren...
 
@lundehundt

genau so ist es ;)


Gruß,

?=?
 
Zurück
Oben Unten