iTunes Dateien von PC auf Mac portieren

Diskutiere mit über: iTunes Dateien von PC auf Mac portieren im iTunes Forum

  1. c.nick

    c.nick Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2006
    Hallo alle,

    so langsam verzweifle ich... Wie bringe ich meine iTunes Dateien vom PC rüber auf mein MacBook?? Das kann doch keine solche Herausforderung sein??

    Ich habe bereits auf dem PC alle Songs in AAC-Format konvertiert. Sie liegen in einer Ordnerstruktur auf einer externen Festplatte (FAT32). Die Ordnerstruktur hat mehrere Ebenen: Shared-Folder/Interpret/Album/*.m4a.

    Erster Versuch:
    Ich habe die externe Festplatte zunächst einfach via USB am MacBook angeschlossen, sie wurde erkannt, ich konnte in der Ordnerstruktur browsen. Dann habe ich iTunes auf dem MacBook gestartet und habe > Ablage > Zur Bibliothek hinzufügen versucht. Nach ein paar Sekunden erscheint das bunte, sich drehende Rad und passiert kein erkennbarer Fortschritt. Auch die externe Festplatte arbeitet nach einiger Zeit nicht mehr, der Rechner kann auch nur durch langes Drücken der Power-Taste ausgeschaltet werden. Befehle zum Neustart oder zum Abschalten nimmt er nicht mehr an.

    Zweiter Versuch:
    Dateien von der angeschlossenen externen Festplatte "zu Fuß" in den iTunes Musik Ordner kopieren. Ich klicke also im Finder bspw. einen Interpreten-Ordner an und ziehe diesen in einem zweitn Finder-Fenster auf den iTunes Musik Ordner. Es öffnet sich eine Art Informationsfenster in dem mir gesagt wird, daß dieser Ordner zum Kopieren vorbereitet wird und wieviele MB er umfaßt. Dann heißt es, der Vorgang würde ungefähr eine Minute dauern. Danach passiert nichts mehr. Auch ein Klick auf das kleine x zum "abbrechen" bleibt folgenlos. Im Zweifel erscheint nach einigem Hin- und her-Klicken wieder das bunte Rad und alles ist endgültig vorbei.

    Ich hoffe es liegt einfach daran, daß ich als ahnungsloser ex Windows-Nutzer etwas ganz grundlegendes falsch gemacht habe. Aber ich frage mich WAS DENN BLOS?? Vieles andere ist doch nun wirklich sehr sehr einfach - was also könnte beim einfachen Kopieren falsch laufen??

    Bitte um Aufklärung bevor ich hier in die Tischkante beiße ;-)
    Gruß Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche